Moderator: Loomis
QuickNick hat geschrieben:Ach ja, das Album würde ich fast eher als Power Metal, denn als Thrash kategorisieren.
Acrylator hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Ach ja, das Album würde ich fast eher als Power Metal, denn als Thrash kategorisieren.
Das war bei einigen Stücken auch mein oberflächlicher Eindruck, liegt aber sicher zu einem großen Teil am Gesang. Die Songs sind schon überwiegend Thrash Metal, auf jeden Fall nicht weniger als auf dem Vorgängeralbum.
Nur der melodischere Gesang nimmt dem ganzen manchmal etwas die Aggressivität.
Bisher bin ich auch noch nicht so richtig warmgeworden mit dem Album, hab's aber auch erst zweimal gehört. Musikalisch finde ich's wohl sogar etwas besser als die auch schon gute "B.A.C.K." (die aber deutlich hinter dem Vorgänger lag), aber irgendwie stört mich der Gesang. Der Sänger ist technisch sicher besser als Flemming, aber er klingt irgendwie recht austauschbar. Vor allem die mehrstimmigen Gesangspassagen finde ich nervig, das sind meist nicht mal gute Melodien, da wäre mir Flemmings Geschrei oft lieber gewesen. Ich habe ja nichts gegen melodischen Gesang beim Thrash Metal, sonst würde ich HEATHEN und alte FLOTSAM AND JETSAM nicht zu meinen Lieblingen zählen, aber mir fehlen hier bei so einer klaren Stimme dann überwiegend wirklich gute Gesangslinien und manches wirkt auf mich auch merkwürdig steril und eben austauschbar.
Aber vielleicht muss ich die Scheibe einfach noch öfter unvoreingenommen anhören. Vom Songwriting und Spiel her ist's ja wirklich allererste Sahne (was ich bisher von den Texten aufgeschnappt habe gefällt mir auch).
Cthulhu hat geschrieben:Muss ich mir jetzt die neue Artillery kaufen, wenn ich die alten Alben vor allem wegen des geilen Gesangs von Flemming so liebe? Oder ging mit dem Sängerwechsel auch die Identität flöten?
SavageManiac hat geschrieben:Was ich von der neuen CD gehört find ich richtig super. Aber mich stört der Sänger auch ein bisschen, weil Flemmings "komische" Stimme doch viel von Artillerys Musik für mich ausgemacht.
Insgesamt sehr viel besser als B.A.C.K. (fand ich total scheiße). Allerdings nicht so gut wie die ersten drei. Versteht sich aber von selbst, das die Band nicht zweimal so ein göttliches Meisterwerk wie By Inheritance machen kann.
Cthulhu hat geschrieben:SavageManiac hat geschrieben:Was ich von der neuen CD gehört find ich richtig super. Aber mich stört der Sänger auch ein bisschen, weil Flemmings "komische" Stimme doch viel von Artillerys Musik für mich ausgemacht.
Insgesamt sehr viel besser als B.A.C.K. (fand ich total scheiße). Allerdings nicht so gut wie die ersten drei. Versteht sich aber von selbst, das die Band nicht zweimal so ein göttliches Meisterwerk wie By Inheritance machen kann.
Also die BACK fand ich super. Bei Artillery gehen die Meinungen anscheinend wirklich auseinander. Werd wohl tatsächlich erstmal reinhören müssen. Diese mehrstimmige Refrains-Sache macht mich dann auch ein bißchen stutzig. Artillery goes Blind Guardian brauch ich dann auch nicht...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste