SLAYER "World Painted Blood"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SLAYER "World Painted Blood"

Beitragvon Pavlos » 15. Oktober 2009, 10:39

Mein Problem: Slayer fingen irgendwann an sich immer gleich anzuhören. Für mich war das, vom Gefühl her jedenfalls, so ca. nach der Seasons In The Abyss so. Die Songs mögen zwar immer noch klasse sein, aber begeistern tut mich das nicht mehr. Absolut austauschbar & identitätslos in Bezug auf die Diskographie der Band.
Ist übrigens bei allen Bands so, die ihren Stil knallhart zu 100% durchziehen. AC/DC, Dream Theater und Iced Earth zähle ich da z.B. auch dazu. Das sind alles Bands die in der Fachpresse abgefeiert werden a la "Die bleiben sich schon seit Äonen treu, und deshalb isses Kult!!!". Mag ja sein, aber trotzdem langweilt es mich irgendwie.
Nicht falsch verstehen: Christ Illusion und Black Ice sind gute Alben, aber ich habe da keine emotionale Bindung mehr zu. Das sind Scheiben, die hör ich mir drei, vier Mal an und weiter geht´s......
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Moppes » 15. Oktober 2009, 10:43

Pavlos hat geschrieben: aber ich habe da keine emotionale Bindung mehr zu. Das sind Scheiben, die hör ich mir drei, vier Mal an und weiter geht´s......

Genau meine Meinung! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Iron Angel » 15. Oktober 2009, 10:46

Mir geben SLAYER seit SitA auch nichts mehr. Finde alles was danach kam ziemlich langweilig bis ĂĽberflĂĽssig, auch wenn schon mal der ein oder andere gute Song mit dabei war. Werde die neue Scheibe mal anchecken, sobald es sie im Media Markt fĂĽr'n FĂĽnfer gibt, also in ein, zwei Jahren oder so...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 15. Oktober 2009, 10:57

Pavlos hat geschrieben:Absolut austauschbar & identitätslos in Bezug auf die Diskographie der Band.
Ist übrigens bei allen Bands so, die ihren Stil knallhart zu 100% durchziehen. AC/DC, Dream Theater und Iced Earth zähle ich da z.B. auch dazu.

Wo haben denn ICED EARTH "ihren Stil knallhart durchgezogen"? Das Songwriting ist von Platte zu Platte einfach immer schwächer und belangloser geworden. Die hätten mal lieber ihren Stil durchziehen sollen! :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 15. Oktober 2009, 11:06

The Butcher hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Absolut austauschbar & identitätslos in Bezug auf die Diskographie der Band.
Ist übrigens bei allen Bands so, die ihren Stil knallhart zu 100% durchziehen. AC/DC, Dream Theater und Iced Earth zähle ich da z.B. auch dazu.

Wo haben denn ICED EARTH "ihren Stil knallhart durchgezogen"? Das Songwriting ist von Platte zu Platte einfach immer schwächer und belangloser geworden. Die hätten mal lieber ihren Stil durchziehen sollen! :angry2:

Ich meinte jetzt mehr so Burnt Offeriings/Dark Saga und danach. Die Riffs sind seitdem immer gleich, die Balladen sind immer gleich, und die letzten drei, vier Scheiben könnten sogar im Heavy Metal Songwriting Genlabor geklont worden sein. Qualitativ ganz okayne Mucke, aber meiner Meinung nach viiiieeeel zu repetitiv.

Aber wir schweifen ab.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe