Sänger die CD's ruinieren

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 19. August 2004, 22:51

...ich sage nur <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>ANDI DERIS</span>
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon DarkCherub » 19. August 2004, 22:59

Hm, also da kann ich gleich mal ne unglaublich große Menge hier anführen...und zwar so gut wie allen hohen Metal Sänger.

Paradebeispiel z.B. der Typ von Vigilante. Die Mucke is so geil, aber der GEsang? Da bekomm ich Ausschlag von!

Gleiches Lied bei Sacred Steel (auch wenns jetzt viele nicht hören wollen), Judas Priest, und und und.
Ich kann hohe Sänger einfach nicht ab...wer keine Eier hat hat im Metal einfach nix zu suchen (und ja, ich hasse auch die meisten weiblichen Sängrinnen...no offense to anyone, is halt einfach net mein Geschmack).
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. August 2004, 23:01

DarkCherub hat geschrieben: Hm, also da kann ich gleich mal ne unglaublich große Menge hier anführen...und zwar so gut wie allen hohen Metal Sänger.

Paradebeispiel z.B. der Typ von Vigilante. Die Mucke is so geil, aber der GEsang? Da bekomm ich Ausschlag von!

Gleiches Lied bei Sacred Steel (auch wenns jetzt viele nicht hören wollen), Judas Priest, und und und.
Ich kann hohe Sänger einfach nicht ab...wer keine Eier hat hat im Metal einfach nix zu suchen (und ja, ich hasse auch die meisten weiblichen Sängrinnen...no offense to anyone, is halt einfach net mein Geschmack).

Auch hier gerne nochmal:
hoher Gesang hat nix mit "fehlenden Eiern" o.ä. zu tun! Falls du das glaubst, haste damals in Biologie nicht aufgepasst...

Auerdem ist das ja wohl das blasphemischste Posting des Tages, oder? :)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. August 2004, 23:04

DarkCherub hat geschrieben: Hm, also da kann ich gleich mal ne unglaublich große Menge hier anführen...und zwar so gut wie allen hohen Metal Sänger.

Öhm, noch was:
wie passen denn deine Faves Shadow Gallery, Power of Omens (also wenn DER Salinas nicht hoch singt!) etc. zu deiner Theorie?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon DarkCherub » 19. August 2004, 23:11

Das ist ne gute und berechtigte Frage.

Ist auch wirklich schwer zu erklären. Es gibt einige Ausnahmen bei den hohen Sängern, die merkwürdigerweise für mich einen geringen, bis nicht vorhandenen Nervfaktor haben, wie z.B. Mike Baker und Salinas. Das Ganze lässt sich nicht verallgemeinern oder reproduzieren, sondern ist seltene Ausnahmeerscheinung und bestätigt somit die Regel ;)
DarkCherub

Beitragvon Ulle » 19. August 2004, 23:13

Power of Omens (also wenn DER Salinas nicht hoch singt!)

Nochmal gut die Kurve gekriegt, DC! Dachte schon mit seinem Posting hat der gute Michael Dich jetzt an den Eiern :P
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 19. August 2004, 23:53

Seit wann ist Mike Baker denn ein "hoher Sänger"? ;)

np: King Diamond - Fatal Portrait :D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Enemy_of_Reality » 20. August 2004, 00:12

Storming the Gates hat geschrieben: Tom Gattis, musikalisch ist Tension, Wardog und Ballistic genau mein Ding, aber mit dem Gesang kann ich überhaupt nichts anfangen, hätte gerne mal den Tyrant die Songs singen gehört, ich denke mal das hätte mir besser gefallen als die letzten Jag Panzer CDs !!

StG.

sorry...kann ich nicht nachvollziehen.Auf "A Sound Beating" klingt der Sänger besser als die letzten Jag Panzer Werke.Vorallem bei den Neueinspielungen der Ample Klassiker liegt der Tyrant manchmal total daneben.
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 20. August 2004, 00:25

Boah! Krass! Selten in einem Thread soviel Basphemie auf einmal gelesen. Alter Schwede! Ich fasse zusammen:

1. Andi Deris ruinierte die letzten Helloween-Alben.
2. Hohe Sänger haben im Metal nix zu suchen.
3. Tom Gattis kann auch nicht singen.

Puh! Da muss ich erstmal drüber schlafen. Vor allem Aussage 2 gibt mir zu denken. Wenn ich meine ca. 650 Platten und CDs so durchschau, dann sind da nichtmal 10% dabei, die keinen sog. "hohen" Sänger (komischer Ausdruck, ich nenn' die immer "Metal Sänger" nicht "hohe Sänger") haben. :D

Psychologisch gesehen, glaube ich, dass die Leute, die Angst vor hohem männlichem Gesang haben, Potenzprobleme haben und sich durch den Gesang an ihre fehlende Männlichkeit erinnert fühlen, und deswegen so vehement dagegen protestieren. Wow! Is' das mal eine geile Erkenntnis. *mich selbst lob'* Und jetzt gute Nacht. Ach, eins noch: Andi Derris ist ein hervorragender Sänger, der Tyrant hat in letzter Zeit auf Platte wirklich stark geschwächelt (live aber nach wie vor eine Wucht) und "A Sound Beating" ist genial!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 20. August 2004, 00:25

Enemy_of_Reality hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben: Tom Gattis, musikalisch ist Tension, Wardog und Ballistic genau mein Ding, aber mit dem Gesang kann ich überhaupt nichts anfangen, hätte gerne mal den Tyrant die Songs singen gehört, ich denke mal das hätte mir besser gefallen als die letzten Jag Panzer CDs !!

StG.

sorry...kann ich nicht nachvollziehen.Auf "A Sound Beating" klingt der Sänger besser als die letzten Jag Panzer Werke.Vorallem bei den Neueinspielungen der Ample Klassiker liegt der Tyrant manchmal total daneben.

Mir geht es da rein um die Stimme, nicht um musikalische Klasse, obwohl die der Tyrant ja auch vorweisen kann.

Davon abgesehen, die Neueinspielungen von Ample Destruction fand ich mehr als überflüssig !!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Storming the Gates » 20. August 2004, 00:28

Cthulhu hat geschrieben: 3. Tom Gattis kann auch nicht singen.

WER hat das gesagt ???
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon DarkCherub » 20. August 2004, 00:44

Cthulhu hat geschrieben: Wenn ich meine ca. 650 Platten und CDs so durchschau, dann sind da nichtmal 10% dabei, die keinen sog. "hohen" Sänger (komischer Ausdruck, ich nenn' die immer "Metal Sänger" nicht "hohe Sänger") haben.  :D

Ja Moment a mol hier, gelle ;)

Nicht dass es nachher so klingt, als würde ich 90 % der besten Musik der Welt (womit ich jetzt aber nicht Cuthullus Plattensammlung meine sondern den Metal im Allgemeinen) verteufeln :P

Also ersten ist es durchaus richtig, dass ich mich hohe Sänger nerven, du scheinst mich damit aber leider irgendwie falsch verstanden zu haben.
Ich meine damit nicht, alles was höher als, sagen wir mal der gute alte Barlow, singt gehört aus der Metalgeschichte gestrichen, ganz im Gegenteil.
La Brie gefällt mir z.B. relativ gut, auch wenn er teilweise recht sirenenhaft kreischen kann.
Der Punkt dabei ist aber, er tut das nicht STÄNDIG UND ANDAUERND UND AUF ABSOLUT NERVIGEM, FENSTER 50 METER GEGEN DEN WIND ZERDEPPERNDEM Niveau, sondern eben gut dosiert und nur dann, wenn's passt.
(Hier auch nochmal ein weiterer Grund, warum mir Shadow Gallery, etc. zusagt ;) )

Andere Sänger, wie z.B. der Typ von Vigilante (und nein, ich werd den Namen net nachschaun) können einfach nur eben jenes, nämlich total erbärmlich (jaja subjektiv...is wie immer meine ganz eigene und extrem falsche Meinung) rumjaulen und das, ja genau das ist es, was mich regelmäßig zu mittelschweren Nervenzusammenbrüchen und spontanen 155 CDs bei ebay verkauf Aktionen treibt :rolleyes:

Was deine Theorie mit der fehlenden Männlichkeit angeht so kann ich dazu erstmal soviel sagen:
Es braucht um einiges mehr Männlichkeit und Durchsetzungsvermögen, einen Stil, den anscheinend 99% aller Metalfans (ich sag nur Halford) zu vergöttern scheinen, zu kritisieren, als sich den breiten Massen blind anzuschließen. Von daher lass ich deine geistigen Ergüsse mal weitgehend unkommentiert :P

Oh und bevor ich's schon wieder vergess: Danke für dein Mitgefühl Ulle :)
DarkCherub

Beitragvon Cthulhu » 20. August 2004, 11:18

Es braucht um einiges mehr Männlichkeit und Durchsetzungsvermögen, einen Stil, den anscheinend 99% aller Metalfans (ich sag nur Halford) zu vergöttern scheinen, zu kritisieren, als sich den breiten Massen blind anzuschließen.

Jaja, war ja nicht ernst gemeint, Alter. Aber es ist doch so, dass eben gerade der hohe Gesang NICHT massentauglich ist, weil es eben einfach unnatürlich klingt. Das ist meiner Meinung nach das einzige Fünkchen "musikalische Rebellion", das sich der klassische Metal bis heute bewahrt hat.

@Storming At The Gates

Hab' ich Dich wohl falsch verstanden bzgl. Tom Gattis, hörte sich so an, als würdes du seinen Gesang scheisse finden.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 20. August 2004, 20:17

Cthulhu hat geschrieben:
Es braucht um einiges mehr Männlichkeit und Durchsetzungsvermögen, einen Stil, den anscheinend 99% aller Metalfans (ich sag nur Halford) zu vergöttern scheinen, zu kritisieren, als sich den breiten Massen blind anzuschließen.

Jaja, war ja nicht ernst gemeint, Alter. Aber es ist doch so, dass eben gerade der hohe Gesang NICHT massentauglich ist, weil es eben einfach unnatürlich klingt. Das ist meiner Meinung nach das einzige Fünkchen "musikalische Rebellion", das sich der klassische Metal bis heute bewahrt hat.

@Storming At The Gates

Hab' ich Dich wohl falsch verstanden bzgl. Tom Gattis, hörte sich so an, als würdes du seinen Gesang scheisse finden.

Ich kann mit der Stimme von Tom Gattis halt nichts anfangen, genauso kann ich nichts mit Pavarottis Stimme anfangen, deshalb würde ich aber nicht behaupten das sie nicht singen können.

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 20. August 2004, 20:53

@Storming The Gates...

Argh, Du immer mit deiner Abneigung gegen die Stimme von Tom Gattis. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass Du dir dadurch ein paar echte Metal Meilensteine selbst nimmst. Na ja, die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden aber deine Gattismanie werde ich nie begreifen.

MfG
M.
Metallah

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe