FLOTSAM & JETSAM Tour 09

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FLOTSAM & JETSAM Tour 09

Beitragvon Leather Rebel » 21. August 2009, 17:21

heute abend geht´s nach Lübeck! Hoffentlich lohnt sich das auch, zuletzt hab ich sie 1996 oder 1997 libve gesehen. Sind ja noch meine "Lieblinge" von Stone Cold black dabei, gähn.
Attack of Rage
Pure Steel can only win
Come feel the Pain
Where Metal Reigns Supreme
Leather Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Tokaro » 21. August 2009, 17:34

Leather Rebel hat geschrieben:heute abend geht´s nach Lübeck! Hoffentlich lohnt sich das auch, zuletzt hab ich sie 1996 oder 1997 libve gesehen. Sind ja noch meine "Lieblinge" von Stone Cold black dabei, gähn.

MARTYR nicht zu vergessen, die spielen auch noch.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 21. August 2009, 18:00

mal sehen, wenn dann geh ich spontan nach essen. mucky pup würden mich schon interessieren.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2009, 18:02

morgen auf der rockmania
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Björn » 21. August 2009, 20:39

Und ich darf am Sonntag arbeiten. So'n Scheiss. :angry2:
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Leather Rebel » 22. August 2009, 07:22

Ich bin enttäuscht. Selten so einen lustlosen Auftritt gesehen! Bei den Klassikern dauernd verspielt und dann auch noch unsaubere Solis gespielt, keien hohen Screams, kaum Kommunikation mit dem Publikum und ne Spielzeit knapp über ne Stunde inklusive Zugabe. Kein "Iron tears", kein "Desecrator", kein "Fade to black", kein "Metal shock", kein "Dreams of death", kein "Flotzilla", kein "No place for disgrace", kein "The master sleeps"...dafür viel, viele aktuellere Songs. Nach ner Heavy Metal- Band sahen die auch nicht aus. Ist mir eigentlich egal, wenn es musikalisch stimmt, aber war ja auch nicht der Fall!! Das den Fans das alles nicht so gefallen hat, haben die wohl auch nicht bemerkt. Sollnen sich mal ein Beispiel an Agnt Steel oder Destructor nehmen, die spielen Songs auf Zuruf.

Martyr haben mir auch nicht gefallen. Waren showtechnisch zwar ganz gut, vor allem der Sänge, aber musikalich blieb einfach nix hängen. Dennoch ien solide Auftritt. VOn meinen "Freunden" Stone Cold Black mal ganz zu schweigen...Da hab ich neben Kohle mal schön viel Zeit in den SAnd gesetzt. Echt übel. Kann jeden nur warnen, sich dsa anzusehen,der Frust danach ist einfach zu groß!
Attack of Rage
Pure Steel can only win
Come feel the Pain
Where Metal Reigns Supreme
Leather Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Franko » 22. August 2009, 07:57

Leather Rebel hat geschrieben:Ich bin enttäuscht. Selten so einen lustlosen Auftritt gesehen! Bei den Klassikern dauernd verspielt und dann auch noch unsaubere Solis gespielt, keien hohen Screams, kaum Kommunikation mit dem Publikum und ne Spielzeit knapp über ne Stunde inklusive Zugabe. Kein "Iron tears", kein "Desecrator", kein "Fade to black", kein "Metal shock", kein "Dreams of death", kein "Flotzilla", kein "No place for disgrace", kein "The master sleeps"...dafür viel, viele aktuellere Songs. Nach ner Heavy Metal- Band sahen die auch nicht aus. Ist mir eigentlich egal, wenn es musikalisch stimmt, aber war ja auch nicht der Fall!! Das den Fans das alles nicht so gefallen hat, haben die wohl auch nicht bemerkt. Sollnen sich mal ein Beispiel an Agnt Steel oder Destructor nehmen, die spielen Songs auf Zuruf.

Martyr haben mir auch nicht gefallen. Waren showtechnisch zwar ganz gut, vor allem der Sänge, aber musikalich blieb einfach nix hängen. Dennoch ien solide Auftritt. VOn meinen "Freunden" Stone Cold Black mal ganz zu schweigen...Da hab ich neben Kohle mal schön viel Zeit in den SAnd gesetzt. Echt übel. Kann jeden nur warnen, sich dsa anzusehen,der Frust danach ist einfach zu groß!

Das war der Tourstart. Da sind die Jungs vielleicht noch platt vom Flug bzw. der Anreise. Würde ich nicht so überbewerten, obwohl es sicher schon etwas ärgerlich ist.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon RoadWarrior » 22. August 2009, 08:00

Leather Rebel hat geschrieben:Ich bin enttäuscht. Selten so einen lustlosen Auftritt gesehen! Bei den Klassikern dauernd verspielt und dann auch noch unsaubere Solis gespielt, keien hohen Screams, kaum Kommunikation mit dem Publikum und ne Spielzeit knapp über ne Stunde inklusive Zugabe. Kein "Iron tears", kein "Desecrator", kein "Fade to black", kein "Metal shock", kein "Dreams of death", kein "Flotzilla", kein "No place for disgrace", kein "The master sleeps"...dafür viel, viele aktuellere Songs. Nach ner Heavy Metal- Band sahen die auch nicht aus. Ist mir eigentlich egal, wenn es musikalisch stimmt, aber war ja auch nicht der Fall!! Das den Fans das alles nicht so gefallen hat, haben die wohl auch nicht bemerkt. Sollnen sich mal ein Beispiel an Agnt Steel oder Destructor nehmen, die spielen Songs auf Zuruf.

:oh2: :oh2:
Danke für den Bericht Leather Rebel.
Ich hab mich gestern schon mächtig geärgert das ich nicht hin konnte. Zumal ich mit dem Truck ca. 200 Meter die Strasse rauf an der Musikhalle Showequipment abgeholt habe. Das Laden hat sich leider bis um 1.30 Uhr hingezogen.
Nun werde ich meinen Besuch im Hafenklang, wo Flotsam am 01.09.09 mit Mucky Pup und Superbutt gastieren, wohl noch einmal überdenken.
So nun aber erst mal ne Mütze Schlaf holen.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. August 2009, 02:25

Also hier war es super

nicht in der Reihenfolge:

THE MASTERS SLEEPS
DOOMSDAY FOR THE DECEIVER
HAMMERHEAD
NO PLACE FOR DISGRACE
ESCAPE FROM WITHIN
NE TERROR
HARD ON YOU
SECRET SQUARE
SWATTING AT FLIES
I LIVE YOU DIE
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hawkeye_m » 23. August 2009, 09:53

YES! So soll ein Flotsam gig sein!
Ich war ja nach der Kritik aus Lübeck skeptisch aber die Jungs haben alles richtig gemach!
Videos werden gerade konvertiert - lade ich im Laufe des Tages hoch.

Flots till death!

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Nolli » 23. August 2009, 11:02

Also fast dieselbe Setlist wie beim KIT, sehr gut!!

Schade nur dass nicht mehr vom Debut kommt. Aber wurde ja auch beim KIT recht klar, dass er keinen Bock mehr hat das zu singen :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 23. August 2009, 11:29

Nolli hat geschrieben:Also fast dieselbe Setlist wie beim KIT, sehr gut!!

Schade nur dass nicht mehr vom Debut kommt. Aber wurde ja auch beim KIT recht klar, dass er keinen Bock mehr hat das zu singen :-D

Ich würde nicht sagen, dass er keinen Bock hat, sondern Erik wird es stimmlich einfach nicht mehr schaffen, so hoch zu singen (über mehrere Songs).
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Forbidden Evil » 23. August 2009, 11:48

die setlist gefällt mir, wird dann wohl eher ein pflichtbesuch statt ein spontanbesuch.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Hawkeye_m » 23. August 2009, 12:17

Definitiv Pflichbesuch!!!!!

Escape from within:
http://www.youtube.com/watch?v=oTaaocfsvWk

Hard on you:
http://www.youtube.com/watch?v=ejBZYjmvssk

Hammerhead:
http://www.youtube.com/watch?v=WXPh2WitZTY

Und um den Abend komplett zu machen:

Dimple Minds - durstige Männer
http://www.youtube.com/watch?v=YAoiTFj0Tes
Zuletzt geändert von Hawkeye_m am 23. August 2009, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Nolli » 23. August 2009, 13:45

Franko hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Also fast dieselbe Setlist wie beim KIT, sehr gut!!

Ich würde nicht sagen, dass er keinen Bock hat, sondern Erik wird es stimmlich einfach nicht mehr schaffen, so hoch zu singen (über mehrere Songs).

Jo wahrscheinlich. So hab ichs im Grunde auch gemeint :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe