RAGE beim Bundesvision Song Contest 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 29. November 2008, 14:25

fiedler hat geschrieben:erstmal den song abwarten, bloĂź weil der text auf deutsch ist, muss es ja kein schlechter song sein.

Wer den Werdegang von RAGE die letzten Jahre mitverfolgt hat, sollte wissen, dass RAGE musikalsich im Niemandsland gelandet sind.
Und wenn'se jetzt auch noch anfangen, Doro-like deutsch zu singen, dann: Gute Nacht!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 29. November 2008, 16:44

Franko hat geschrieben:
Metalmaus hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: Anrufen? Nee, das Geld spare ich mir.

Wenn wir die "Härteleiter" in den nächsten Jahren weiter so hoch gehen, spielen als Nächstes dann BLIND GUARDIAN und zwei Jahre später KREATOR ....

2012 sind dann Mystic Circle am Start. Mit pfälzischem Text....

:lol: :lol: :lol: :lol: Ich stell's mir grad bildlich vor!

Aber back to topic: dass Metal im TV stattfindet, find ich prinzipiell ja gut - aaaaaber: nicht um jeden Preis. Dass sich Rage dafür hergeben - ich verstehs nicht. Und dann noch mit nem deutschen Song. Wie angepasst kann man denn sein, bitteschön?

Statt so nem Müll hätt ich lieber ne richtig gute Metalsendung und mehr Konzertmitschnitte (und zwar nicht nur von Wacken). Aber das bleibt wohl Wunschdenken....

Ganz meiner Meinung! :)

Bei aller trueness muss man aber auch das sehen: Peavy & Co. werden auch älter, und so´ne Aktion bringt bestimmt ein paar Euro mehr in die Bandkasse...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon darklord » 29. November 2008, 21:51

Pavlos hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Metalmaus hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: Anrufen? Nee, das Geld spare ich mir.

Wenn wir die "Härteleiter" in den nächsten Jahren weiter so hoch gehen, spielen als Nächstes dann BLIND GUARDIAN und zwei Jahre später KREATOR ....

2012 sind dann Mystic Circle am Start. Mit pfälzischem Text....

:lol: :lol: :lol: :lol: Ich stell's mir grad bildlich vor!

Aber back to topic: dass Metal im TV stattfindet, find ich prinzipiell ja gut - aaaaaber: nicht um jeden Preis. Dass sich Rage dafür hergeben - ich verstehs nicht. Und dann noch mit nem deutschen Song. Wie angepasst kann man denn sein, bitteschön?

Statt so nem Müll hätt ich lieber ne richtig gute Metalsendung und mehr Konzertmitschnitte (und zwar nicht nur von Wacken). Aber das bleibt wohl Wunschdenken....

Ganz meiner Meinung! :)

Bei aller trueness muss man aber auch das sehen: Peavy & Co. werden auch älter, und so´ne Aktion bringt bestimmt ein paar Euro mehr in die Bandkasse...

Oder sie nehmen sich einfach selbst nicht so ernst. Mein Gott, was ist denn auch dabei?
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 29. November 2008, 22:16

Beim Gedanken daran meldet sich bei mir die Lessmann/Ziller-Allergie.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 30. November 2008, 00:10

Bin mal auf den Song gespannt. Mein Grundgedanke ist das es durchaus gut ist wenn Metal im TV stattfindet, allerdings, wie bei der Metalmaus, nicht um jeden Preis.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 2. Dezember 2008, 19:00

Ich fĂĽrchte nur dass das ziemlich peinlich wird... Deutsche Version des Songs... Da denk ich immer an Janine von Kingdom Come :lol: :lol: :lol: Zum totlachen taugt der Text super aber zu sonst gar nix...

Ansonsten bin ich ja gar nicht anspruchsvoll, mir wĂĽrde ja ein Format wie Metalla oder dieses Ding mit Stefan Kretschmar reichen, auch wenns nicht 100% meinen Musikgeschmack trifft...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Rantanplan » 3. Dezember 2008, 16:38

Guckt von euch wirklich jemand den Scheiss? Ansonsten ist es doch total egal, wer mit welchem Song dort auftritt. Stefan Raab taugt als Moderator Null Komma Nix, da wird eine von ihm ausgerichtete Show kaum besser sein. Überhaupt sollte man heutzutage eigentlich kein TV mehr schauen, es läuft doch nur noch Grütze! Die öffentlich-rechtlichen haben vielleicht noch 1-2 gute Dokus, welche man sich anschauen kann. Ansonsten halten die ihren Bildungsauftrag auch nicht mehr wirklich ein. Das Fernsehen ist doch zum wahrgewordenen Traum eines jeden Voyeurs mutiert. In fast jedem Programm gibt es nun Einblicke in die (Abgründe) Deutscher Familien, muss das sein? Aus Sicht der Investoren und Senderchefs bestimmt. Der Bundesvision Song Contest ist doch eh nur ein weiteres Mittel um dem dummen Deutschen das Geld per SMS/Anruf - Aktion aus der Tasche zu ziehen. Mit so einem Scheiss finanziert man dann diese desaströse Programmlandschaft mit. Es sind nicht Rage über deren Teilnahme man diskutieren sollte, sondern über die Plattform welche sie nutzen.
Rantanplan

Beitragvon TexasInstruments » 3. Dezember 2008, 17:08

Rantanplan hat geschrieben: Guckt von euch wirklich jemand den Scheiss? Ansonsten ist es doch total egal, wer mit welchem Song dort auftritt. Stefan Raab taugt als Moderator Null Komma Nix, da wird eine von ihm ausgerichtete Show kaum besser sein. Überhaupt sollte man heutzutage eigentlich kein TV mehr schauen, es läuft doch nur noch Grütze! Die öffentlich-rechtlichen haben vielleicht noch 1-2 gute Dokus, welche man sich anschauen kann. Ansonsten halten die ihren Bildungsauftrag auch nicht mehr wirklich ein. Das Fernsehen ist doch zum wahrgewordenen Traum eines jeden Voyeurs mutiert. In fast jedem Programm gibt es nun Einblicke in die (Abgründe) Deutscher Familien, muss das sein? Aus Sicht der Investoren und Senderchefs bestimmt. Der Bundesvision Song Contest ist doch eh nur ein weiteres Mittel um dem dummen Deutschen das Geld per SMS/Anruf - Aktion aus der Tasche zu ziehen. Mit so einem Scheiss finanziert man dann diese desaströse Programmlandschaft mit. Es sind nicht Rage über deren Teilnahme man diskutieren sollte, sondern über die Plattform welche sie nutzen.

Right !
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 3. Dezember 2008, 17:36

Ich find den Raab mittlerweile sympathischer als manch anderen TV Moderator, insbesondere ein Harald Schmidt, den ich früher vergöttert habe. Was genau ist denn so schrecklich am Raab?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Rantanplan » 3. Dezember 2008, 17:41

Ähhh unwitzig ähh äähh unsympathisch ähh ähhhh mhh ähhh Bild-Niveau und ähhh vielleicht noch die langweiligen und überhaupt nicht witzigen Interviews mit Gästen.
Rantanplan

Beitragvon Siebi » 3. Dezember 2008, 18:03

Rage und angepasst? Rage und kommerzieller Ausverkauf? Naja, da brodelt der Untergrund und warum? Weil Rage evtl. doch interessant sind? Sind Rage ĂĽberhaupt Underground?
Mir ist es schurzpiepe, wo und wie Rage sich vermarkten. Dass wieder mal der größte Unmut aus der Metalkommune kommt, verstehe ich nicht so ganz. Klar muss man Rage nicht (mehr) mögen. Ich kenne alle Scheiben bis auf die letzten drei richtig gut und kann wie auch bei Helloween oder Grave Digger zu jeder Phase gute Songs für mich entdecken. Haus- und Hofband sind sie bei mir nicht. Dass sie auf deutsch singen ist doch nicht so bahnbrechend und bevor man den Song nicht gehört hat, gilt wie so oft: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten, oder etwa nicht?!? Könnte, würde, hätte, ja wenn der Hund ned gschissn hätt'.
Versucht doch erstmal selbst Kohle professionell nur mit der eigenen Mucke zu verdienen, dann kann man sich auch ein gerechtes Urteil erlauben. Das Business ist so bescheiden, und hier kennen sich doch einige im Forum aus, dass ich zumindest Respekt vor dem mir nicht bekannten Musiker habe.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. Dezember 2008, 18:17

KuttenBjuf hat geschrieben: Ich find den Raab mittlerweile sympathischer als manch anderen TV Moderator, insbesondere ein Harald Schmidt, den ich früher vergöttert habe. Was genau ist denn so schrecklich am Raab?

Frevel!!!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon darklord » 3. Dezember 2008, 18:20

Rantanplan hat geschrieben: Überhaupt sollte man heutzutage eigentlich kein TV mehr schauen, es läuft doch nur noch Grütze!

Ist schon was dran. Ein paar gute Sachen gibts aber schon noch.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 3. Dezember 2008, 18:25

Siebi hat geschrieben: Rage und angepasst? Rage und kommerzieller Ausverkauf? Naja, da brodelt der Untergrund und warum? Weil Rage evtl. doch interessant sind? Sind Rage ĂĽberhaupt Underground?
Mir ist es schurzpiepe, wo und wie Rage sich vermarkten. Dass wieder mal der größte Unmut aus der Metalkommune kommt, verstehe ich nicht so ganz. Klar muss man Rage nicht (mehr) mögen. Ich kenne alle Scheiben bis auf die letzten drei richtig gut und kann wie auch bei Helloween oder Grave Digger zu jeder Phase gute Songs für mich entdecken. Haus- und Hofband sind sie bei mir nicht. Dass sie auf deutsch singen ist doch nicht so bahnbrechend und bevor man den Song nicht gehört hat, gilt wie so oft: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten, oder etwa nicht?!? Könnte, würde, hätte, ja wenn der Hund ned gschissn hätt'.
Versucht doch erstmal selbst Kohle professionell nur mit der eigenen Mucke zu verdienen, dann kann man sich auch ein gerechtes Urteil erlauben. Das Business ist so bescheiden, und hier kennen sich doch einige im Forum aus, dass ich zumindest Respekt vor dem mir nicht bekannten Musiker habe.

Mir ist es auch völlig egal wo Rage sich vermarkten, da mich die Band eigentlich noch nie interessiert hat.
Ging sich wohl eher um das Sendeformat, aus meiner Sicht jedenfalls...
Und das wäre auch mit Fates Warning, Sacred Blade etc. unterirdisch.....

Und komischerweise nimmst Du Dein Argument von wegen "macht doch mal erstmal selbst Kohle mit eigener Mucke" selbst nicht so genau wenn Du Bands kritisierst.;)
Das Totschlagargument könnte man ja dann bei jedem Anflug von Kritik anbringen.

Bin mir nicht sicher ob es so ist, aber ist der neue Song nicht ein (schwacher) alter Song, nur mit deutschem Text ?
Was sollte sich da großartig ändern, qualitativ ?
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 3. Dezember 2008, 18:38

TexasInstruments hat geschrieben: ...
Und komischerweise nimmst Du Dein Argument von wegen "macht doch mal erstmal selbst Kohle mit eigener Mucke" selbst nicht so genau wenn Du Bands kritisierst.
Das Totschlagargument könnte man ja dann bei jedem Anflug von Kritik anbringen.
...

Falsch TI! Denn ich kann die gehörte Musik kritisieren, wie sie auf mich wirkt, was mir gefällt und was nicht. Doch um die Mucke geht es hier gar nicht bzw. nur teilweise.
Hier geht es imo darum, dass man Rage dafür verurteilt, ohne scheinbar etwas gehört zu haben oder die Plattform zu verurteilen, die genutzt wird, obwohl man das Sendeformat eh nicht schaut oder kennt. Warum also die Aufregung? Verrat am Metal?!? Da lach' ich drüber, sorry. Das ist klasssiches "Szene"denken, dass ich einfach nur lachhaft finde. Alles wie immer imo. Ähnlich wie fiedler sich über BFMV in Wacken aufregen kann. Was ist daran schlimm? Anderes Beispiel, anderer Thread, ich weiss.
Sodala, jetzt darf wieder ĂĽber Rage ausgelassen werden...
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe