Vicious Rumors live, 07.11.2008

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Dezibel » 6. November 2008, 16:44

Btw, weiß einer was fĂŒr ein Set die Jungs prĂ€sentieren werden? Eher Oldschool, oder auch was von dem neueren Krams?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. November 2008, 16:53

Dezibel hat geschrieben: Btw, weiß einer was fĂŒr ein Set die Jungs prĂ€sentieren werden? Eher Oldschool, oder auch was von dem neueren Krams?

Nur sonfgs von der Something Burning...... ;) SpÀssle gmacht...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Prof » 6. November 2008, 17:37

Dezibel hat geschrieben: Btw, weiß einer was fĂŒr ein Set die Jungs prĂ€sentieren werden? Eher Oldschool, oder auch was von dem neueren Krams?

Laut Geoff wird's zumindest bei Marios Metal Mania 2 auch schön oldschoolig...
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Cthulhu » 6. November 2008, 17:42

Franko hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: ...meine kieler kollegen wollen alle zu pretty maids nach hamburg - tja, da muss ich wohl alleine fahre...hoffentlich finde ich das....ist das in der nÀhe von hellion ??!!

Ich wĂŒrde aber auch die Pretty Maids vorziehen. Da weiß man wenigstens wer singt...

Der Ronnie Stixx ist doch ein ganz guten SĂ€nger.

Was da Bauer net kennt, des frißt er net...

Was ich eigentlich damit sagen wollte:

1. Die Pretty Maids sind eine meiner Lieblingsbands, und die werd' ich mir am Sonntag brĂŒhwarm anschauen in NĂŒrnberg

2. Das ewige SĂ€nger rein-raus-Geblödel bei VR nervt. Ich fand ja damals den Typen vor James Rivera eigentlich den besten Albert-Nachfolger. Live am BYH war der einfach gigantisch. Aber Studioalben haben sie einfach keine ordentlichen zusammengebracht. Dann kam der gute James. Hab ich mir gedacht: Nagut, kann auch funktionieren. Und das Warball-Album war ja dann auch ganz zordentlich, wenn auch kein Überflieger. Schritt in die richtige Richtung wĂ€r's gewesen. Und was wird gemacht? James raus, irgendwer neues rein. Mag sein, dass der gut singt, aber man braucht ja auch ein paar Konstanten im Leben, ne?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Prof » 6. November 2008, 17:55

Cthulhu hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: ...meine kieler kollegen wollen alle zu pretty maids nach hamburg - tja, da muss ich wohl alleine fahre...hoffentlich finde ich das....ist das in der nÀhe von hellion ??!!

Ich wĂŒrde aber auch die Pretty Maids vorziehen. Da weiß man wenigstens wer singt...

Der Ronnie Stixx ist doch ein ganz guten SĂ€nger.

Was da Bauer net kennt, des frißt er net...

Was ich eigentlich damit sagen wollte:

1. Die Pretty Maids sind eine meiner Lieblingsbands, und die werd' ich mir am Sonntag brĂŒhwarm anschauen in NĂŒrnberg

2. Das ewige SĂ€nger rein-raus-Geblödel bei VR nervt. Ich fand ja damals den Typen vor James Rivera eigentlich den besten Albert-Nachfolger. Live am BYH war der einfach gigantisch. Aber Studioalben haben sie einfach keine ordentlichen zusammengebracht. Dann kam der gute James. Hab ich mir gedacht: Nagut, kann auch funktionieren. Und das Warball-Album war ja dann auch ganz zordentlich, wenn auch kein Überflieger. Schritt in die richtige Richtung wĂ€r's gewesen. Und was wird gemacht? James raus, irgendwer neues rein. Mag sein, dass der gut singt, aber man braucht ja auch ein paar Konstanten im Leben, ne?

Nicht 'irgendwer neues' rein, sondern einer der stimmlich viel besser zu VR passt.

Sprach der Helstar- UND VR-Fan.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. November 2008, 18:14

Ich finde Stixx ist ein 08/15 SĂ€nger mit Null Ausstrahlung. Der 3 Song Auftritt am BYH war echt gigantisch und ich hab mich tierisch auf eine komplette Show gefreut, aber das Thema wurde wieder komplett an die Wand gefahren. Vielleicht sollte sich Geoff mal fragen, warum alle Musiker ausser Larry Howe, der ja auch schon weg war, wie die Unterhosen gewechselt werden. Von der letzten Scheibe ist ausser Larry und Geoff auch keiner mehr dabei.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 6. November 2008, 18:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde Stixx ist ein 08/15 SĂ€nger mit Null Ausstrahlung. Der 3 Song Auftritt am BYH war echt gigantisch und ich hab mich tierisch auf eine komplette Show gefreut, aber das Thema wurde wieder komplett an die Wand gefahren. Vielleicht sollte sich Geoff mal fragen, warum alle Musiker ausser Larry Howe, der ja auch schon weg war, wie die Unterhosen gewechselt werden. Von der letzten Scheibe ist ausser Larry und Geoff auch keiner mehr dabei.

Kennst du denn die Divine Ruins-Scheibe und/oder die Shadowkeep-3-Track-Promo mit Stixx? Erstklassiger US-Metal mit ditto Gesang. Nuff said!
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. November 2008, 18:53

Ich kenne die Divine Ruins und finde auch dort den Gesang ausdruckslos. Is halt nett, aber nicht mehr. Da ist der neue Shadowkeep SÀnger um lÀngen besser.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 7. November 2008, 00:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Da ist der neue Shadowkeep SÀnger um lÀngen besser.

Na, das ist ja schon mal positiv. :)
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 7. November 2008, 11:22

Geht's jetzt hier um die Pretty Maids oder was!? :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Dezibel » 9. November 2008, 14:37

Schöne Scheisse! Ich konnte nicht gehen weil 2 Stunden vor Abfahrt sich mein Tinnitus leider entschloss komplett durchzudrehen und ich somit zu Hause bleiben musste, weil dann laut nix gut. Aber was willste machen...:(

Allerdings wußten mein Kumpel und meine Freundin mehr oder weniger nur Gutes zu berichten, auch wenn die Jungs wohl noch nicht so sonderlich tight im Zusammenspiel waren und man Ronnie Stixx doch etwas mit Effekten auf den Vocals nachhelfen mußte um bei den Albert-Sachen nicht zu schwĂ€cheln.

Da meine Freundin wußte, dass mir von VR als einziges die "Digital Dictator" in der Sammlung fehlt (ist ja nicht unbedingt billig zu bekommen) hat sie natĂŒrlich zugegriffen als am offiziellen Merch-Stand die Scheibe fĂŒr 10? auslag. Gestern das Teil mal genauer inspiziert: Ist (zumindest optisch) die Auflage von FEMS (Far East Metal Syndicate), sprich die hier: <a href='http://www.musik-sammler.de/media/223790' target='_blank'>http://www.musik-sammler.de/media/223790</a>
Allerdings sieht das Ding eher aus wie ein Bootleg. Meines Erachtens ist es eine CD-R (blauer Schimmer, kein IFPI-Code oder Presswerk-Hinweis im Innenring), Aufdruck der CD ist total unscharf und stellenweise gar nicht lesbar. Das Cover ist nicht korrekt zugeschnitten (ist seitlich zu große fĂŒr den CD-Case) und ist lediglich beidseitig bedruckt (wirkt wie eine Farbkopie) ohne Lyrics oder Heftung. Überhaupt haben Front- und Backcover diesen typischen farbkopierten Bootleg-Look wie zum Beispiel die aktuellen Boots von Sacred Reichs "American Way" oder Shok ParisÂŽ "Steel & Starlight".

Jetzt meine Frage an die Besitzer der FEMS Auflage, ist eure auch von so minderwertiger QualitÀt? Und noch viel mehr, verkaufen Vicious Rumors jetzt ihre eigenen Bootlegs?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. November 2008, 15:36

Ihre eigenen Bootlegs haben VR schon auf der Show in Frankfurt mit James verkauft. Fand ich doch sehr bizarr.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 9. November 2008, 15:51

VR werden mir immer suspekter.

Auf dem BYH habe ich die mal getroffen, da waren Ira Black und vor allem Cornbread super nett. Aber Geoff stand schon damals irgendwie neben sich... :huh:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Ulle » 9. November 2008, 16:04

Ich werd dann am Do. berichten ob sie strange drauf sind, wir spielen nÀmlich am Mi. mit denen :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Loomis » 9. November 2008, 16:06

Ulle hat geschrieben: Ich werd dann am Do. berichten ob sie strange drauf sind, wir spielen nÀmlich am Mi. mit denen :D

Dann schau besser drum, dass es das Bier nur in Plastikflaschen gibt, falls der Geoff wieder mal seine 5 Minuten hat... :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe