Wie sehen Eure musikalischen TO DO LISTEN aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wie sehen Eure musikalischen TO DO LISTEN aus?

Beitragvon J.uwe » 27. Oktober 2009, 23:22

Iron Angel hat geschrieben:und AGGRESSOR hÀtte ich auch gerne, ist mir aber beides zu teuer.

welche von den geschĂ€tzen 100 aggressor meinst du? wie heißt das album?
J.uwe

Beitragvon Iron Angel » 27. Oktober 2009, 23:24

Ich meine natĂŒrlich die Texaner mit "By Any Means Necessary" :wink:
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Siebi » 27. Oktober 2009, 23:27

Holg, da hast Du feinste Sachen aufzuarbeiten. Viel Spaß! Seit diesem Jahr bin ich Heep-mĂ€ĂŸig ĂŒber alle Maßen versorgt. Auch die "kommerzielle" Phase zu Beginn der 80er sind ein feines StĂŒck Musik. Neben Kiss und Status Quo eine meiner Lieblingsbands.
Kansas und BÖC habe ich auch noch weiter auszubauen, aber das GrundgerĂŒst steht. :smile2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Oktober 2009, 23:29

Von Voivod hab ich immer noch keinen Ton...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon holg » 27. Oktober 2009, 23:31

Ach, Kiss ... ich besitze auf Cd nur "Creatures Of Vinnie". Und als Weinel dann ncoh die "Dubbel Paddinum", "Aleif II", 'Ligg It Ab' und "BÀst Ov Solo". da kommt demnÀxt auch mal mehr ran.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon holg » 27. Oktober 2009, 23:31

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Von Voivod hab ich immer noch keinen Ton...

Ach du liebes bisschen ;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 27. Oktober 2009, 23:34

holg hat geschrieben:Ach, Kiss ... ich besitze auf Cd nur "Creatures Of Vinnie". Und als Weinel dann ncoh die "Dubbel Paddinum", "Aleif II", 'Ligg It Ab' und "BÀst Ov Solo". da kommt demnÀxt auch mal mehr ran.

Kiss hab ich mir auch erst kĂŒrzlich mit dem tollen Special im Rocks erarbeitet.
War vorher, bis auf zwei, drei Scheiben, auch kusslos.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Hades » 27. Oktober 2009, 23:38

holg hat geschrieben:Meine To Do-Liste

Uriah Heep:
Bin ich fast blank, kenne aber vieles. Finde ich immer toll.

Blue Öyster Cult:
Habe die "Extrateretrial Live", "Secret Treaties" und "Fire Of Unknown Origin". Brauch ich mehr von. Mag ich sehr.

Pagan Altar:
habe ich gar nichts und liebe es total. Bei nem Kumpel letztens mal wieder durchgehört und bin halb gestorben bei diesen Songs.

Kansas:
total unvollstÀndig, da ich mit so einer Long-Sleeve Box angefangen habe und da mit dem intensiven Hören kaum nachkam. Letztens endlich mal wieder ausgepackt. Supertoll. Habe noch was auf Vinyl - ich glaube "Power" und "Vinyl Confessions", aber das war es leider.

Außerdem habe ich nichts von King Diamond auf CD ... *hust*

PAGAN ALTAR wĂŒrde ich auch mit zuerst nennen. Hab noch gar nichts von den Jungs. Außerdem sollte ich mich wohl endlich mal mit DEMON beschĂ€ftigen. Habe die Live LP von meinem Bruder geerbt und finde die Mucke schon sehr ansprechend. Eine andere Band, die ich ewig vor mir hergeschoben habe ist VENOM, aber da habe ich mir kĂŒrzlich die ersten beiden Alben besorgt.
Generell habe ich in Sachen NWOBHM bislang nur an der OberflÀche gekratzt, aber das ist vielleicht zumindest finanziell auch ganz gut so... :lol:

Und dann gibts noch Stilrichtungen wie Black Metal oder der klassische Teutonenstahl, die in meiner Sammlung so gut wie gar nicht auftauchen. Aber das wird das mangels Interesse auch so bleiben.

Insgesamt ist meine To Do Liste also ĂŒberschaubar. Das Zeug, das mich interessiert, steht in der Regel schon im Regal. Es kommen ja auch so schon genug kaufenswerte Alben raus.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon holg » 27. Oktober 2009, 23:46

Teutonen Stahl hab ich was auf Vinyl. Brauch kaum auf CD. Höre ich sehr selten. Vor allem nicht dieses Accept-Stampf-Midtempo-Kram. NWoHBM bin ich schon ganz gut versorgt, da muss jetzt nicht jede Single ran. BM/DM brauch ich kaum was. Eher noch etwas 70ies Zeug. Oder 60ies.

The Gun muss ich mir noch besorgen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 28. Oktober 2009, 00:04

Ich muss unbedingt mal Brocas Helm live sehen. WĂ€r doch mal wieder was fĂŒrs KIT... :smile2:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Acrylator » 28. Oktober 2009, 00:24

Hab ja noch einige Bands vergessen, von denen ich auch noch nichts hab (manche davon kenne ich noch nicht mal, bin mir aber sicher dass sie mir gefallen):

ASH RA TEMPEL
AMON DÜÜL
CAN
NEU
TROUBLE
BROCAS HELM
PAGAN ALTAR

Mit PINK FLOYD habe ich auch gerade erst angefangen (habe bisher nur die "Relics" Compilation mit teilweise raren Aufnahmen von 1967 - 69 und die "Animals", kenne ansonsten nur noch "The Wall" und "The Division Bell" teilweise)
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 28. Oktober 2009, 01:35, insgesamt 1-mal geÀndert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

ist grad online!!!

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Kubi » 28. Oktober 2009, 00:43

oh, was ich noch so komplettieren/beginnen muss, ist natĂŒrlich viel zu viel.

Derzeit komplettiere ich MARILLION, wo mir noch zwei regulĂ€re Studioalben fehlen. Danach sollen IQ, JOURNEY, QUEEN und KANSAS kommen, wo ich noch zu große LĂŒcken aufweise. Ggf. auch noch URIAH HEEP, DEF LEPPARD bis "Pyromania" und BLUE ÖYSTER CULT. Aber das ist eher im Mittelfeld der Prio-Liste.

Außerdem wollte ich mich mit SOLSTICE (den Doomstern) und SOLSTICE (den Folk-Proggies) beschĂ€ftigen. Und noch 100 andere Bands, wo ich nicht komplett bin oder noch gar nix von habe, aber immer schon mal haben wollte.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. Oktober 2009, 10:11

Meine musikalische TO DO LIST sieht erst mal so aus, dass ich mal alle meine Platten mind. einmal komplett durchhören möchte, das wÀre mal meine Top PrioritÀt.

Ansonsten geht es mir mit VOIVOD genauso, aber ich glaube das ist nicht ganz meine Band. Bei KISS und BLUE OYSTER CULT kenn ich glaube ich die besten Songs, URIAH HEEP und KANSAS interessieren mich nicht so sehr, dass ich jetzt unbedingt jedes Album brauche.

Ansonsten brauch ich noch sÀmtliche Alben von BARON ROJO, ATTENTAT ROCK, WARNING (Fra), ANGELES DEL INFIERNO, TANK, TROUBLE, CRYSTAL PRIDE, LIVING DEATH, CROSSFIRE, HIGHLAND QUEEN, EARTHSHAKER, V8, OSTROGOTH, BITCHES SIN, SABBAT, DELIVERANCE, HIRAX, AXE WITCH, GALLOWS POLE, DEATHROW, GRIM REAPER, RATA BLANCA, FLAMES, solche Sachen halt. Das meiste davon sind wohl auch keine Mega-Klassiker, aber dennoch Alben, die man dennoch mal gehört haben sollte.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Prof » 28. Oktober 2009, 10:25

Meine To do-Liste ist nur eins: LANG.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Acrylator » 28. Oktober 2009, 11:46

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Meine musikalische TO DO LIST sieht erst mal so aus, dass ich mal alle meine Platten mind. einmal komplett durchhören möchte, das wÀre mal meine Top PrioritÀt.

:-D

Dieses Problem habe ich nun wirklich nicht. Obwohl ich mir - trotz Geldmangels - in diesem Jahr unerwartet viele Alben gekauft habe (allerdings auch nur durch Ebay-VerkĂ€ufe ermöglicht, außerdem habe ich Unmengen an alten LPs fĂŒr 2 bis 5 Euro das StĂŒck gekauft)

Hatte in meiner AufzĂ€hlung noch was ganz vergessen: DARKTHRONE - Lange Zeit mochte ich nur das Death Metal DebĂŒt (das ich allerdings auch nur auf dem Rechner habe), aber inzwischen will ich mir doch noch einiges von denen zulegen. Nur die neuere Phase sagt mir nicht besonders zu.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

ist grad online!!!

BeitrÀge: 13247

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe