Lieblingstätigkeiten

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Inuluki » 24. Dezember 2008, 11:26

Lesen.

Zu Doom Metal was Philosophisches oder psychologischen Horror, unheimliche Phantastik bzw. magischen Realismus.

Zu Epic Metal High Fantasy, Dark Fantasy, Heroic Fantasy oder auch alte Sagen und Legenden.

Zu klassischer Musik... ähm... Klassiker und Gedichte.

Zu Folk historische Sachbücher und Märchen.
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 24. Dezember 2008, 11:35

Autofahren und putzen
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hades » 24. Dezember 2008, 13:22

Eigentlich alles, denn sobald ich meine Wohnung betrete wird sofort die Anlage angeworfen. Beim Autofahren sowieso - mir ist aufgefallen, dass ich dort am aufmerksamsten der Mucke lauschen kann. :lol:

Wenn ich aber etwas richtig in Ruhe hören will, wird sich mit dem Kopfhörer aufs Sofa gesetzt und allenfalls nebenbei ein Magazin gelesen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Hugin » 24. Dezember 2008, 14:48

Bei mir läuft eigentlich auch immer Metal, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Am liebsten würd ich einfach hinsitzen und die Texte mitlesen etc... aber dafür fehlt fast immer die Zeit, so dass ich faktisch in aller Regel am PC sitze und Reviews zu den gerade laufenden Scheiben schreibe.

:rolleyes:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Björn » 25. Dezember 2008, 14:56

Ich erledige fast alles beim Musik hören.
Bei meinen aktuellen Lieblingsalben vermeide ich jedoch irgendetwas neben her zu tun. Da würde ich mich irgendwie schlecht fühlen, wenn ich mich nicht absolut auf die Musik konzentrieren würde.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 26. Dezember 2008, 11:52

Franko hat geschrieben: [SIZE=14]Bei der Bunderwehr hatte ich statt Kopfhörer diese Ohrwürmer benutzt. Die fallen irgendwann im Schlaf von alleine raus.

Heißt das nicht BUNDESWEHR? Und außerdem, für Dich alte Säge ja wohl NVA!!!! Alter Klassenfeind!!!!

Nun, ich sitz beim Metalhören entweder am Rechner oder ich schwinge mich schön auf die gerade laufende Platte ein und mach einfach nichts weiter. Zum Joggen Musik wäre natürlich genial, aber ich hab keinen Walkman mehr...und so modischer Schnickschnack wie MP3 Player kommt mir nicht ins Haus!
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 26. Dezember 2008, 11:53

Ach ja, zum FICKEN hör ich SANTANA :lol:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Franko » 26. Dezember 2008, 11:56

Irish Coffee hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: [SIZE=14]Bei der Bunderwehr hatte ich statt Kopfhörer diese Ohrwürmer benutzt. Die fallen irgendwann im Schlaf von alleine raus.

Heißt das nicht BUNDESWEHR? Und außerdem, für Dich alte Säge ja wohl NVA!!!! Alter Klassenfeind!!!!

Nun, ich sitz beim Metalhören entweder am Rechner oder ich schwinge mich schön auf die gerade laufende Platte ein und mach einfach nichts weiter. Zum Joggen Musik wäre natürlich genial, aber ich hab keinen Walkman mehr...und so modischer Schnickschnack wie MP3 Player kommt mir nicht ins Haus!

:D
Wer Peter Sodann als Bundespräsidenten bevorzugt, sollte nicht so schnell über Klassenfeinde urteilen... ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon StormOfSteel1 » 26. Dezember 2008, 12:01

Irish Coffee hat geschrieben: Ach ja, zum FICKEN hör ich SANTANA :lol:

Also nie :P
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 26. Dezember 2008, 12:26

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Also ich kann nicht einschlafen, wenn bei mir Musik läuft.

Geht mir auch so, ich brauche wirklich absolute Ruhe zum Einschlafen. Ich habe auch schon Schwierigkeiten einzuschlafen wenn ich mal bei Leuten in Bremen übernachte, weil mich der Verkehrslärm nervt, oder sogar manchmal zuhause bei offenem Fenster wenn es windig ist.

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wenn ich Musik intensiv höre bzw. mich in einen Neueinkauf reinhöre, mache ich absichtlich gar nichts anderes nebenher. Läuft ein Album das ich schon kenne, mache ich nebenher Haushalt, fahre auf dem Hometrainer oder surfe im Netz  :) .

Das muss ich auch mal wieder praktizieren. Früher habe ich das immer so gemacht, aber in den letzten Jahren fehlt mir meist die Zeit oder die Ruhe dazu, nur Musik zu hören und sonst nichts zu machen.

Meine liebsten und/oder häufigsten Tätigkeiten beim Musikhören:

-Surfen/Schreiben/Arbeiten am PC
-Malen/Zeichnen
-Haushaltsarbeiten (außer Staubsaugen, da müsste ich die Musik so laut machen dass meine Nachbarn sich beschweren würden)
-Schallplatten waschen
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 26. Dezember 2008, 13:33

Hades hat geschrieben: Beim Autofahren sowieso - mir ist aufgefallen, dass ich dort am aufmerksamsten der Mucke lauschen kann. :lol:

Geht mir auch so! Ich höre neue CDs meistens erst mal über den normalen CD-Player, aber im Auto kommt dann die Bewährungsprobe. Da ich einen weiten Weg zur Arbeit habe, kann ich da auch gut komplette Alben durchhören.
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 26. Dezember 2008, 14:24

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste Voll Proll die "Beim Ficken!!!" Antwortkarte ausspielt. ;) Imo passen GV und Metal nicht wirklich zusammen. Ok, bei epischeren Titeln geht das evtl. noch, aber wer hält schon geschwindigkeitsmässig mit wenn Fueld by Fire oder Heathen aus´m Player drüönt. Ich bi zu alt für den Scheiss!!! Gebt mir Barry White, god damn it!!! :D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 26. Dezember 2008, 15:09

Pavlos hat geschrieben: Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste Voll Proll die "Beim Ficken!!!" Antwortkarte ausspielt. ;) Imo passen GV und Metal nicht wirklich zusammen. Ok, bei epischeren Titeln geht das evtl. noch, aber wer hält schon geschwindigkeitsmässig mit wenn Fueld by Fire oder Heathen aus´m Player drüönt. Ich bi zu alt für den Scheiss!!! Gebt mir Barry White, god damn it!!! :D

Aber er hat ja auch keinen Metal als "Fickmusik" genannt ;)

Ich muss meine Musik auch nicht beim Sex haben, entweder man schenkt seine Aufmerksamkeit der einen oder der anderen Sache, beides zusammen ist doch irgendwie Verschwendung da man nicht beides gleichzeitig zu 100% genießen kann.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Agent Iron » 26. Dezember 2008, 15:44

Meine Lieblingstätigkeit beim Metal hören ist...Metal hören. Also der volle Genuss kommt doch nur zustande, wenn ich mich voll und ganz der Musik widmen kann. Aber dermaßen viel Zeit, um mich all meiner Platten so intensiv anzunehmen, hab ich natürlich auch nicht.
Bei einfachen körperlichen Tätigkeiten ist Metal aber natürlich ebenso sehr gern gehört, wie bei Haushaltsmanagement (also Putzen und Aufräumen), Kraftsport, Jogging oder meinetwegen auch beim Der-Wollust-Frönen. Für letzteres hab ich eine sehr schöne Compilation mit Songs wie Be My Wench, Sucking My Love, Fatal If Swallowed, etc. Übrigens, HEATHEN sind da auch nicht so schlecht...Save The Skull, haha. :lol:
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon TexasInstruments » 26. Dezember 2008, 21:30

Pavlos hat geschrieben: Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste Voll Proll die "Beim Ficken!!!" Antwortkarte ausspielt. ;)

Ja, und eigentlich hätte ich diesbezüglich auf Dich getippt..... :D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe