Saint - Hellblade

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Saint - Hellblade

Beitragvon Hugin » 9. September 2010, 00:56

Zu Saint:
Da muss ich mir mal noch die alten Sachen im Original kaufen. Hab die nur als selbstgebrannte, die mir Josh damals beim Gig in die Hand gedrückt hat. Da gibt es ja diese Compilation mit den ersten beiden Alben und ersten beiden EPs als 4-in-1-Paket, aber das ist mir in Sachen Aufmachung einfach nicht chic genug. Will die Dinger lieber einzeln; und da muss man erst einmal fündig werden.

http://www.musik-sammler.de/media/117504

Hast du dir inzwischen weitere Scheiben zugelegt?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 9. September 2010, 07:55

Siebi hat geschrieben:Enforcer wirken auf mich wie ein "künstliches" Image und so gewollt retro in Sound und Auftreten. Der leise Gitarrensound der neuen Scheibe klingt wie ein End 70er Demo. Mir fehlt da die metallische Würze oder das "Aha" des Debüts, wo das frisch und roh klang, aber eben mit Schmackes. Den Basser finde ich beim Stageposing saustark und zum Ablachen geil, aber den so integren Sänger habe ich abseits der Bühne bisher entweder am Pöbeln oder mit "Mann ey, bin ich wichtig, vertrag aber kein Bier über 2% alc.!"-Gehampel kennengelernt... Steelwing sind da viel mehr meine musikalische Baustelle, besserer Sänger, schöne Maiden-Schlagseite und geile Songs, alles imo natürlich, denn Enforcer kratzen bei vielen am heilige Kühe-Status. Kann den Rummel nicht nachvollziehen, ähnlich wei bei den für mich arg durchschnittlichen Steel Panther. Ganz lustig mal, aber auf Dauer? Die werden z.B. von der aktuellen Ratt im Vorbeigehen gefrühstückt.

Weiter mit SAINT, die ich leider noch nie live sehen konnte...

Also mit der Enforcer-Kritik bin ich nicht bei euch. Steelwing finde ich zwar auch mindestens genauso stark (obwohl ich die CD immer noch nicht hab... :ehm: ), aber die letzte Enforcer ist schon sehr sehr dolle. Live war es auch ein Augen(leider kein Ohren-)schmaus. Aber hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn sie auf der Bühne mehr Routine in den Laden bringen und den Stil vom letzten Album weiterverfolgen, dann könnten sie meiner Meinung nach noch eine Stufe hochklettern. Man sollte jetzt eine Band, deren Mitglieder alle in den 20ern sind, nicht aufgrund eines schwachen Festival-Auftritts abschreiben. Und um Himmels Willen, Siebi, lass den Typen doch rumhampeln, pöbeln und bißchen posen, der ist - wie gesagt - gerade erst der Pubertät entwachsen. Das kannst Du doch nicht mit etablierten Musikern vergleichen. Josh Kramer ist ja schon 100 oder so. Und ein Lemmy in dem Alter war bestimmt um einiges unangenehmer, als der Herr Enforcer. Man muss immer alles im Kontext sehen.

Back to topic: Saint gehören endlich mal auf's KIT. Oder besser noch, Headliner oder co-Headliner bei einem von Olis kleineren Attack-, Hammer-, oder Assault-Festivals. Da würden sie mehr gewürdigt werden.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. September 2010, 08:57

SAINT waren schonmal wirklich kurz davor am KIT zu spielen, haben das aber in letzter Minute wieder abgeblasen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Aragorn » 9. September 2010, 09:11

...und ich habe immer noch kein Album von Saint... :ehm:

Womit sollte man starten oder kann man bedenkenlos zuschlagen???
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon imperator » 9. September 2010, 09:34

Aragorn hat geschrieben:...und ich habe immer noch kein Album von Saint... :ehm:

Mit der hier!

Bild
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 9. September 2010, 09:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:SAINT waren schonmal wirklich kurz davor am KIT zu spielen, haben das aber in letzter Minute wieder abgeblasen...

Alles arme Luschen. Immer erst zusagen, und dann in letzter Minute wieder absagen. Ich möchte mal gerne wissen was das immer soll. Aber da musst Du auf jeden Fall dran bleiben Oli. Es sei denn, dir ist die Lust vergangen.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. September 2010, 11:08

imperator hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:...und ich habe immer noch kein Album von Saint... :ehm:

Mit der hier!

Bild

Aber hallo! Pflichtprogramm würde ich sagen, eindeutig eine unterschätzte Band, hauptsächlich wohl wegen White Metal-Image. Die "Time's End" hat aber Klassiker-Status bei mir. Danach "Too Late For Living" und "Warriors Of The Son"...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Aragorn » 9. September 2010, 11:51

...Danke euch - werde mir dann erst mal die Time's End mal zulegen!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon KuttenBjuf » 9. September 2010, 12:52

Ich find die Too Late For Living noch besser und die Hell Blade eigentlich auch.

Außerdem schließe ich mich mal dem Cthulhu und dem imperator an: Dranbleiben Oli, Saint wären auf jeden Fall was feines auf dem KIT oder sonstwo.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Siebi » 9. September 2010, 14:11

Hugin hat geschrieben:Zu Saint:
Da muss ich mir mal noch die alten Sachen im Original kaufen. Hab die nur als selbstgebrannte, die mir Josh damals beim Gig in die Hand gedrückt hat. Da gibt es ja diese Compilation mit den ersten beiden Alben und ersten beiden EPs als 4-in-1-Paket, aber das ist mir in Sachen Aufmachung einfach nicht chic genug. Will die Dinger lieber einzeln; und da muss man erst einmal fündig werden.

Hast du dir inzwischen weitere Scheiben zugelegt?

Crime Scene Earth 2.0. Auch gut, nicht ganz so irre für mich wie "Hell Blade", die heute schon wieder 4x gelaufen ist. Der Rest muss noch her, entweder über Band oder cdbaby oder Preisig... Solche Musik wünscht sich Painkillphobiler-Siebi seit der "Ram It Down" und hat jetzt endlich seine priestige Heimat gefunden.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tokaro » 9. September 2010, 15:30

imperator hat geschrieben:

Mit der hier!

Bild

Besser noch mit der hier:

Bild

Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 9. September 2010, 20:15

Jau. Musikalisch ist das natürlich der ultimative Rundumschlag in Sachen Saint-Frühwerk. Allerdings ist die Aufmachung eben doch ein wenig dürftig, oder täusche ich mich da?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 10. September 2010, 10:18

Hugin hat geschrieben:Jau. Musikalisch ist das natürlich der ultimative Rundumschlag in Sachen Saint-Frühwerk. Allerdings ist die Aufmachung eben doch ein wenig dürftig, oder täusche ich mich da?

Schon, aber anders gibt's die alten Sachen nicht mehr regulär auf CD.

Meine vorgeschlagened Reihenfolge wäre (wenn man sich diesen 2CD-Sampler partout nicht holen will):

1. Too Late For Living
2. Time's End
3. Warriors Of The Son (aber unbedingt Neueinspielung! Extremst gut!)

Diese drei Scheiben liegen in meinen Ohren wirklich alle im oberen Notenbereich. "Starpilot" beispielsweise von der "Too Late..." ist einer meiner All Time Top 100-Songs. Besser konnten es selbst Priest in den 80ern nicht machen. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe