Unleashed - As Yggdrasil Trembles

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unleashed - As Yggdrasil Trembles

Beitragvon Storming the Gates » 20. März 2010, 02:00

Welche Scheiben von Unleashed sind denn besonders empfehlenswert?

...die älteren Cd's bekommt man ja sehr günstig nachgeschmissen!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Loomis » 20. März 2010, 02:28

Storming the Gates hat geschrieben:Welche Scheiben von Unleashed sind denn besonders empfehlenswert?

...die älteren Cd's bekommt man ja sehr günstig nachgeschmissen!

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde sagen die ganz alten und die ganz neuen. In der Mitte hatten sie mal eine kleine Schwächephase. Die neuen Alben haben sehr geile, melodische Gitarrensoli. Auf den alten Sachen war das noch nicht so ausgeprägt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 20. März 2010, 14:43

holg hat geschrieben:Bin ja nun auch kein DM-Freun, aber Unleashed rocken mal gewaltig die HĂĽtte, Herr Siebi;)

Da haben sie vollkommen Recht, Hr. holg. Das bezog sich als Gag auf den unterschiedlichen Geschmack des Cimmerer und meiner Wenigkeit. Epischer Kauzer gegen thrashenden Hairglamposer. :smile2:

Unleashed, Dismember, Evocation und mighty Entombed sind meine Stockholmer Death Metal Könige für alle Zeit.

@Stormy:
Empfehlenswert sind als Einstieg imo "Where No Life Dwells", "Across The Open Sea" und "Victory". In Grunde holt man sich bei Gefallen jede Scheibe, denn alle haben einen unverwechselbaren Sound, schmissige Melodien und sind wie geschaffen für die Bühne. Extrem fan- und bierbraufreundliches Songwriting. Da läuft der Gerstensaft in Hektolitern aus den Boxen... Die Motörhead des Death Metal.
Ist man im Unleashiversum gefangen, gibt es kein Entrinnen und man muss sie alle haben! Das waren noch Zeiten Anfang der 90er, als Unleashed neben den ersten Sentenced-, Tiamat- und Morgoth-Scheiben abwechselnd den Turntable des Hr. Siebi belegten. Golden rosige Century Media-Zeiten.
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 20. März 2010, 14:50

Wenn man sich nur ein UNLEASHED-Album zulegt, dann definitiv "Shadows In The Deep"!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 20. März 2010, 14:51

UNLEASHED sind einfach grossartig und eine der wenigen DM bands, die ich mir länger als 5 minuten geben kann
das neue mopped wird mal angetestet
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon RoadWarrior » 20. März 2010, 15:02

The Butcher hat geschrieben:Wenn man sich nur ein UNLEASHED-Album zulegt, dann definitiv "Shadows In The Deep"!

100% Zustimmung. Da sind nur Klassiker drauf."The Immortals", "Never Ending Hate", "Onward Into Countless Battle" ragen noch ein StĂĽck ĂĽber den anderen 10 Punkte Songs. Und mittendrin noch das fantastische "Countess Bathory" Cover.
Besser kann man Death Metal nicht spielen.
Ich hab gestern nur kurz mal in die Neue rein hören können. Der erste Eindruck machte Spass. Auf Anhieb konnte mich
"Master Of The Ancient Art" schwer begeistern. Mal sehen was da noch kommt, wenn ich die Zeit habe, mir das Album in Ruhe vorzunehmen.
Zuletzt geändert von RoadWarrior am 20. März 2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 20. März 2010, 15:05

RoadWarrior hat geschrieben:"Countless Bathory"

nanana

:-D
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon RoadWarrior » 20. März 2010, 15:11

The Butcher hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:"Countless Bathory"

nanana

:-D

:motz: :motz:
geändert...oller Erbsenzähler... :tong2: :-D
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Tokaro » 20. März 2010, 16:29

Hab jetzt mal bei MySpace reingehört. Also, die Gitarren, etwa bei einer Nummer wie "Your Children Will Burn", sind wahrlich sehr geil. Und die Growls sind auch gemäßigerter als anderswo und einigermaßen verständlich. Dennoch ist es für meinen Geschmack grenzwertig und nichts für längere Zeit. Und "The Greatest Of All Lies" beispielsweise ist mir dann doch zu viel Gedresche (von dem Solo abgesehen).

Fazit: Ein, zwei Lieder gerne mal, kaufen wĂĽrde ich es mir nicht.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 20. März 2010, 16:53

Ulle hat's ja vorweg genommen, und wer gelegentlich auf unserer Seite reinschaut, der weiß es eh auch, dass ich von der neuen Scheibe völlig begeistert bin. Da ich eh seit 19 Jahren großer Unleashed-Liebhaber bin, ist das auch kein Wunder. Ich denke auch, dass es der "Motörhead des Death Metal"-Vergleich ganz gut trifft, wobei auch Venom- und Manowar-Affektionen bedient werden. "As Yggdrasil Trembles" ist für Fans der Band ohnehin Pflicht und selbst für Death-Metal-Skeptiker aus der traditionellen Metalecke ein Album, das den Weg zum alten Schwedentod ebnen könnte. Herrliche Mitsingparts, was für DM ja wirklich sehr selten ist, tolle Riffs, Rock'n'Roll-Drive ohne Ende, ratternde Ketten, charismatischer Fronter, herrliche Nordmann-Klischees, aber viel lässiger rübergebracht als bei Amon Amarth, ach ja, schlicht mal wieder ein perfektes Scheibchen aus Schweden, das ein definitiver Kandidat für mein Album des Jahres 2010 ist. Kann ich immer, überall und ständig nochmal hören.
:yeah:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 20. März 2010, 20:44

RoadWarrior hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Wenn man sich nur ein UNLEASHED-Album zulegt, dann definitiv "Shadows In The Deep"!

100% Zustimmung. Da sind nur Klassiker drauf."The Immortals", "Never Ending Hate", "Onward Into Countless Battle" ragen noch ein StĂĽck ĂĽber den anderen 10 Punkte Songs. Und mittendrin noch das fantastische "Countess Bathory" Cover.
Besser kann man Death Metal nicht spielen.
Ich hab gestern nur kurz mal in die Neue rein hören können. Der erste Eindruck machte Spass. Auf Anhieb konnte mich
"Master Of The Ancient Art" schwer begeistern. Mal sehen was da noch kommt, wenn ich die Zeit habe, mir das Album in Ruhe vorzunehmen.

ich wĂĽrd die "across the open sea" nehmen
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon holg » 20. März 2010, 22:59

Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Bin ja nun auch kein DM-Freun, aber Unleashed rocken mal gewaltig die HĂĽtte, Herr Siebi;)

Da haben sie vollkommen Recht, Hr. holg. Das bezog sich als Gag auf den unterschiedlichen Geschmack des Cimmerer und mein.

Hier werden Gags gemacht? Und sogar noch im Unleashed Thread? Heidernei.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lovejoy » 23. Juni 2010, 17:54

Nachdem ich nun auch einige Durchläufe hinter mir habe, kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Es gibt einfach keine schwachen Song´s auf diesem Album. Am meisten haben es mir der Titelsong, "This Time we Fight", "Master of the Ancient Art" und "Chief Einherjar" angetan. Allgemein finde ich, dass es von den neueren Veröffentlichungen überhaupt das Beste ist.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe