Metallah hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Metallah hat geschrieben:Nein, das geht nicht. Auch wenn die Musik noch so genial wäre, mit einer solchen Einstellung hat dieser Herr bei mir ganz und gar verloren. Wobei mir seine Einstellung ja eigentlich egal ist, sie aber den Leuten aufs Auge drücken zu wollen finde ich viel schlimmer.
M.
Aber jetzt mal ehrlich, Metallah: da gibt es doch einige im Metal die das seit Jahren genauso machen, nur ist der Schaffer halt etwas ausgesprochener und vertritt eine eher weniger populäre Richtung. Zumindest macht er sich Gedanken über sein Land und wo er sich in der Gegenwart als Individuum befindet. Da bildet er zu der schweigenden Masse schon eine positive Ausnahme.
Übrigens: die Sons of Liberty-Seite erinnert mich doch sehr an die Freethinker-Foren, gibt's einige von. Da geht es bei weitem nicht nur um US-Politik, sondern z.B. um Diskussionen über inwiefern eine Regierung in die Wirtschaft eingreifen soll. Wenn da Texte von Thomas Jefferson und Ayn Rand aufgeführt werden, dann ist das wenigstens kein Stammtischgeschwafel, ob man jetzt in bestimmten Bereichen deren Meinung ist oder nicht.
Mit der Musik muss ich mich näher beschäftigen, Skepsis überwiegt aber, ist klar. Den Schaffer-Shawver-Tandem wird's eh nie mehr geben, genausowenig wie einen 'Night of the Stormrider'.
Da hast Du sicher Recht aber der Schaffer geht mir damit ganz besonders auf den Keks - da gab's auch diverse Interviews, die ich eher nervig fand. Wie auch immer, natürlich habe ich trotzdem mal reingehört aber auch rein musikalisch ist da nicht sehr viel hängengeblieben. Iced Earth sind tot, dieses Projekt ist es ebenso, das haut auch kein einzelner guter Song oder gute Ansätze raus.
M.
Ich habe vorhin ein aktuelles Interview mit Jon Schaffer geschaut. Er hat wohl seine Meinung innerhalb der letzten 9 Monate radikal geändert. Der Patriot ist immer noch da, aber er zeigt sich anders, schaut euch mal diese Interviews mit ihm auf Youtube an, falls ihr euch für die amerikanische Politik interessiert und auch ein bisschen für Verschwörungstheorien:
http://www.youtube.com/watch?v=JXcGIjGGdGU