Siebi hat geschrieben: Rage und angepasst? Rage und kommerzieller Ausverkauf? Naja, da brodelt der Untergrund und warum? Weil Rage evtl. doch interessant sind? Sind Rage ĂĽberhaupt Underground?
Mir ist es schurzpiepe, wo und wie Rage sich vermarkten. Dass wieder mal der größte Unmut aus der Metalkommune kommt, verstehe ich nicht so ganz. Klar muss man Rage nicht (mehr) mögen. Ich kenne alle Scheiben bis auf die letzten drei richtig gut und kann wie auch bei Helloween oder Grave Digger zu jeder Phase gute Songs für mich entdecken. Haus- und Hofband sind sie bei mir nicht. Dass sie auf deutsch singen ist doch nicht so bahnbrechend und bevor man den Song nicht gehört hat, gilt wie so oft: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten, oder etwa nicht?!? Könnte, würde, hätte, ja wenn der Hund ned gschissn hätt'.
Versucht doch erstmal selbst Kohle professionell nur mit der eigenen Mucke zu verdienen, dann kann man sich auch ein gerechtes Urteil erlauben. Das Business ist so bescheiden, und hier kennen sich doch einige im Forum aus, dass ich zumindest Respekt vor dem mir nicht bekannten Musiker habe.
Mir ist es auch völlig egal wo Rage sich vermarkten, da mich die Band eigentlich noch nie interessiert hat.
Ging sich wohl eher um das Sendeformat, aus meiner Sicht jedenfalls...
Und das wäre auch mit Fates Warning, Sacred Blade etc. unterirdisch.....
Und komischerweise nimmst Du Dein Argument von wegen "macht doch mal erstmal selbst Kohle mit eigener Mucke" selbst nicht so genau wenn Du Bands kritisierst.

Das Totschlagargument könnte man ja dann bei jedem Anflug von Kritik anbringen.
Bin mir nicht sicher ob es so ist, aber ist der neue Song nicht ein (schwacher) alter Song, nur mit deutschem Text ?
Was sollte sich da großartig ändern, qualitativ ?