Fifth Angel-Reunion 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Fifth Angel-Reunion 2009

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. April 2009, 09:24

Interessant zu sehen, dass die meisten hier das zweite FIFTH ANGEL Album als gleichwertig zum ersten sehen. Meiner Meinung nach ist das erste Album ein Gigant, ein echtes Meisterwerk des melodischen US Metals, während "Time will tell" ein gutes, aber nicht überragendes Hard Rock Album ist. Okay, "Cathedral" oder "We rule" kann ich mir gut geben, aber es sind auch einige Füller an Bord, was beim Debüt überhaupt nicht der Fall ist.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Lynott » 3. April 2009, 09:38

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Interessant zu sehen, dass die meisten hier das zweite FIFTH ANGEL Album als gleichwertig zum ersten sehen. Meiner Meinung nach ist das erste Album ein Gigant, ein echtes Meisterwerk des melodischen US Metals, während "Time will tell" ein gutes, aber nicht überragendes Hard Rock Album ist. Okay, "Cathedral" oder "We rule" kann ich mir gut geben, aber es sind auch einige Füller an Bord, was beim Debüt überhaupt nicht der Fall ist.

"zustimm"
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 3. April 2009, 11:42

Rantanplan hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Fifth Angel hab ich noch nie gehört. Muss man die kennen, wenn ja, was denn?

Ist das ´ne ernste Frage? Wenn ja, dann MUSS man die beiden Alben haben, zumindest als US-Metal-Fan.
Beide Alben bekommt man als Release relativ gĂĽnstig bei Amazon und Konsorten...
Da kannst Du dann übrigens auch reinhören.

Das war schon ne ernste Frage. Mein Einkaufszettel fürs KIT wurde um 2 Alben ergänzt 8)

Word to the wise: aufpassen fĂĽr Bootlegs. Die Nippon-Pressungen wurden sogar mit Obi gebootlegged.
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 3. April 2009, 11:50

Prof hat geschrieben:
Word to the wise: aufpassen fĂĽr Bootlegs. Die Nippon-Pressungen wurden sogar mit Obi gebootlegged.

Hab ich gemerkt als ich beide gekauft hatte, unglaublich. Ok, bei 5€ pro Scheibe will ich nicht meckern. Hoffe dennoch auf einen amtlichen Re-release beider Alben
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tokaro » 3. Januar 2011, 23:38

Today, FIFTH ANGEL is proud to announce that their new lead vocalist is an Arizona based powerhouse by the name of DAVID FEFOLT!

Metal fans worldwide will recognize this incredible voice from such bands as "Valhalla", "Hawk", "Alex Masi", "Forgotten Realm" and "Angels of Babylon", and now he brings his energy and outstanding vocal talents to FIFTH ANGEL for a new chapter in metal history!

The band is currently demoing material for the new cd that will be released later in 2011!!!
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 4. Januar 2011, 00:57

Tokaro hat geschrieben:Today, FIFTH ANGEL is proud to announce that their new lead vocalist is an Arizona based powerhouse by the name of DAVID FEFOLT!

Metal fans worldwide will recognize this incredible voice from such bands as "Valhalla", "Hawk", "Alex Masi", "Forgotten Realm" and "Angels of Babylon", and now he brings his energy and outstanding vocal talents to FIFTH ANGEL for a new chapter in metal history!

The band is currently demoing material for the new cd that will be released later in 2011!!!

Wollte ich auch eben schreiben. Gibt auch eine Webseite, bei der es Patches und T-Shirts gibt. Leider aber kein Shirt mit den Album-Motiven .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 4. Januar 2011, 01:10

Dr. Best hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Today, FIFTH ANGEL is proud to announce that their new lead vocalist is an Arizona based powerhouse by the name of DAVID FEFOLT!

Wollte ich auch eben schreiben. Gibt auch eine Webseite, bei der es Patches und T-Shirts gibt. Leider aber kein Shirt mit den Album-Motiven .mhmpf:

Wer weiĂź, vielleicht sieht das neue Album ja so aus. Zu mir ist das Shirt auf jeden Fall schon unterwegs. :cool2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon disaster » 4. Januar 2011, 01:15

Da bin ich ja mal gespannt, da ich die Valhalla-Songs ziemlich cool finde... :yeah:
disaster
METAL GOD

Beitragvon Helvetets » 4. Januar 2011, 10:27

Dies hat der neue Sänger im FA Forum geschrieben:

"Thank you both! The new Fifth Angel is heavier and more aggressive... I think you'll like it!"

Ich weiss nicht, ob ich das gut finden soll. Aber wir werden sehen. :smile2:
Helvetets
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 4. Januar 2011, 11:29

Helvetets hat geschrieben:Dies hat der neue Sänger im FA Forum geschrieben:

"Thank you both! The new Fifth Angel is heavier and more aggressive... I think you'll like it!"

Wenn er damit meint, dass zukĂĽnftig mehr Song in Richtung "The Night" gehen kann ich damit leben. :smile2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 4. Januar 2011, 12:41

Loomis hat geschrieben:

Wenn er damit meint, dass zukĂĽnftig mehr Song in Richtung "The Night" gehen kann ich damit leben. :smile2:

Uiuiui. Die Vergangenheit lehrte uns aber, dass solche Aussagen meistens ein böses Omen sind.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Wildfire » 4. Januar 2011, 13:02

Mir macht das Angst dass das auch in Richtung Thrash-Welle geht wie bei Helstar. Bei denen taugen mir die neueren Sachen auch weniger, und wenngleich Riviera als Sänger immer noch exzellent ist kommt seine Stimme bei den etwas gemäßigteren älteren Stücken doch am Besten zur Geltung.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Sigi » 4. Januar 2011, 18:41

Das bezweifele ich doch etwas. Es kommt doch immer auf den Ausgangspunkt an. Würden FITH ANGEL nun auf Thrash machen, wäre der Schritt von ihrem Ur-Sound je viiieeel weiter, als der vom typischen HELSTAR-Sound hin zum Thrash. Ich deute das "heavier and more aggressive" z. B. eher mit knackigeren Riffs, die evtl. einen Ton tiefer liegen als damals. Aber mehr Tempo? Nee, glaube ich nicht.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 4. Januar 2011, 21:07

Will noch jemand ein Shirt oder einen Patch haben? Ich würde anbieten, eine Sammelbestellung zu machen, Abholmöglichkeiten wären beim Kit, HoD, der Mirror of Deception Tour etc...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Evil Possesor » 4. Januar 2011, 21:28

Was, wo wie? Ich bin verwirrt und hab keinen Link :cry:
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe