Aus bei METAL CHURCH

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Aus bei METAL CHURCH

Beitragvon Ulli » 8. Juli 2009, 17:20

Ulle hat geschrieben:Mir geht es so wie den meisten hier.
Die Band war genial, aber die beiden letzten Alben fand ich uninspiriert, unkreativ und langweilig. Ich glaube eher, dass das Grund für die Auflösung ist.

Denke auch, dass man eher hier die Ursachen finden kann. Ich liebe die Howe-Sachen, die ersten beiden Scheiben sind natürlich genauso Klassiker. Und wenn Metal Church in der letzten Besetzung gleichwertigen Stoff veröffentlicht hätten, hätte ich mir die Teile ohne Zögern gekauft. Aber die langweilige 08/15-Grütze der letzten Platten wollte ich mir wirklich kein zweites Mal anhören...

Selbst live haben sie mich zuletzt gar nicht mehr interessiert, zu sehr sind Metal Church für mich mit den Namen (Wayne), Howe, Arrington (natürlich!), Marshall, Wells und Erickson verbunden.

Kurt Vanderhoof sollte sich auf seine anderen Projekte stützen, v.a. "Vanderhoof" finde ich sehr genial (auch live, damals im Vorprogramm von Savatage). Mal sehen, was noch kommt...
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Piledriver » 8. Juli 2009, 17:47

Ulli hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Mir geht es so wie den meisten hier.
Die Band war genial, aber die beiden letzten Alben fand ich uninspiriert, unkreativ und langweilig. Ich glaube eher, dass das Grund für die Auflösung ist.

Denke auch, dass man eher hier die Ursachen finden kann. Ich liebe die Howe-Sachen, die ersten beiden Scheiben sind natürlich genauso Klassiker. Und wenn Metal Church in der letzten Besetzung gleichwertigen Stoff veröffentlicht hätten, hätte ich mir die Teile ohne Zögern gekauft. Aber die langweilige 08/15-Grütze der letzten Platten wollte ich mir wirklich kein zweites Mal anhören...

Selbst live haben sie mich zuletzt gar nicht mehr interessiert, zu sehr sind Metal Church für mich mit den Namen (Wayne), Howe, Arrington (natürlich!), Marshall, Wells und Erickson verbunden.

Kurt Vanderhoof sollte sich auf seine anderen Projekte stützen, v.a. "Vanderhoof" finde ich sehr genial (auch live, damals im Vorprogramm von Savatage). Mal sehen, was noch kommt...

kann ich nur unterschreiben !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon QuickNick » 8. Juli 2009, 18:34

Das erste Album ist immer noch das beste Metal-Debut ever für mich. Dieser Meilenstein bleibt für immer. RIP
QuickNick

Beitragvon Prof » 8. Juli 2009, 22:12

QuickNick hat geschrieben:Das erste Album ist immer noch das beste Metal-Debut ever für mich. Dieser Meilenstein bleibt für immer. RIP

So ist es.

Kein fröhlicher Tag, nach einem Monat ausserhalb, wieder ins Board reinzuschauen.
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 8. Juli 2009, 22:26

TexasInstruments hat geschrieben:Nach dem Grunge ist dann die Finanzkrise schuld am nächsten Niedergang metallischer Klänge.......gähn....

:lol:

Ich schliesse mich der Mehrheit hier an: Die letzten zwei Outputs waren sehr schwach und machen den Abschied nicht so schwer...

@ Prof: Welcome back!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Prof » 8. Juli 2009, 22:44

Pavlos hat geschrieben:Ich schliesse mich der Mehrheit hier an: Die letzten zwei Outputs waren sehr schwach und machen den Abschied nicht so schwer...

@ Prof: Welcome back!!!

Danke.

Metal Church haben mir immer sehr viel bedeutet, auch wenn mich ihre Alben nach den ersten drei Edelwerken nur noch mässig zu begeistern wussten. Ich muss die ganzen schlechten Nachrichten hier jetzt erstmal verkraften.
Prof
Traveller

Beitragvon Augsbanger » 9. Juli 2009, 17:03

Die Lieveauftritte mit Munrore fand ich alle klasse, die Alben mit ihm habe ich mir auch gekauft und dies auch nie sooo richtig bereut. Aber umgehauen haben mich die Scheiben nicht gerade. Ich trauer also mehr den Livedarbietungen nach.
Augsbanger
NU-Metaller

Beitragvon Nolli » 9. Juli 2009, 17:12

Ja live waren sie mit Munroe wirklich noch gut. Die Alben allerdings waren belangloseste Durchschnittsware..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Juli 2009, 13:11

Irgendwie ist das immer ein schlechtes Zeichen, wenn ich von Metal Church träume. Vor einigen Jahren starb kurze Zeit später David Wayne, und nun wird am Tag nach meinem Traum die Auflösung bekannt gegeben. Komischerweise habe ich kurz vor Entdecken dieses Threads nach langer Zeit mal wieder "Blessing in Disguise" gehört.

Mir gefallen die Alben nach "Hanging in the Balance" auch nicht, aber ich bin trotzdem froh dass ich wenigstens noch einige schöne Festivalauftritte von ihnen sehen konnte.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon bernie666 » 11. Juli 2009, 15:05

Nolli hat geschrieben:Ja live waren sie mit Munroe wirklich noch gut. Die Alben allerdings waren belangloseste Durchschnittsware..

Also "Weight Of The World" war wirklich ein saugeiles Album wie ich finde. Nach meherern Durchläufen hängen sich einige Songs in die Ohren wie alte Klassiker von ihnen.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon MetalMueller1807 » 11. Juli 2009, 15:29

Ich fand "Weight of the World" auch total geil!!! Die hat bei mir auch sofort gezündet! Das letzte Album war mir zu ruhig...

Schade, dass METAL CHURCH sich mal wieder aufgelöst haben... Sie waren immer eine meiner Lieblingsbands. Mein Favorit ist übrigens nicht "Metal Church", sondern "The Dark"!!! :yeah:
Bild

R.I.P. METAL CHURCH!!! *schnief*
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Dezibel » 13. Juli 2009, 00:24

Prof hat geschrieben:Kein fröhlicher Tag, nach einem Monat ausserhalb, wieder ins Board reinzuschauen.

Genauso ist es mir auch grad ergangen... :cry:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 14. Juli 2009, 15:40

Traurig, aber wie fast alle hier, hab ich auch die Reunion mit neuem Sänger kaum beachtet, da mir die Scheiben zu sehr 0815 Power Metal waren. Hab zwar allerhand Metal Church daheim, aber regelmäßig aufgelegt wird eigentlich v.a. das Debüt. Das ist in meinen Augen und Ohren unerreicht.

Was auch noch sehr geil war, waren die beiden Vanderhoof-Scheiben. Die hätten wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 14. Juli 2009, 21:58

ich find ja zugegeben auf dem debut album nur batallions gut und den rest langweilig. wobei ich the dark bis auf den ein oder anderen track super finde. :ehm:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 14. Juli 2009, 22:03

Forbidden Evil hat geschrieben:ich find ja zugegeben auf dem debut album nur batallions gut und den rest langweilig.

dann haben wir bei dem Album einen sehr konträren Geschmack. Ich finde 'Battalions' eigentlich den schwächsten Song und kann gar nicht verstehen, wie man vor allem die ersten vier Songs nicht völlig göttlich finden kann. Aber so ist das halt mit den komischen Geschmacksnerven.... :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe