Titus hat geschrieben:5 Fragen-Interviews, wenig Inhalt und ein paar für mich recht uninteressante Sachen, wenige und wenig aussagekröftige Reviews, Schreibstil gefällt mir nicht, Layout auch zu glatt. Hat mir halt nicht gefallen ;)
Also, ganz ehrlich: unrecht hast du nicht, wenn ich mir selbst mein erstes Heft anschaue, könnt ich manchmal die Wand hochlaufen...Da sind vermeidbare Rechtschreibfehler drin, wie man sie wirklich nur im alkoholisierten Zustand hinbekommt, die Initis sind viel zu kurz usw. Jedoch muss ich auch sagen, dass das ein Anfang war, und viele Reviews schon anderthalb Jahren her sind (in deren zwischenzeit ich wirklich gerne auch mal 12 stunden pro Tag (wenn ich die Zeit hatte) in irgendwelche Fachliteratur schaute oder bei Metal archives, was mich ziemlich gut forgebildet hat). Viele haben es gut aufgenommen, die Kritikpunkte jedoch sind auch angebracht, weil´s stimmt!
Mit dem 2. hab ich mich dann schon mehr ins Zeugs gelegt und der wohl ende Februar erscheinende 3. ist wirklich viel Arbeit gewesen (bisher). Die meisten Interviews mache ich auch nicht mehr per email, sondern wirklich telefonisch oder persönlich, da das Ganze dann auch fließender rüberkommt (wartet mal den Titelbericht von Darkness ab, das sind 16-DIN A 5-seiten geworden). Zudem bin ich in letzter Zeit auch viel penibler in Sachen Formulierung und Rechtschreibung geworden und versuche, auch mit Hintergrundbildern, etc. zu arbeiten, was aber vllt. auch erst beim 4. dann so umgesetzt wird.