Groove Metal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Groove Metal

Beitragvon Loomis » 9. Mai 2009, 14:40

QuickNick hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Jahren auch mal ein Review zu der Distortion geschrieben:
http://www.musiker-board.de/vb/reviews/ ... 94-cd.html

10 von 10 würde ich vielleicht heute nicht mehr geben (damit sollte man nicht so inflationär umgehen), aber sehr gut finde ich das Album immer noch.

Feines Review und die 10 Punkte kann man absolut vertreten IMO!

Haha, ich sehe gerade dass ich dort auch das Wort groove verwendet habe. Ups... :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 9. Mai 2009, 14:53

Die "Green" war dann übrigens eine Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht!
QuickNick

Beitragvon Loomis » 9. Mai 2009, 14:55

QuickNick hat geschrieben:Die "Green" war dann übrigens eine Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht!

Quatsch, die ist auch geil ;-)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 9. Mai 2009, 15:53

Loomis hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Die "Green" war dann übrigens eine Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht!

Ja nä, is klar... :-D
.............................

"Nothing to gain" von Vio-lence passt hier ja wohl auch recht gut rein. Die Scheibe finde ich auch zu Unrecht gescholten. Nicht mehr der furiose Thrash der Anfangstage und auch die kranken Shouts von Killian fehlen mir etwas, aber insgesamt eine sehr solide Groove-Thrash CD.
QuickNick

Beitragvon Irish Coffee » 9. Mai 2009, 16:26

The Butcher hat geschrieben:Sind HATE SQUAD dann auch "Groove Metal"?

Nee, Hate Squad sind einfach seelenlose Aggroscheiße ohne Sinn für Kompositionen mit Langzeitwirkung, von soliden, aber uninspirierten Spinnern gespielt... :harrr:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 9. Mai 2009, 16:29

Oh, dann oute ich mich auch mal

JAG PANZER - DISSIDENT ALLIANCE...seit 1994 mein Groovemetalfavourite....

Ich mag einige der Sachen auch ganz gerne mal hören. Vieles hab ich mir damals (18 - 24 war ich) nicht gekauft, weil es für mich trendy und beschissen war, aber man war halt jung. PAGANDOM aus Schweden waren übrigens auch gut, haben öfter in Itzehoe gespielt, zusammen mit SUICIETY aus Münster...die auch nicht übel waren. Guter Underground halt. Suiciety, die CD hab ich vor Jahren schon verkloppt, schade drum...könnte man glatt wieder anhören, hrhr...

Pantera finde ich heute besser als vor 15 Jahren, wobei mir die einfach zu trocken sind und die Vocals mich ein wenig abtörnen. :yeah:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 9. Mai 2009, 16:38

Irish Coffee hat geschrieben:Suiciety, die CD hab ich vor Jahren schon verkloppt, schade drum...könnte man glatt wieder anhören, hrhr...

Die "Strategy of hate" ist sehr stark. Pagandom muss ich mal antesten.
QuickNick

Beitragvon Mirco » 9. Mai 2009, 17:23

Loomis hat geschrieben:

So sieht es aus :cool2:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 9. Mai 2009, 17:48

Einen der geilsten Grooves - wenn auch "etwas" schneller hat immer noch PRONG "Snap your fingers, Snap your neck" - da snapped mein Neck jedes Mal!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Franko » 9. Mai 2009, 18:43

QuickNick hat geschrieben:
Ein anderes Album, dem ich ohne Zögern mindestens eine 9,5 geben würde, ist die "Torque" von TORQUE. Unglaublich tighter, aggressiver und fesselnder Stoff - Phil Demmels Meisterstück! Any Fans?

Bild

Die TORQUE ist wirklich klasse!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 9. Mai 2009, 18:49

Irish Coffee hat geschrieben:Oh, dann oute ich mich auch mal

Ich mag einige der Sachen auch ganz gerne mal hören. Vieles hab ich mir damals (18 - 24 war ich) nicht gekauft, weil es für mich trendy und beschissen war, aber man war halt jung. PAGANDOM aus Schweden waren übrigens auch gut, haben öfter in Itzehoe gespielt, zusammen mit SUICIETY aus Münster...die auch nicht übel waren. Guter Underground halt. Suiciety, die CD hab ich vor Jahren schon verkloppt, schade drum...könnte man glatt wieder anhören, hrhr...

Pantera finde ich heute besser als vor 15 Jahren, wobei mir die einfach zu trocken sind und die Vocals mich ein wenig abtörnen. :yeah:

ich fand die Scheibe, als sie damals rauskam, auch gut. Später konnte ich sie nicht mehr hören...

PANTERA's "Cowboy From Hell" ist auch ein Knaller hoch 10. Dannach gabe es viel Magerkost ("Great Southern Trendkill", "Far Beyond Driven") aber "Reiventing Of Steel" war dann wieder ein klasse Album, welches nach "Pulgar Display Of Power" hätte rauskommen sollen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 9. Mai 2009, 18:54

Irish Coffee hat geschrieben:Oh, dann oute ich mich auch mal

:-X/2 :oh2: .mhmpf:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 9. Mai 2009, 19:28

Sehr stark ist auch die "Life until deaf" (`95) von der japanischen Thrash-Institution OUTRAGE.

Bild
QuickNick

Beitragvon Forbidden Evil » 10. Mai 2009, 11:00

die japanischen metallica :smile2:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 10. Mai 2009, 11:42

Sehr gute Scheibe, auch wenn (die "ungroovige") The Final Day bisher mein Favorit von denen ist.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe