Ich kenne die letzte EP und habe jetzt auch das Album zum Reviewen bekommen. Nach jetzt zwei Durchläufen finde ich das Teil wirklich prima. Ich kann die Eurometal-Hinweise teilweise schon nachvollziehen, gerade zu Beginn der CD. Mir kommt z.B. durch den Gesang bei Nummern wie "Unforgiven" oder "Rise" sogar auch mal PINK CREAM 69 (in Metal) in den Sinn. "Unforgiven" ist aber auch die untypischste Nummer, finde ich, die meisten Songs sind natürlich härter. Dadurch, dass die Songs sehr 'dicht' sind und der Bombast-Anteil der Marke KAMELOT/EVERGREY schon mal recht hoch ist, klingt das Manchem vielleicht zu überfrachtet. Allerdings kommt auch die Erwähnung von TAD MOROSE nicht von ungefähr und auch SAVATAGE (mit Zak) passt etwa bei "Without Faith" sehr gut. Und dass ein Song wie "The Sky Is Falling" geil ist (aber nicht nur der), daran dürfte eigentlich kein Zweifel bestehen *g*
Eine konkrete stilistische Zuteilung fällt auf den ersten Hör aber wirklich schwer. 'Progressive Bombastic Melodic Power Metal' vielleicht?