Moderator: Loomis
Ice-B hat geschrieben:Eigentlich jeder Satz von Doro Pesch. Hier ein gutes Beispiel:
Ansage Doro: Ze next song is for my father. My father was an EL KEY DABBELJU Driver...
Ice-B hat geschrieben:Ansage Doro: Ze next song is for my father. My father was an EL KEY DABBELJU Driver...
Sabbatical Maniac hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:The-Aftermath hat geschrieben:......aber dieses Ganze "The-Devil`s-Blood-Und-Watain-Sind-Die-Intelektuelle-Elite"-Gesülze geht mir sowas von auf den Sack.
DANKE!!!!!!!
Ich fand schon immer die Band sollte sich umbenennen in Watteinscheiss...
Ice-B hat geschrieben:Eigentlich jeder Satz von Doro Pesch. Hier ein gutes Beispiel:
Ansage Doro: Ze next song is for my father. My father was an EL KEY DABBELJU Driver...
The-Aftermath hat geschrieben:
An sich ja keine beeindruckende Aussage. Aber jetzt kommt`s, und zwar in Form der Schlussbemerkung des Autors: "Diese letzten Worte drücken Philosophie (!), Anspruch (!!) und Niveau (!!!) der Band wohl am besten aus."
Neudi hat geschrieben:"Meine Musik kann man nicht katalogisieren" (Axel Rudi Pell bei einem Interview für meine Radioshow in den 90s)
Neudi hat geschrieben:"Meine Musik kann man nicht katalogisieren" (Axel Rudi Pell bei einem Interview für meine Radioshow in den 90s)
The-Aftermath hat geschrieben:Gestern habe ich mir die neue Rock Hard gekauft. In der Rubrik "Lauschangriff" interviewt Götz Kühnemund die Band WAITAN. Jedenfalls sagt der Sänger am Ende des Interviews, nachdem er das neue WATAIN Album selbstbewusst auf eine Stufe mit "Master Of Puppets", "In Rock" und "Blood Fire Death" gesetzt hat:
"Wir greifen nach den Sternen? Sicher, das tun wir - aber halbe Sachen und Kompromisse bringen uns auch nicht ans Ziel. Was nützt uns ein Päckchen Streichhölzer, wenn es nicht die Welt in Flammen setzt?"
An sich ja keine beeindruckende Aussage. Aber jetzt kommt`s, und zwar in Form der Schlussbemerkung des Autors: "Diese letzten Worte drücken Philosophie (!), Anspruch (!!) und Niveau (!!!) der Band wohl am besten aus."
Jetzt frage ich mich: Bin ich dumm? Erkenne ich den unglaublichen Intelekt der Band und die Klasse ihrer philosophischen Überlegen nicht? Für mich ist das ehrlich gesagt eine ganz normale Aussage, die weder von philosophischem noch von intelektuellem Anspruch zeugt. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Aber wie ihr wahrscheinlich bemerkt hat geht es mir eigentlich nicht um die Aussage des Sängers, sondern um den Kommentar des Verfassers. Vielleicht lese ich das Rock Hard noch nicht lange und regelmässig genug um mich daran gewöhnt zu haben, aber dieses Ganze "The-Devil`s-Blood-Und-Watain-Sind-Die-Intelektuelle-Elite"-Gesülze geht mir sowas von auf den Sack. "Kritisch und unabhängig". Wer`s glaubt ...
Aber wie gesagt, vielleicht bin auch einfach nur unterbelichtet und solle mir lieber schnell ein paar WATAIN CD`s kaufen
tobi flintstone hat geschrieben:Neben den unpassenden Vergleichen des Watain-Posers, finde ich auch Götz' Verweise auf 'Heaven & Hell' (Album) und Rainbow äußerst unpassend.
The-Aftermath hat geschrieben:tobi flintstone hat geschrieben:Neben den unpassenden Vergleichen des Watain-Posers, finde ich auch Götz' Verweise auf 'Heaven & Hell' (Album) und Rainbow äußerst unpassend.
Gut dass du das noch ansprichst, ich hatte nämlich ganz vergessen das zu erwähnen! Hier das Zitat:
"Auch wenn es zunächst unpassend klingt: Das melodramatische Flair eines Klassikers wie "Heaven and Hell" ist hier mehr als nur ansatzweise auszumachen, das "gotische" Element alter Rainbow-Göttergaben schimmert durch die pechschwarze (...) Oberfläche hindurch."
*Hust*
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste