Neuer Schwedenhappen

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuer Schwedenhappen

Beitragvon scarecrow138 » 1. Mai 2009, 03:24

Helvetets hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:morgen bestell ich mir die karte fĂĽrs muskelrock
cool das die auch dort spielen, muss ich mir dann aufjedenfall auch ansehen

Wo habt ihr gesehen, dass Scavenger auch dort spielen?

keine ahnung^^
irgendjemand hat es doch gesagt das die da spielen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. September 2009, 17:24

Raider heisst jetzt Twix und SCAVENGER nun STEELWING und ein Label gibt es auch

Formed in 2009, Sweden's STEELWING is a band of fiercely talented young musicians armed with a reckless disrespect for the physiological consequences of extended headbanging. Hard-hitting, quality heavy metal is STEELWING's uncompromising claim to fame.
As winners of the Rock the Nation Award 2009, STEELWING beat 1200 bands through support from the "true metal" underground and secured a worldwide record deal with the world's premiere metal label, Nuclear Blast. Anticipations are high for the debut album, scheduled for release in spring 2010, and early reports suggest it just might be the studded punch in the face that headbangers have been waiting for since the golden age of metal met its early grave.

Glass shattering screams, athletic guitar work and a perfectionist approach to songwriting are just some of the qualities that secure STEELWING as one of the leading contemporary heavy metal acts, and the story has only just begun...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon scarecrow138 » 18. September 2009, 18:36

och nö, warum grad Nuclear Blast
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. September 2009, 18:37

warum nicht?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon scarecrow138 » 18. September 2009, 19:04

bin nicht so ein fan von nuclear blast
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 18. September 2009, 19:24

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Falls ich überhaupt hinfahre, dann mit dem Zug... hab´s mir ausrechnen lassen, mit Europa Spezial bis Kopenhagen und Rail Plus bis Växjö komme ich günstiger weg als mitm Auto. Abgesehen davon bin ich dann auf niemanden angewiesen und kann nach Hause fahren, wann ich Bock habe.

@Topic: Klingt cool, vor allem die Stimme ist interessant.

Ich würde nach Växjö FLIEGEN! Das ist oft billiger als mit der Bahn oder gar mit dem Bus - und wesentlich angenehmer... .

Davon ab wundere ich mich darüber, dass die Band bei Nuclear Blast untergekommen ist. Was will dieses Label denn damit? Die haben doch schon die Qualitäts Schweden von Sonic Syndicate im Programm.

M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 18. September 2009, 19:27

scarecrow138 hat geschrieben:bin nicht so ein fan von nuclear blast

Das verstehe ich nicht so ganz?!? Ist nicht die Musik entscheidend?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. September 2009, 19:46

Klar, die STEEL PROPHET, NEW EDEN, CANDLEMASS, usw. Scheiben sind alle nix, weil sei bei Blast kommen....

Sonst wird immer gejammert, dass die Bands keine Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommen und jetzt hat eine geile junge Band einen Deal bei Blast und wird supported und es ist auch nicht recht. Laut meinen Infos wird das auch nicht die letzte Underground Old School Band gewesen sein, die bei Blast unterschreibt...ich finde es gut. Die Scheibe wird es überall zu normalen PReisen geben und auch Vinyl in guter Qualität, das gibt es bei vielen anderen Labels nicht...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holydio1 » 18. September 2009, 20:45

Die Zeiten als der Siry noch Bands wie Steel Prophet signen durfte, kommen scheinbar wieder. Finde ich völlig cool und ein starkes Zeichen für den Traditionsstahl.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. September 2009, 09:52

Ich hab´ kein Problem mit dem Deal bei Blast, aber den Namen hätte ich nicht geändert. STEELWING klingt mir irgendwie zu sehr nach Trallala Metal...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 19. September 2009, 11:28

Storming the Gates hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:bin nicht so ein fan von nuclear blast

Das verstehe ich nicht so ganz?!? Ist nicht die Musik entscheidend?

wenn es gut ist kauf ich es mir egal wo es rauskommt
nur ist mir das label unsympathisch
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 19. September 2009, 11:39

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich hab´ kein Problem mit dem Deal bei Blast, aber den Namen hätte ich nicht geändert. STEELWING klingt mir irgendwie zu sehr nach Trallala Metal...

Über "Steelwing" kann man natürlich streiten, aber sie hatten wahrscheinlich keine Wahl, den Namen zu ändern, denn alleine Metal Archives listet schon 9 Bands namens "Scavenger", dazu noch "The Scavenger" und "Scavenger BC". Da wäre Ärger wohl vorprogrammiert gewesen...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 19. September 2009, 11:53

Alleine in unserem Umkreis gibt es zwei Scavengers :smile2:
Steelwing klingt aber in der Tat furchtbar, ich ziehe mir die Mucke jetzt aber trotzdem mal rein!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 19. September 2009, 13:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Klar, die STEEL PROPHET, NEW EDEN, CANDLEMASS, usw. Scheiben sind alle nix, weil sei bei Blast kommen....

Sonst wird immer gejammert, dass die Bands keine Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommen und jetzt hat eine geile junge Band einen Deal bei Blast und wird supported und es ist auch nicht recht. Laut meinen Infos wird das auch nicht die letzte Underground Old School Band gewesen sein, die bei Blast unterschreibt...ich finde es gut. Die Scheibe wird es überall zu normalen PReisen geben und auch Vinyl in guter Qualität, das gibt es bei vielen anderen Labels nicht...

*unterschreib*

Ich krieg so einen Hals wenn ich dieses pseudo-Underground-Gelaber hör. "Dieses Label is von vornherein kacke und der Produzent sowieso und das Coverartwork darf nur von dem und dem sein und überhaupt is sowieso nur das erste Demo gut..." So ein Schmarrn. Das einzige was zählt is das Ergebnis...

Zum Bandnamen: der passt genauso wenig zu der Mucke wie bei "White Wizzard", aber ja mei...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 19. September 2009, 14:15

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Klar, die STEEL PROPHET, NEW EDEN, CANDLEMASS, usw. Scheiben sind alle nix, weil sei bei Blast kommen....

*unterschreib*

Ich krieg so einen Hals wenn ich dieses pseudo-Underground-Gelaber hör. "Dieses Label is von vornherein kacke und der Produzent sowieso und das Coverartwork darf nur von dem und dem sein und überhaupt is sowieso nur das erste Demo gut..." So ein Schmarrn. Das einzige was zählt is das Ergebnis...

Zum Bandnamen: der passt genauso wenig zu der Mucke wie bei "White Wizzard", aber ja mei...

Aber sowas von zustimm!

Die Songs habe ich mir auch angehört und fand ich ganz nett und gut gemacht, aber nach mehr als zwei Durchläufen lässt der Reiz dann auch schon nach, es passiert halt nicht viel.
Falls die ein groĂźes Budget haben und einen dominanten Produzenten kann es ĂĽbrigens gut sein, dass das DebĂĽt genau so wird, wie es die Leute hier nicht haben wollen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe