Heidenfest 2008 - 1.11.2008 in München

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon johnarch » 2. November 2008, 20:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Das ist doch ganz einfach, am 1.11.08 veranstalte ich in Bayern kein Konzert, da es seit Menschengedenken nicht erlaubt ist. Wenn die Typen vom Backstage meinen sie wüssten es besser, dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben. Beim KIT 11 steht auch lange vorher fest, dass der 16.11 Totensonntag ist und das Konzert um 00:00 beendet sein muss. Das sollte man als Veranstalter einfach wissen.

Ich seh da auch kein Problem. Für mich trägt auch der Veranstalter die Schuld. Es gibt nunmal Gesetze, denen kann man sich nicht widersetzen, seien sie noch so sinnlos für einen selber. Schliess mich da voll und ganz der Meinung Loomis an.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 2. November 2008, 21:42

Gerechte Strafe für das Billing *duck*
:ph34r: :ph34r: :ph34r:

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon MrsGod » 2. November 2008, 22:25

Primordial Statement dazu:

"There are a few things though that I feel I have to address about the tour because I've seen some disparaging remarks about the line up on forums and I've had a few negative conversations with people over the tour. We didn't choose the bands, we were one of the first bands offered the tour and although I did make suggestions to the booking agent for bands that would have added something to the tour but things are as they are. Nothing against the bands we are touring with ,none are to my listening tastes as I'm sure anyone who knows me will know that but we view the tour as a challenge. Hardcore Primordial fans may not want to pay the money for Heidenfest but believe me it won't be the last time we are on tour or playing in any of these countries. The decision is yours but once we stand on the stage nothing will change. We are looking forward to it and making some new converts and having a beer or two with some new people and bands."

<a href='http://www.myspace.com/fallentoruin' target='_blank'>Primordial Myspace</a>
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon witchfynder666 » 3. November 2008, 08:28

fiedler hat geschrieben: SCHEISS KONSERVATIVES BAYRISCHES DRECKSPACK!!!!!

Erstmal ist es eine Frechheit, uns Bayern als "Scheiß Konservatives Bayrisches Dreckspack" zu bezeichnen!

Zweitens, und da schließ ich mich dem Oli zu 100% an, gibt es diesen stillen Feiertag schon immer. Wenn also ein Veranstalter unbedingt meint, recht rebellisch zu sein und an diesem Feiertag ein Konzert zu veranstalten, dann kann ich diesen Idoten nur auslachen.

By the Way:

Außer Primordial waren alle anderen Bands eh nur Sondermüll.
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Siebi » 3. November 2008, 11:31

witchfynder666 hat geschrieben:

Erstmal ist es eine Frechheit, uns Bayern als "Scheiß Konservatives Bayrisches Dreckspack" zu bezeichnen!
...

Sind Schwaben wirklich Bayern??? :P *und weg*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Björn » 3. November 2008, 11:48

Loomis hat geschrieben: Mir würde das als Gast sicher auch stinken, aber man muss es auch mal so sehen:
Allerheiligen ist halt nun mal ein katholischer Feiertag an dem katholische Regeln gelten. Auf die lege ich persönlich zwar auch keinen besonderen Wert, aber damit muss man leben. Wenn die (kirchlichen) Feiertage nun abgeschafft werden würden, wären wir wahrscheinlich auch nicht gerade begeistert. Man kann eben nicht nur die Vorteile abgreifen sondern muss auch mit den "Nachteilen" leben.

Nein, nein, nein.
Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen, was in Bezug auf kirchliche Feiertage, deren Abschaffung oder nur die Vorteile ohne die Nachteile in Kauf nehmen zu wollen, hier gesagt wird.

Und zwar aus einem ganz einfachen Grund:
Ich habe 18 Jahre in Spanien gelebt, einem Land, indem die katholische Bischofskonferenz (Conferencia Episcopal Española) sich bis heute rege am politischen Tagesgeschehen beteiligt und welches das Ursprungsland der der Heiligen Inquisition ist.
Also ein erzkatholisches Land, von dem sich Frei_Statt_ Bayern in Sachen Katholizismus noch das eine oder andere Scheibchen abschneiden könnte.

Dort lachen'se drüber wenn ich den Leuten erzähle,
· Aschermittwoch,
· Gründonnerstag,
· Karfreitag,
· Karsamstag,
· Allerheiligen,
· der zweite Sonntag vor dem ersten Advent als Volkstrauertag,
· Totensonntag,
· Buß- und Bettag,
· Heiliger Abend (ab 14.00 Uhr)

sind Tage an denen keine öffentlichen, lauten Tanzveranstaltungen erlaubt sind.

Feiern ist feiern und beten ist beten. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Und mal ehrlich, wenn schon der eher seltene Fall auftritt, daß neben einer Kirche ne Disco steht, dann wird doch der mögliche Interessenkonflikt doch schon durch die unterschiedlichen Öffnungszeiten der beiden Lokale entschärft.

Oh Mann, ey, das KIT XI ist in der Posthalle neben dem verdammten Würzburger Hauptbahnhof, wo weit und breit keine Kirche ist, außer die Bahnhofsmission vielleicht - und dort ist eh immer Party. Aber nein, um 0.00 Uhr muß Schluß sein. Weil die Bayerische Stattsregierung das so will.

:angry:
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 3. November 2008, 12:53

Siebi hat geschrieben:

...

*hinterher* Spätestens bei Thunderstorm kriegen wir dich! ;)

Der Witchfynder haust übrigens weit jenseits des Lechs, viel bayerischer gehts eigentlich nimmer!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Goatstorm » 3. November 2008, 12:58

Das ganze geht nicht "seit kurzem" von Beckstein aus, sondern ist eine Verordnung des Innenministeriums, die schon seit zig Jahrzehnten in Kraft ist. Durch die ganzen Halloween-Parties seit Mitte der 1990er fällt es den Gaststättenbetreibern eben erst seit kurzem auf, dass es so eine Regelung gibt.

Auch wenn's schick ist, auf die Katholiken und die Regierung zu schimpfen, ist allein der Veranstalter schuld.

Allein dafür, dass er so ein Festival veranstaltet, sollte man ihn schon einbuchten.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Siebi » 3. November 2008, 13:17

Ghoul hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

...

Der Witchfynder haust übrigens weit jenseits des Lechs, viel bayerischer gehts eigentlich nimmer!

Weit östlich jenseits des Lechs, dann gilt: Aha, ein "zuagroasder" Augsbanger! Westlich davon beginnt der Ausläufer von Ost-Württemberg. ;)

Thunderstorm jetzt doch? Ich dachte Du wärst bei Flogging Molly oder so ähnlich... Ich bin der, der dann im Rock City immer wegläuft, eigentlich humpelt, da das Alter sich bemerkbar macht. :lol:

Wenn Du vor Ort bist, kannst mir bitte 'ne offizielle der aktuellen Crimson Steel-Scheibe mitbringen? Ich habe nur die Promo und will die Band mit einem Kauf unterstützen. Danke schon mal vorab.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ghoul » 3. November 2008, 13:23

Siebi hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

...

Weit östlich jenseits des Lechs, dann gilt: Aha, ein "zuagroasder" Augsbanger! Westlich davon beginnt der Ausläufer von Ost-Württemberg. ;)

Thunderstorm jetzt doch? Ich dachte Du wärst bei Flogging Molly oder so ähnlich... Ich bin der, der dann im Rock City immer wegläuft, eigentlich humpelt, da das Alter sich bemerkbar macht. :lol:

Wenn Du vor Ort bist, kannst mir bitte 'ne offizielle der aktuellen Crimson Steel-Scheibe mitbringen? Ich habe nur die Promo und will die Band mit einem Kauf unterstützen. Danke schon mal vorab.

Wir sind recht tolerant, haben sogar zwei Münchner unter unseren Mitgliedern...

Für die Flogging Molly-Karte hat sich ein anderer Abnehmer gefunden, Doom hat halt doch Vorrang. B)

Wegen Crimson Steel sollte sich was arrangieren lassen, da auch mindestens ein Bandmitglied dabei sein wird.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 3. November 2008, 13:39

Ghoul hat geschrieben: ...
Wir sind recht tolerant, haben sogar zwei Münchner unter unseren Mitgliedern...

Für die Flogging Molly-Karte hat sich ein anderer Abnehmer gefunden, Doom hat halt doch Vorrang. B)

Wegen Crimson Steel sollte sich was arrangieren lassen, da auch mindestens ein Bandmitglied dabei sein wird.

Super Sache das. Noch Platz für einen dritten "alten" Münchner im Bunde? B)
Alles weitere per PM oder Mail, damit wir den Katholiken oder Heiden nicht die Zeit rauben... *hüstel*
Siebi
Spaceman

Beitragvon witchfynder666 » 3. November 2008, 14:17

Siebi hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

...

Mir san erst seit einer Gebietsreform Schwaben, also "Muss" Schwaben sozusagen!

Vorher war ma Oberbayern, was man auch noch sehr stark in meiner Gegend merkt :)

Zum Topic:

Sollen die Veranstalter dieses Heidenfest halt in Zukunft im Rahmen einer Kinderdisco von 13 - 18 Uhr veranstalten. Sowie ich das ganze raus gehört habe, waren die meisten Besucher eh unter 18.

Außerdem sind solche Pagan Bands (außer Primordial - aber die sind ja auch richtiger Metal und gehören nicht auf so eine Veranstaltung) sowieso was für den Kindergarten.
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Siebi » 3. November 2008, 14:49

witchfynder666 hat geschrieben: ...
Mir san erst seit einer Gebietsreform Schwaben, also "Muss" Schwaben sozusagen!

Vorher war ma Oberbayern, was man auch noch sehr stark in meiner Gegend merkt :)
...

"Muss"-Schwaben hört sich gut an. Gebietsreform? Heisst also Ldkr. Segmüllerhausen, genauer AIC?! Da spricht man teilweise (ober)bayerisch. A und OAL sind dem Schwaben-Gäu zuzuordnen, Teile von LL imo auch, aus "Landschbörrrk" kommt ein Teil meiner Verwandschaft. ;)

zum Thema:
Alles Kinderbands! Ich bin mental unter frischen 18, denn die aktuelle Finntroll "Ur Jordens Djup" gefällt mir nach wie vor sehr gut und hat mit Rumpel-Humppa-Polka-Tralala imo nichts zu tun. Sodala, mein Kakao ist fertig. Servus! :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 3. November 2008, 15:04

Björn hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Mir würde das als Gast sicher auch stinken, aber man muss es auch mal so sehen:
Allerheiligen ist halt nun mal ein katholischer Feiertag an dem katholische Regeln gelten. Auf die lege ich persönlich zwar auch keinen besonderen Wert, aber damit muss man leben. Wenn die (kirchlichen) Feiertage nun abgeschafft werden würden, wären wir wahrscheinlich auch nicht gerade begeistert. Man kann eben nicht nur die Vorteile abgreifen sondern muss auch mit den "Nachteilen" leben.

Nein, nein, nein.
Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen

.... siehe oben ....

Also mir persönlich ist das egal, aber ich frage mich schon wie ein ernsthaft gläubiger Christ auf die Idee käme am Karfreitag ne Party zu feiern. ;)

Aber das ist vielleicht eher ne Diskussion für ein Religionsforum...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 3. November 2008, 15:20

Loomis hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:

Nein, nein, nein.
Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen

.... siehe oben ....

Also mir persönlich ist das egal, aber ich frage mich schon wie ein ernsthaft gläubiger Christ auf die Idee käme am Karfreitag ne Party zu feiern. ;)

Aber das ist vielleicht eher ne Diskussion für ein Religionsforum...

Dann ist das SACRED Metal Forum ja genau richtig.

Bei der Verordnung geht's ja nicht darum, den Christen zu verbieten, am Karfreitag Party zu machen, sondern dafür zu sorgen, dass Nicht-Christen die Lebens- und Glaubensweise der christlichen Bevölkerungsteile zumindest an diesen wenigen Feiertagen nicht negativ beeinträchtigen. Toleranz und so...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe