Anthrax-Tour 09

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Anthrax-Tour 09

Beitragvon tobi flintstone » 22. Juli 2009, 09:26

Klar ist das leicht verdientes Geld, aber dann hätte er besser nicht in zahllosen Interviews erklären sollen, dass er nie wieder bei Anthrax singen wird. So wirkt es sehr verlogen.

Ich fand übrigens dier Anthrax Veröffentlichungen bis inkl. der Penikufesin EP durchgängig gut, die Persistence of Time hatte schon Schwächen.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Franko » 22. Juli 2009, 09:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Money makes the world go around...Irgendwo könnte ich das verstehen...ist einfacher verdientes Geld als ein Daily Job...

Jupp sehe ich ähnlich.

Obwohl für mich Bush eher ein Power Metal Sänger ist... naja ich höre schon wieder seine Ansagen: "Next one... Old School Thrash... "Bring the Noise"....oder: "My favorite song from ANTHRAX... "Anti Social".... O.o
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 22. Juli 2009, 09:49

Klar, ginge es da nur um Kohle, tolle Kumpel sind das sicher nicht.
Da kann man nun wirklich mit dem Finger dran fĂĽhlen.
Trotzdem halt auch kein Rückgrat, hat ja keiner damals beide Parteien dazu gezwungen groß rumzutönen.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 22. Juli 2009, 10:15

Hm, ich weiĂź ja bis heute nicht so genau, was zu dem Split Bush/Anthrax gefĂĽhrt hat. Keines der mir bekannten Interviews hat irgendwas zu dem Thema konkret ausgesagt.

Menschen verändern sich, Meinungen ändern sich, alles ist im Fluss. Dann gäbe es kein Dickinson/Maiden oder Halford/Priest oder Barlow/Iced Earth und und und. Männer und deren Berater/Rechtsanwälte/... hocken sich an einen Tisch, schaffen die Probleme bei Seite und gut ist. Ob da immer nur Kohle ausschlaggebend ist? Wenn da tolle Summen geboten werden, klaro, wer würde da nicht zuschlagen. Aber nur die Kohle? Wenn als Bsp. ein K.K. Downing seine Schäfchen nicht im Trockenen hat, dann aber gute Nacht, oder schmeissen die alle das Geld zum Fenster raus?!? Wenn dem so ist, stelle ich mich da gerne unter.
"Elf Freunde müsst ihr sein" wie beim Jugend-Fußball gibt es sowieso nicht in einem Geschäft, das sich analog zu den üblichen Wirtschaftszweigen in der globalen Welt bewegt.

Die Frage für mich bei Anthrax ist, warum es mit Bush und auch beim 2. Mal mit Belladonna nicht auf Dauer geklappt hat? Trotz kommerziellen Erfolgs mit der letzten Bush-Scheibe. Warum musste man dieses Alive-Gedöns mit Belladonna nachschieben? Businesstechnisch eine falsche Entscheidung imo, obwohl ich ein absoluter Fan der Belladonna-Ära bin.
Und warum wartet man nicht auf die Gesundung Dan Nelsons? Diese Andeutungen wirken allesamt dubios. Da mir Bush als Sänger sehr gut gefällt, ich aber nur die erste Scheibe und die "Volume 8" mit ihm bei Anthrax richtig gut finde, tut mir eine mögliche Auflöung oder wie auch immer geartetes Line-Up nicht weh.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 22. Juli 2009, 10:22

Die Belladonna Geschichte wurde von Sharon Ozzy ins Leben gerufen. UrsprĂĽnlich sollten Belladoona UND Bush singen. Bush spielte die beleidigte Leberwurst und stieg aus. Also gab es die "Live-Reunion" mit Belladonna... FĂĽr Belladonna ging es aber "nur" um jene Live-Reunion, dann bekam ANTHRAX das Angebot zu einer Welttour im Vorprogramm von HEAVEN & HELL... Belladonna wollte aber nicht mehr und war wieder weg (warum auch immer)... dann kam Dan Nelson ins Spiel....
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 22. Juli 2009, 10:26

Autsch! Die allseits beliebte "Eier"-Sharon... Trotzdem seltsam, dass weder Joey noch John zum Weitermachen zu bewegen waren. Somit ist das Kohleargument allein scheinbar nicht entscheidend gewesen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TexasInstruments » 22. Juli 2009, 10:56

Siebi hat geschrieben:Autsch! Die allseits beliebte "Eier"-Sharon... Trotzdem seltsam, dass weder Joey noch John zum Weitermachen zu bewegen waren. Somit ist das Kohleargument allein scheinbar nicht entscheidend gewesen.

Damals vielleicht nicht, aber ich denke jetzt schon. Ist ja auch einiges an Zeit ins Land gezogen. Reserven halten nicht ewig.
Da ich ANTHRAX bis auf zwei, drei Alben eh nie besonders mochte, ist es mir eigentlich rille.
Das ewig planlose Hin- und Her ist allerdings schon irgendwie albern. Wobei Scott Ian mich eh immer an Kermit erinnert hat... :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 22. Juli 2009, 16:10

Das einzige, was mich in Sachen Anthrax noch vor dem Ofen hervor locken würde, wäre eine einmaliger Reunion-Gig mit Neil Turbin am Keep It True-Festival... :oh2: Und da das leider nicht passieren wird: who the fuck is Anthrax? :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 22. Juli 2009, 16:12

Nelson ist raus - ??? drin, was fĂĽr ein Affenzirkus:

"Wie letzte Woche schon bekanntgegeben, bedauert die Band es sehr die ersten drei Shows der zweiten Hälfte der europäischen Tour absagen zu müssen. Ebenfalls abgesagt wurden die nächsten sieben Shows, welche vom 22. – 30. Juli geplant waren. ANTHRAX werden aber am 1. August das Sonisphere Festival in Knebworth, England spielen, bei dem ihr langjähriger Weggefährte und Freund John Bush den Part am Mikro übernehmen wird.
Die Mitglieder von ANTHRAX haben außerdem bestätigt, dass Sänger Dan Nelson die Band verlassen hat. Hinsichtlich dieser Entwicklung musste die Band die bestätigten US-Shows mit SLIPKNOT im August und September ebenfalls absagen. Momentan wird aktiv nach neuen Sänger-Kandidaten Ausschau gehalten, eine Tour soll es noch Ende diesen Jahres geben."

[Quelle: Nuclear Blast / metalnews.de]
Siebi
Spaceman

Beitragvon scarecrow138 » 22. Juli 2009, 16:58

was ein hin und her
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 22. Juli 2009, 17:00

Siebi hat geschrieben:Nelson ist raus - ??? drin, was fĂĽr ein Affenzirkus:

"Wie letzte Woche schon bekanntgegeben, bedauert die Band es sehr die ersten drei Shows der zweiten Hälfte der europäischen Tour absagen zu müssen. Ebenfalls abgesagt wurden die nächsten sieben Shows, welche vom 22. – 30. Juli geplant waren. ANTHRAX werden aber am 1. August das Sonisphere Festival in Knebworth, England spielen, bei dem ihr langjähriger Weggefährte und Freund John Bush den Part am Mikro übernehmen wird.
Die Mitglieder von ANTHRAX haben außerdem bestätigt, dass Sänger Dan Nelson die Band verlassen hat. Hinsichtlich dieser Entwicklung musste die Band die bestätigten US-Shows mit SLIPKNOT im August und September ebenfalls absagen. Momentan wird aktiv nach neuen Sänger-Kandidaten Ausschau gehalten, eine Tour soll es noch Ende diesen Jahres geben."

[Quelle: Nuclear Blast / metalnews.de]

Das ist doch der Artikel, den Tokaro auf der vorherigen Seite schon auf Englisch gepostet hat...
QuickNick

Beitragvon Siebi » 22. Juli 2009, 17:48

Wollte nur sehen, ob jemand aufpasst! :harrr:
So richtig interessiert der Abgang Nelsons aber wohl niemanden...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 22. Juli 2009, 17:51

Er war halt noch gar nicht wirklich da. Da ist auch egal, dass er wieder weg ist.

und das sie bei dem Festival am 01. August spielen, liegt entweder an der Auftrittsprämie oder der Vertragsstrafe bei Nicht-Auftreten. Na ja, schade, dass John dies mitmacht. Hoffentlich bleibt es ein one off.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Forbidden Evil » 22. Juli 2009, 18:05

ich hoffe auch das es nur ein one off is. möchte lieber das der bush sich jetzt auf armored saint konzentriert, die das album raus bringen und ne kleine tour machen. mag den neuen song nämlich.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 22. Juli 2009, 18:35

Siebi hat geschrieben:Wollte nur sehen, ob jemand aufpasst! :harrr:
So richtig interessiert der Abgang Nelsons aber wohl niemanden...

Also mich hat der Nelson ĂĽberhaupt nicht interessiert, was aber auch daran liegt, das mich Anthrax nicht die Bohne mehr interessieren...
Meiner (unwichtigen) Meinung nach sollten die ihr Punch and Judy Show auflösen und was auch immer machen...
QuickNick

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe