Michael@SacredMetal hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Die ab und an (gesanglichen) Parallelen zu Arch-FW kann ich nachvollziehen.
Das ist alles?
Wo ist deine Euphorie? ;)
Epic Doom ist, wie du weisst, halt nicht mein bevorzugter Stil und ich habe das Album bisher nur zweimal komplett gehört.
Mein erster Eindruck: das WHW-Werk hat durchwegs einen sehr hohen Standard (Melodien, Riffs, Gesang), aber für meinen Geschmack rockt diese Art von Metal einfach zu wenig. Dass 'Vast oceans lachrymose' hier in der episch verdoomten Sacred Metal-Gemeinde auf Euphorie stossen wird, ist klar. Dieses Album auf einer Stufe mit 'Awaken the guardian' zu stellen halte ich für, äh, unseriös.
Ehrlich, für mich sind es fast Hausaufgaben ein derartiges Album durchzuhören um mir wenigstens eine Meinung dazu zu bilden. Mir entschlüsselt sich nämlich, wie z.B. bei The Reverend Bizarre, Warning oder The Gates of Slumber, die Magie nicht. Das ganze ist mir einfach zu langatmig. Letztendlich ist meine Meinung diesbezüglich irrelevant.
Wenn du jetzt gefragt hättest: 'Wie findest du die High Spirits?', 'Knallt der neue White Wizzard-Song '40 deuces?' oder 'Wie oft hast du das In Solitude-Debüt jetzt gehört?', ja, dann hätte ich euphorische Sätze schreiben können!