Moderator: Loomis
DarkCherub hat geschrieben: Hm, also da kann ich gleich mal ne unglaublich große Menge hier anführen...und zwar so gut wie allen hohen Metal Sänger.
Paradebeispiel z.B. der Typ von Vigilante. Die Mucke is so geil, aber der GEsang? Da bekomm ich Ausschlag von!
Gleiches Lied bei Sacred Steel (auch wenns jetzt viele nicht hören wollen), Judas Priest, und und und.
Ich kann hohe Sänger einfach nicht ab...wer keine Eier hat hat im Metal einfach nix zu suchen (und ja, ich hasse auch die meisten weiblichen Sängrinnen...no offense to anyone, is halt einfach net mein Geschmack).
DarkCherub hat geschrieben: Hm, also da kann ich gleich mal ne unglaublich große Menge hier anführen...und zwar so gut wie allen hohen Metal Sänger.
Paradebeispiel z.B. der Typ von Vigilante. Die Mucke is so geil, aber der GEsang? Da bekomm ich Ausschlag von!
Gleiches Lied bei Sacred Steel (auch wenns jetzt viele nicht hören wollen), Judas Priest, und und und.
Ich kann hohe Sänger einfach nicht ab...wer keine Eier hat hat im Metal einfach nix zu suchen (und ja, ich hasse auch die meisten weiblichen Sängrinnen...no offense to anyone, is halt einfach net mein Geschmack).
Power of Omens (also wenn DER Salinas nicht hoch singt!)
Storming the Gates hat geschrieben: Tom Gattis, musikalisch ist Tension, Wardog und Ballistic genau mein Ding, aber mit dem Gesang kann ich überhaupt nichts anfangen, hätte gerne mal den Tyrant die Songs singen gehört, ich denke mal das hätte mir besser gefallen als die letzten Jag Panzer CDs !!
StG.
Enemy_of_Reality hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben: Tom Gattis, musikalisch ist Tension, Wardog und Ballistic genau mein Ding, aber mit dem Gesang kann ich überhaupt nichts anfangen, hätte gerne mal den Tyrant die Songs singen gehört, ich denke mal das hätte mir besser gefallen als die letzten Jag Panzer CDs !!
StG.
sorry...kann ich nicht nachvollziehen.Auf "A Sound Beating" klingt der Sänger besser als die letzten Jag Panzer Werke.Vorallem bei den Neueinspielungen der Ample Klassiker liegt der Tyrant manchmal total daneben.
Cthulhu hat geschrieben: 3. Tom Gattis kann auch nicht singen.
Cthulhu hat geschrieben: Wenn ich meine ca. 650 Platten und CDs so durchschau, dann sind da nichtmal 10% dabei, die keinen sog. "hohen" Sänger (komischer Ausdruck, ich nenn' die immer "Metal Sänger" nicht "hohe Sänger") haben.![]()
Es braucht um einiges mehr Männlichkeit und Durchsetzungsvermögen, einen Stil, den anscheinend 99% aller Metalfans (ich sag nur Halford) zu vergöttern scheinen, zu kritisieren, als sich den breiten Massen blind anzuschließen.
Cthulhu hat geschrieben:Es braucht um einiges mehr Männlichkeit und Durchsetzungsvermögen, einen Stil, den anscheinend 99% aller Metalfans (ich sag nur Halford) zu vergöttern scheinen, zu kritisieren, als sich den breiten Massen blind anzuschließen.
Jaja, war ja nicht ernst gemeint, Alter. Aber es ist doch so, dass eben gerade der hohe Gesang NICHT massentauglich ist, weil es eben einfach unnatürlich klingt. Das ist meiner Meinung nach das einzige Fünkchen "musikalische Rebellion", das sich der klassische Metal bis heute bewahrt hat.
@Storming At The Gates
Hab' ich Dich wohl falsch verstanden bzgl. Tom Gattis, hörte sich so an, als würdes du seinen Gesang scheisse finden.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste