Ich hab da auch eine auf Lager, wenn auch nicht so spannend wie eure:
Es muss 93 gewesen sein als ich mit knapp 14 Jahren zum letzten mal Stubenarrest aufgebrummt bekommen hab (zurecht übrigens). Meine Ma hat mir meinen Fernseher und mein NES weggenommen, aber das ist ja egal solange man noch Bücher und einen Kassettenspieler hat.
Am 2. Tag kam meine 6 Jahre ältere Schwester rein um mir ihr Mitleid auszudrücken. Auf die Frage ob sie mir etwas gutes tun könne bat ich sie, mir eine CD von Karstadt mitzubringen wenn sie dahin geht und drückte ihr meinen letzten Zwanni in die Hand. Zu der Zeit hatte ich genau 1 Metal CD (Symphony of Destruction - Maxi) und sonst nur ein paar kopierte Tapes.
Also ging meine Schwester los um mir "MANOWAR - Sign of the Hammer" zu kaufen. Die Gute wusste dass ich keinen CD Player im Zimmer hab, also hat sie mir auf ihre Kosten auch noch eine Kassette gekauft und mir die Scheibe auf Tape kopiert. 3 Stunden später war sie wieder da und drückte mir CD und Tape in die Hand. Das Tape komplett beschriftet mit dem kopierten Schriftzug (!!!) und allen Songs. Da sie nur eine CD von mir hatte hat sie mir beide Seiten mit der CD bespielt. Ihr Kommentar dazu: "Metal ist gar nicht meins, aber wenigstens bist du kein Popper geworden!" (Sie hat zu der Zeit eher THE POLICE und FRANK ZAPPA gehört).
Also habe ich dann während der folgenden 12 Tage Stubenarrest "Der Herr der Ringe" gelesen und dabei abwechselnd "Sign of the Hammer" und "Painkiller" im Hintergrund gehört. (Die Painkiller hatte ich von einem Kumpel. Aufgrund der Länge des Tapes habe ich erst 3 Jahre später erfahren dass auf der Scheibe auch "One Shot at Glory" drauf ist *g*)
Konsequenz der Geschichte: Noch heute bekomme ich Lust "Herr der Ringe" zu lesen wenn ich "Mountains" oder "Hell Patrol" höre.
Those were the times