SACRED METAL POLL 2008 - offizieller Thread!!!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 16. Dezember 2008, 22:17

KuttenBjuf hat geschrieben: haha, Goatstorm hat kein Helstar drin *auslach* :P

Ich auch nicht, aber das liegt daran, dass ich sie leider noch nicht habe...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 16. Dezember 2008, 22:38

Loomis hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: haha, Goatstorm hat kein Helstar drin *auslach* :P

Ich auch nicht, aber das liegt daran, dass ich sie leider noch nicht habe...

In den Top 20 habe ich sie drin, die Top 10 hat sie bei mir aber auch nicht gepackt.... :ph34r:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon KuttenBjuf » 16. Dezember 2008, 22:58

Ihr und euer Gates Of Slumber ? pustet euch mal die Gehörgänge durch so langsam :P
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon holg » 16. Dezember 2008, 23:33

Werter Monsieur ZiegenlĂĽftchen, soll ich die Liste jetzt kopieren oder werden wir noch der Ehre einer E-Mail zuteilig werden?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 17. Dezember 2008, 15:02

Nolli hat geschrieben: @Goatstorm:

Kein Seamount? Die finde ich an manchen Tagen sogar noch etwas besser als die auch schon total geile Hour Of 13...

Nein, Seamount ist zwar gut aber an Hour of 13 kommt sie nie im Leben ran.

Coole Liste, mich wundert nur, dass du das göttliche Ereb Altor Album nicht weiter vorn hast.

So göttlich ist die gar nicht. Vor allem die sterile Produktion killt ziemlich die Stimmung. Genauso wie bei der völlig unterirdisch schlagermäßig produzierten Crom-CD.

haha, Goatstorm hat kein Helstar drin *auslach*

Nein, kann ich nichts anfangen damit. Irgendwie hören sich diese Ami-Kapellen doch alle gleich an.

Werter Monsieur ZiegenlĂĽftchen, soll ich die Liste jetzt kopieren oder werden wir noch der Ehre einer E-Mail zuteilig werden?

Kommt schon noch.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Dezember 2008, 15:04

Irgendwie bist du momentan anders als sonst..... :unsure:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 17. Dezember 2008, 15:16

HA!
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Acrylator » 17. Dezember 2008, 15:30

Goatstorm hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben: @Goatstorm:

Kein Seamount? Die finde ich an manchen Tagen sogar noch etwas besser als die auch schon total geile Hour Of 13...

Nein, Seamount ist zwar gut aber an Hour of 13 kommt sie nie im Leben ran.

Coole Liste, mich wundert nur, dass du das göttliche Ereb Altor Album nicht weiter vorn hast.

So göttlich ist die gar nicht. Vor allem die sterile Produktion killt ziemlich die Stimmung. Genauso wie bei der völlig unterirdisch schlagermäßig produzierten Crom-CD.

Was CROM angeht, hast du wirklich recht, da kann man sich fast ebenso gut neue BLIND GUARDIAN anhören (auch wenn die vom Songwriting her natürlich deutlich überladener sind), finde aber auch die Songs irgendwie etwas zu gefällig/eingängig.
Aber die EREB ALTOR hat meiner Meinung nach eine angemessene Produktion, zwar auch sehr transparent, aber irgendwie doch eine Ecke natĂĽrlicher und rauer als die des CROM Albums.

Von SEAMOUNT kann mich übrigens nur das bisher noch nicht veröffentlichte "Vampyropoda" so richtig begeisten (zumindest von den Stücken die ich bisher gehört habe, kenne nur die von der Myspace Seite).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 17. Dezember 2008, 15:39

Acrylator hat geschrieben: Von der SEAMOUNT kann mich übrigens nur das bisher noch nicht veröffentlichte "Vampyropoda" so richtig begeisten (zumindest von den Stücken die ich bisher gehört habe, kenne nur die von der Myspace Seite).

Du kannst ja das gesamte Album herunterladen, auf der Myspace-Seite ist irgendwo der Link.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. Dezember 2008, 17:02

HELSTAR schaffen´s auch nicht in meine Top 20... weil ich mir keine Neuveröffentlichungen mehr leisten kann bzw. noch paar andere neue Scheiben habe, in die ich mich reinhören muss. Ist doof wenn einiges auf der Strecke bleibt, geht aber manchmal nicht anders.

Was EREB ALTOR und CROM angeht bin ich ganz anderer Meinung... zwei meines Erachtens absolute Götterwerke die gerade jede Woche mindestens 1x (meistens aber noch öfter) in meinem CD-Player zu finden sind. Wie gesagt, mich stören schwache Produktionen sowieso nicht (mag ja auch die neue Manilla Road), und bei Crom war ich anfangs noch skeptisch... aber dieses hohe Maß an Emotionen hat mich letztendlich doch schwer überzeugt :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 17. Dezember 2008, 17:06

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

und bei Crom war ich anfangs noch skeptisch... aber dieses hohe MaĂź an Emotionen hat mich letztendlich doch schwer ĂĽberzeugt :) .

Genau das ist es ja. Da sind NULL Emotionen. Das ist alles völlig glattgebügelt und keimfrei. Eine astreine Pop-Produktion. Das ist eine Affenschande, weil die Lieder selbst einiges können, aber der Plastiksound ruiniert's für mich echt völlig.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 17. Dezember 2008, 17:06

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Was EREB ALTOR und CROM angeht bin ich ganz anderer Meinung... zwei meines Erachtens absolute Götterwerke die gerade jede Woche mindestens 1x (meistens aber noch öfter) in meinem CD-Player zu finden sind. Wie gesagt, mich stören schwache Produktionen sowieso nicht (mag ja auch die neue Manilla Road), und bei Crom war ich anfangs noch skeptisch... aber dieses hohe Maß an Emotionen hat mich letztendlich doch schwer überzeugt :) .

Gerade diese Emotionen kämen aber wesentlich besser rüber, wenn die Crom nicht so steril und harmlos klingen würde (von der Produktion her).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 17. Dezember 2008, 17:35

Goatstorm hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

und bei Crom war ich anfangs noch skeptisch... aber dieses hohe MaĂź an Emotionen hat mich letztendlich doch schwer ĂĽberzeugt  :) .

Genau das ist es ja. Da sind NULL Emotionen. Das ist alles völlig glattgebügelt und keimfrei. Eine astreine Pop-Produktion. Das ist eine Affenschande, weil die Lieder selbst einiges können, aber der Plastiksound ruiniert's für mich echt völlig.

Völlig richtig!
Ich habs gestern wieder versucht aber das klingt echt dermaĂźen nach Pop-Metal dass es jammerschade fĂĽr den eigentlich guten Ansatz ist!

Schaffts vielleicht ganz knapp noch in die Top-20 ;)
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 17. Dezember 2008, 21:21

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Was EREB ALTOR und CROM angeht bin ich ganz anderer Meinung... zwei meines Erachtens absolute Götterwerke die gerade jede Woche mindestens 1x (meistens aber noch öfter) in meinem CD-Player zu finden sind.

Da hast du zwei Alben genannt die mir beide überhaupt gar nichts geben, hätte auch nicht gedacht das es jemanden gibt der solche Langeweiler "Götterwerke" nennt! ;)

Ich finde es manchmal verwunderlich wie weit der Geschmack bei Leuten, die doch eigentlich die selbe Musikrichtung hören, auseinander geht. <_<
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon TexasInstruments » 17. Dezember 2008, 21:34

Storming the Gates hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Was EREB ALTOR und CROM angeht bin ich ganz anderer Meinung... zwei meines Erachtens absolute Götterwerke die gerade jede Woche mindestens 1x (meistens aber noch öfter) in meinem CD-Player zu finden sind.

Da hast du zwei Alben genannt die mir beide überhaupt gar nichts geben, hätte auch nicht gedacht das es jemanden gibt der solche Langeweiler "Götterwerke" nennt! ;)

Ich finde es manchmal verwunderlich wie weit der Geschmack bei Leuten, die doch eigentlich die selbe Musikrichtung hören, auseinander geht. <_<

Ist aber auch eigentlich eher gut so....
Ich für meinen Teil kann mit Epic Metal fast grundsätzlich nichts anfangen bzw. eher nur ganz selten....
In meinen Top 20 werden wohl maximal 5-7 Metal-Alben sein, obwohl ich wahrscheinlich fast alle in anderen Top 20 genannten Alben auch haben werde.
Was natürlich wieder die Kompatibilität meiner Top 20 in Frage stellt, zumal die meisten anderen Kategorien eh leer bleiben würden.
Was ich damit sagen wollte, ein Forum bei dem wirklich jeder einer Meinung ist, wäre doch eher uninteressant.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe