Moppes hat geschrieben:Ich denke, daß man nicht sofort sagen sollte: Original CDs im Auto = CDs im Arsch! Ich fahre nun wirklich recht viel (meine Kiste ist 4 Jahre alt und ich hab deutlich über 190.000 km auf der Uhr) und höre nur meine Originale bei der Gurkerei, trotzdem sehen die Teile immer noch supergut aus und haben keinerlei Macken, Kratzer etc. . Wenn man die Scheiben natürlich nach dem Abspielen noch tagelang im Auto rumfliegen lässt - ok. Alles eine Frage der Behandlung ...
Zum Thema: ich sammele beide Varianten, bevorzugt CDs wg. einfacher Handhabung und der Möglichkeit, sie überall zu hören. Soundtechnisch ist es häufig einfach so, daß eine LP "wärmer" klingt, während bei der CD die Bequemlichkeit klar im Vordergrund steht. Trotzdem werde ich mir demnächst noch 'nen Plattenspieler ins Büro stellen, um die Arbeitstage schöner zu gestalten ...

Ich bin auch Original-im-Auto-Hörer. Wäre mir viel zu aufwendig, von jeder CD eine CDR-Kopie zu machen. Vorsichtig aus der Hülle nehmen und nach Gebrauch wieder zurück. die CDs werden gut geschützt in einem Fach über dem Handschuhfach aufbewahrt. Da verkratzt rein gar nichts.
Neuerscheinungen kommen bei mir grundsätzlich als CD ins Haus. Außerdem freue ich mich über jede (hochwertige) Wiederveröffentlichung eines Albums auf CD, um das Vinyl in den wohlverdienten Ruhezustand zu schicken. Ich muss aber zugeben, dass ich, seitdem ich mir wieder einen Plattenspieler zugelegt habe, auch wieder gerne ab und zu eine Vinylscheibe auflege. Da spielen aber natürlich auch nostalgische Gefühle eine Rolle. Schließlich habe ich ja in den 80ern jahrelang Vinyl gesammelt.
Insgesamt ist aber schon die CD mein Medium. Sie bietet für mich einfach den idealen Kompromiss zwischen sexy Produkt und angenehmem Handling.