VEKTOR - Black Future

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: VEKTOR - Black Future

Beitragvon holydio1 » 5. Dezember 2009, 19:05

Helle hat die Scheibe im Programm. Die beste Thrash-Scheibe der letzten Jahre. Pflichtstoff für jeden Thrash-Lunatic, der Bands wie Realm, Death Row, Sadus oder auch alte Kreator und Destruction zu schätzen weiss. Und das im Jahr 2009 von einer jungen Band. Like Tex said: Hammer!
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 6. Dezember 2009, 00:20

holydio1 hat geschrieben:Helle hat die Scheibe im Programm. Die beste Thrash-Scheibe der letzten Jahre. Pflichtstoff für jeden Thrash-Lunatic, der Bands wie Realm, Death Row, Sadus oder auch alte Kreator und Destruction zu schätzen weiss. Und das im Jahr 2009 von einer jungen Band. Like Tex said: Hammer!

Na ja, beste Thrash Scheibe der letzten Jahre halte ich fĂĽr etwas zu hoch gegriffen, gut ist die Scheibe allemal aber gerade in den letzen Jahren gab es insbesondere im Thrash doch einige Scheiben, die schwerer wiegen als Vektor's "Black Future.
Wie immer IMO.

M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 6. Dezember 2009, 00:51

Metallah hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben:Helle hat die Scheibe im Programm. Die beste Thrash-Scheibe der letzten Jahre. Pflichtstoff für jeden Thrash-Lunatic, der Bands wie Realm, Death Row, Sadus oder auch alte Kreator und Destruction zu schätzen weiss. Und das im Jahr 2009 von einer jungen Band. Like Tex said: Hammer!

Na ja, beste Thrash Scheibe der letzten Jahre halte ich fĂĽr etwas zu hoch gegriffen, gut ist die Scheibe allemal aber gerade in den letzen Jahren gab es insbesondere im Thrash doch einige Scheiben, die schwerer wiegen als Vektor's "Black Future.
Wie immer IMO.

M.

Die beste im Jahr 2009 kommt aber hin! (Dismantle ist ja schon '08 erschienen)

Mir fallen im Moment an Thrasheinkäufen 2009 aber auch nur Kreator und Suicidal Angels ein... :ehm:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Dezember 2009, 00:52

Storming the Gates hat geschrieben:

Wie immer IMO.

M.

Mir fallen im Moment an Thrasheinkäufen 2009 aber auch nur Kreator und Suicidal Angels ein... :ehm:

Sacrifice?
Artillery?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 6. Dezember 2009, 01:00

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:

Wie immer IMO.

M.

Sacrifice?
Artillery?

Sind beide nicht meins...Artillery gar nicht und Sacrifice geht so...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Sabbatical Maniac » 8. Dezember 2009, 16:36

Ich find das gehörte materail geil und das in erster linie wegen: Dem Gesang. Genau mein Ding. Sound ist perfekt, kein Müll, aber auch nicht so brav und bieder wie bei der meisten Konkurrenz. Wird gekauft.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Kixx » 9. Dezember 2009, 19:12

Danke fĂĽr den Tip, find ich ziemlich geil! Sieht man ja dann am KIT, nehm ich an.. :smile2:

Wem das gefällt (technischer harter Metal, diese Art von Gesang), der könnte auch an der Berliner Death Metal Band (mit Thrash Elementen) SINNERS BLEED Gefallen finden -> http://www.myspace.com/sinnersbleed Da ist übrigens eine Frau am Mikro, Hammer. Allerdings nur bei den beiden neueren Nummern "Behind the Veil" und "Devouring Hatred".
Kixx
METAL GOD

Beitragvon General » 9. Dezember 2009, 21:41

Hatte ich schon wieder ganz vergessen. Aber das bisher gehörte finde ich super :yeah:
Endlich mal wieder Technik, Spielwitz, Eigenständigkeit und sehr gute Ideen vereint. <3
Musik in der Art gab es in der Neuzeit meiner Meinung noch nicht!
Falls doch, nennt mir die Bands, aber plötzlich :lol:
Danke nochmal an Oli fĂĽr den Tipp :drunk:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 9. Dezember 2009, 21:48

General hat geschrieben:Endlich mal wieder Technik, Spielwitz, Eigenständigkeit und sehr gute Ideen vereint. <3
Musik in der Art gab es in der Neuzeit meiner Meinung noch nicht!
Falls doch, nennt mir die Bands, aber plötzlich :lol:

Mastodon!

Aber stilistisch ist das natĂĽrlich wieder ne andere Richtung.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storch » 10. Dezember 2009, 12:01

Hab die schon längst bestellt und heute die Mitteilung bekommen "Die C'D ist im Rückstand" :angry2:
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metallah » 10. Dezember 2009, 15:31

Ich habe die CD so ziemlich direkt nach Oli's Beitrag hier bestellt und sie kam dann auch recht flott via Heavy Artillery. Gute Scheibe, keine Frage fand ich am Anfang aber recht anstrengend. Die Verneigung in Richtung Voivod ist ja unüberseh-/ unüberhör- bar.

Nachdem ich mich reingehört habe würde ich sagen: sehr lohnenswerte Scheibe für jeden der in diesem Board unterwegs ist.

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Dezember 2009, 15:33

Die Scheibe hat verschiedene Seiten...manche Songs gehen sofort ins Ohr und manche brauchen um sich zu entfalten, vor allem die langen Songs, inzwischen habe ich andere Albumfaves als am Anfang und das Album hat eine groĂźe Langzeitwirkung
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Dezember 2009, 22:48

Der erste Höreindruck ist wirklich stark. Mir gefallen die Vocals fast am Besten, aber "Forest of Legend" z.B. finde ich auch vom Songwriting her sehr, sehr beeindruckend. Als nicht regelmäßiger Techno-Thrasher ist aber die ein oder andere Stelle wirklich etwas anstrengend, aber bei mehrfachem Hören dürfte sich das bald erledigt haben.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 11. Dezember 2009, 12:07

Underground Power-Helle hat das Teil im Programm, die CD werde ich mir bei ihm mitbestellen. Neue Liste gibt's nächste Woche, mailte er gerade, und wird auch wieder hier im Board gepostet.
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 14. Dezember 2009, 20:04

Läuft gerade zum ersten Mal durch und ich liebe es!!!
Das ist zwar durch und durch oldschoolig, klingt aber eben total frisch, ist geil gespielt und hat massig geile Ideen.
Dennoch, das ist richtig krass rauh und trotzdem eben sehr lecker und mit Gehirn gespielt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es (trotz offensichtlicher Einflüsse) in den letzten 15 Jahren keine Band gab, die das so cool und eigenständig vermischt hat. Sollte es da Bands geben die ich überhört habe postet sie, ich kaufe alles ungehört :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe