The Butcher hat geschrieben:Ja, guter Thread muss ich sagen. Vor allem, weil ich von den genannten Bands kaum etwas kenne. Und die, die ich kenne (FIFTH ANGEL, Q5, LILLIAN AXE, DOKKEN, usw.) finde ich sehr gut. Gute-Laune-Mucke, quasi.
Hab' mir heute Second Hand die ICON "Icon" mitgenommen. Gefällt mir. Die "Night Of The Crime" ist wohl noch besser?
Was kann ich von folgenden Platten erwarten?
- KEEL "Keel"
- VANDENBERG "Heading For A Storm"
- TNT "Knights Of The New Thunder "
Die "Night of the Crime" hat etwas mehr Hitpotenzial, vor allem "Raise the Hammer" (siehe, oder besser höre Video) und "The Whites of their Eyes", ich mag von ICON die beiden ersten sehr, die zweite aber noch einen Tick mehr.
Auf der KEEL gefällt mir vor allem "Somebody's Waiting", Hammersong, der Rest ist etwas schwächer imo.
Die "Knights of the new Thunder" ist ein MUSS, sehr melodisch und ein klasse Sänger mit hoher Stimme. Hier kannst du also einen Hammer erwarten, garantiert.
Die VANDENBERG ist auch richtig gut, tolle Gitarren und ein guter Sänger, vielleicht nicht so zum mitsingen wie ICON oder KEEL, aber trotzdem sehr gut.
Noch zwei Tipps aus Kanada: die ersten beiden WHITE WOLF sind perfekt, genau wie KICK AXE mit "Welcome to the Club". Auch hier wird alles geboten, Melodie, eingängige Refrains, super Sänger und trotzdem noch heavy!! Auch hier kann man am einfachsten bei YouTube reinhören.
Da heiĂźt es jetzt
rock on, through the night!