Back from Rock Hard-Festival!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Back from Rock Hard-Festival!

Beitragvon Mirco » 1. Juni 2009, 13:17

Tokaro hat geschrieben:Aber auch D:A:D darf man nicht vergessen, die waren live mal wieder genial.

Absolut richtig, geiler Auftritt.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Damien Black » 1. Juni 2009, 13:24

Mirco hat geschrieben:Eine sehr unterhaltsame Live-Band ist ĂĽbrigens Dragonforce (mit den Studioscheiben tu' ich mir schwer). Soviel Bewegung und Spielfreude wĂĽrde man sich von allen Bands wĂĽnschen!

Unterhaltsam???
Stimmt, lange auf nem Konzert nicht mehr so gelacht.
Das Kasperletheater ging doch echt gar nicht!!!!!

Ansonsten wie immer ein gelungenes Festival.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juni 2009, 14:16

Ach, ganz vergessen:
HAIL OF BULLETS haben geherrscht! Und was fĂĽr ein sympathischer Typ der Martin ist, sowas findet man echt selten.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Juni 2009, 16:53

Mirco, du scheinst ein supertoleranter Mensch zu sein... allein schon der Gedanke an Dragonforce verursacht bei mir Schüttelfrost *brrrr*. Mehr trallala wie die Typen ist doch gar nicht möglich.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Rauberer » 1. Juni 2009, 17:31

Bin mit fettem Sonnenbrand wieder zurĂĽck und wenn ich das hier so lese ganz froh, vor Ufo gefahren zu sein.

Highlights:

Jag Panzer (Was auch sonst)
Hail of Bullets
Bullet
Prong (Die haben mich echt ĂĽberrascht)

Getroffen hab ich "nur" den Bomber nebst Frau Doktor die aber beide plötzlich verschwunden waren. Und dann noch den Neudi.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 1. Juni 2009, 18:42

Wie waren denn Grand Magus?
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 1. Juni 2009, 19:15

Die waren auch klasse! Setlist bestand ausschliesslich aus Songs der letzten beiden Alben.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 1. Juni 2009, 21:21

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ach, noch vergessen:
EIgentlich sollte ja eine Listening-Session des neuen Heathen-Albums anstehen, die wurde aber vorher abgeblasen, weil die Band mit dem Mix nicht zufrieden gewesen sein soll. Es ist echt ein Kreuz mit den Jungs.

ach du kacke, das wäre ja supi geworden, denn die ganzen mags wurden im vorfelde gefragt, wer denn zur pre-listening mit anschließendem interview kommt - hätte mich fast dazu durchgerungen, aber einen tag pause und dann zum swedenrock ist in meinem alter nicht mehr drin :tong2:

DafĂĽr sind sie live einfach unschlagbar!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 1. Juni 2009, 22:42

So. Bin auch wieder zurück und habe das Festival nach zwei Jahren terminlich bedingter Abstinenz auch mal wieder miterleben dürfen. War echt sehr schön, entspannt wie immer und bandtechnisch für mich so gut wie selten dort. Angel Witch hab ich wegen des gefürchteten Ruhrgebietsstaus leider verpasst, aber dafür waren Jag Panzer am Freitag schon mal der Hammer. Auch Prong haben mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich seinerzeit mit der Band fast nichts anfangen konnte, als die populär waren. Ein Trueness-Problem damals...
:lol:

Setlist Jag Panzer:
- Chain Of Command
- Future Shock
- Tyranny
- Black
- Fate's Triumph
- The Mission (1943)
- Iron Eagle
- King At A Price
- The Moors
- Take To The Sky
- The Viper
- License To Kill
- Generally Hostile

Am Samstag fand ich alle Bands sehr stark, bis auf Children Of Bodom. Dragonforce mag ich zwar nicht, aber in Sachen Liveperformance muss ich Mirco absolut Recht geben. Die gehen wirklich sauber ab auf der Bühne und bieten für den Photographen deutlich mehr, als 90% der sonstigen Bands. Forbidden waren deutlich besser als beim BYH und haben mir viel Spaß gemacht, ebenso natürlich der unnachahmliche Bergkönig mit einer Killer-Setlist:

- City Beneath The Surface
- Sirens
- Through The Eyes Of The King
- Of Rage And War
- Chance
- Maniacal Renderings
- Gutter Ballet
- All The Time
- Tonight He Grins Again
- Believe
- Jesus Saves
- Hall Of The Mountain King

Bild

Der Sonntag schien mir dann von der Papierform her eher weniger spannend. Heathen sind zwar toll, hab ich aber jetzt doch schon des Öfteren gesehen. Am meisten hab ich mich auf Sacred Reich gefreut, und die haben dann auch noch wirklich alle Erwartungen übertroffen. Ein absoluter HAMMER-Gig. Könnte ich mir auch sehr gut auf dem KIT vorstellen, die Jungs. Überraschend cool und spielstark fand ich auch D.A.D. Ufo war etwas hüftsteif, weshalb ich vor dem Solo schon anderen Betätigungen nachging. Bullet haben viel Spaß gemacht und zu guter Letzt schlug wieder das Saxon-Phänomen zu: Alle sagen im Vorfeld - mich eingeschlossen: "Uhhh... schon wieder Saxon. Langsam wird's öde!" und nachher tobt doch wieder das gesamte Theater. Live einfach immer eine Bank, auch wenn die "Old School" Setlist dieses Mal wirklich allzu spannungsarm war. Ist trotzdem cool gewesen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sigi » 2. Juni 2009, 19:50

Wer hat mich da eigentlich nach JAG PANZER angesprochen? Habe doch glatt den Namen vergessen - nur das BROCAS HELM-Shirt ist mir im Gedächtnis geblieben. Meine Freundin sagte, Du wärst dann auch beim Karaoke gewesen.

Mirco hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Morgen gehts zum ROCK HARD. Falls jemand Lust hat ein Board-Mitglied zu unterstützen, einfach mal bei der Biergartenbühne zum Karaoke-Reigen vorbeischauen und den SIGI anfeuern, wenn er "Painkiller" schmettert!!! Ihr erkennt mich an meiner Halford-Gedächtnis-Glatze und einem BLACK LOTUS-Shirt!!!

See Ya!

Mit Painkiller hat ja nun jemand anders gepunktet...oder versteckt sich hinter Sigi eine Frau? Deren Frisur erinnerte aber nur seeeeeehr entfernt an Halford.

DafĂĽr erinnerte meine weeeeniger entfernt an Halford :lol:
Ich habe das am Sonntag nicht mehr so schnell mitbekommen. Hat die Dame nach ihrem "Painkiller" wirklich zum Publikum "Ihr könnte mich am A**** lecken" gesagt? Götz meinte nur, sie müsse mit so etwas doch etwas vorsichtiger sein ...
Sigi
METAL GOD

Beitragvon kingrandy » 2. Juni 2009, 22:07

Meinen Bericht mit Galerien zu fast allen Bands findet Ihr hier :yeah:
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Odium » 2. Juni 2009, 22:16

Sigi hat geschrieben:Wer hat mich da eigentlich nach JAG PANZER angesprochen? Habe doch glatt den Namen vergessen - nur das BROCAS HELM-Shirt ist mir im Gedächtnis geblieben. Meine Freundin sagte, Du wärst dann auch beim Karaoke gewesen.

Mich. Wir haben doch am Ende noch versucht, "Harry, Harry"-Sprechchöre anzustimmen. :tong2:

Karaoke hab ich leider verpasst, sry.

Und ansonsten exakt niemand aus dem Board getroffen. :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon kingrandy » 3. Juni 2009, 08:42

Odium hat geschrieben:Und ansonsten exakt niemand aus dem Board getroffen. :ehm:

LĂĽge! ;)
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Odium » 3. Juni 2009, 08:49

kingrandy hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Und ansonsten exakt niemand aus dem Board getroffen. :ehm:

LĂĽge! ;)

Stimmt. Dich habe ich ja noch mit einem Flyer belästigt. Da war ich aber bereits unnüchtern. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon kingrandy » 3. Juni 2009, 08:50

Das fiel aber nicht sofort auf.
kingrandy
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe