Unfassbar dumme Sätze von Musikern...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Unfassbar dumme Sätze von Musikern...

Beitragvon Max Savage » 22. Mai 2010, 16:01

ach, ich find die gut :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Ice-B » 22. Mai 2010, 16:18

Eigentlich jeder Satz von Doro Pesch. Hier ein gutes Beispiel:

Ansage Doro: Ze next song is for my father. My father was an EL KEY DABBELJU Driver...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 22. Mai 2010, 16:23

Ice-B hat geschrieben:Eigentlich jeder Satz von Doro Pesch. Hier ein gutes Beispiel:

Ansage Doro: Ze next song is for my father. My father was an EL KEY DABBELJU Driver...

:muha: :muha: :muha:
J.uwe

Beitragvon rapanzel » 22. Mai 2010, 16:42

Ice-B hat geschrieben:Ansage Doro: Ze next song is for my father. My father was an EL KEY DABBELJU Driver...

:lol: :lol: :lol:

Sabbatical Maniac hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:......aber dieses Ganze "The-Devil`s-Blood-Und-Watain-Sind-Die-Intelektuelle-Elite"-Gesülze geht mir sowas von auf den Sack.

DANKE!!!!!!!

Ich fand schon immer die Band sollte sich umbenennen in Watteinscheiss...

Musikalisch ja absolut i.O., nur dieses ganze Gehype vom Götz geht mir auf den Senkel. In den 90ern war das mit SAVATAGE auch so, später dann mit den Onkelz und heute sind's halt Watain, TDB und Onkel Fenriz.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TexasInstruments » 22. Mai 2010, 18:07

Ice-B hat geschrieben:Eigentlich jeder Satz von Doro Pesch. Hier ein gutes Beispiel:

Und auf Deutsch klappt es bei ihr nicht mal besser.... :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2010, 19:13

The-Aftermath hat geschrieben:
An sich ja keine beeindruckende Aussage. Aber jetzt kommt`s, und zwar in Form der Schlussbemerkung des Autors: "Diese letzten Worte drücken Philosophie (!), Anspruch (!!) und Niveau (!!!) der Band wohl am besten aus."

Ich find schon auch, dass der Satz den Anspruch und das Niveau der Band gut ausdrückt. :smile2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon The-Aftermath » 23. Mai 2010, 13:50

@Cromwell: Es beruhigt mich zu wissen, dass du ähnlich darüber denkst. Im Hause Kühnemund scheint wohl jeglicher Kontakt zur Realität verloren gegangen zu sein.

@rapanzel: Worauf wetten wir, dass die Headliner fürs Rock Hard Festival 2011 WATAIN, DARKTHRONE und WATAIN feat. Selim von TDB heissen? :ehm: Lächerlich fand ich ja auch, als Götz im letzten DARKTHRONE Interview zu Fenriz sagte, er würde wie Mark Shelton klingen, nur weil Fenriz in jedem vorigen Interview betont hat wie sehr er MANILLA ROAD doch mögen würde.

Und wie kam es, dass Götz die Böhsen Onkelz hypte? O.o
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Neudi » 24. Mai 2010, 20:51

"Meine Musik kann man nicht katalogisieren" (Axel Rudi Pell bei einem Interview für meine Radioshow in den 90s)
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. Mai 2010, 20:53

Neudi hat geschrieben:"Meine Musik kann man nicht katalogisieren" (Axel Rudi Pell bei einem Interview für meine Radioshow in den 90s)

Hardrock.

Sorry, Axel!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 24. Mai 2010, 20:58

Neudi hat geschrieben:"Meine Musik kann man nicht katalogisieren" (Axel Rudi Pell bei einem Interview für meine Radioshow in den 90s)

Da leidet aber schon jemand an Selbstüberschätzung, oder?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Neudi » 24. Mai 2010, 21:16

Er meinte eigentlich "kategorisieren"! Ich fragte ihn, wie er den Stil der Band erklären würde!
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon TexasInstruments » 24. Mai 2010, 21:44

Die Antwort von Pell ist aber schon auch wirklich selbstüberschätzend.
Wo dessen Stil doch so unheimlich originell, sprich strunzlangweilig ist.
Ist natürlich nicht leicht zu katalogisieren / kategorisieren diese an progressivem Musikverständnis kaum zu toppende musikalische Wundertüte ARP.
Das fällt selbst gewieften Insidern schwer.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 25. Mai 2010, 10:42

The-Aftermath hat geschrieben:Gestern habe ich mir die neue Rock Hard gekauft. In der Rubrik "Lauschangriff" interviewt Götz Kühnemund die Band WAITAN. Jedenfalls sagt der Sänger am Ende des Interviews, nachdem er das neue WATAIN Album selbstbewusst auf eine Stufe mit "Master Of Puppets", "In Rock" und "Blood Fire Death" gesetzt hat:

"Wir greifen nach den Sternen? Sicher, das tun wir - aber halbe Sachen und Kompromisse bringen uns auch nicht ans Ziel. Was nützt uns ein Päckchen Streichhölzer, wenn es nicht die Welt in Flammen setzt?"

An sich ja keine beeindruckende Aussage. Aber jetzt kommt`s, und zwar in Form der Schlussbemerkung des Autors: "Diese letzten Worte drücken Philosophie (!), Anspruch (!!) und Niveau (!!!) der Band wohl am besten aus."

Jetzt frage ich mich: Bin ich dumm? Erkenne ich den unglaublichen Intelekt der Band und die Klasse ihrer philosophischen Überlegen nicht? Für mich ist das ehrlich gesagt eine ganz normale Aussage, die weder von philosophischem noch von intelektuellem Anspruch zeugt. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Aber wie ihr wahrscheinlich bemerkt hat geht es mir eigentlich nicht um die Aussage des Sängers, sondern um den Kommentar des Verfassers. Vielleicht lese ich das Rock Hard noch nicht lange und regelmässig genug um mich daran gewöhnt zu haben, aber dieses Ganze "The-Devil`s-Blood-Und-Watain-Sind-Die-Intelektuelle-Elite"-Gesülze geht mir sowas von auf den Sack. "Kritisch und unabhängig". Wer`s glaubt ...

Aber wie gesagt, vielleicht bin auch einfach nur unterbelichtet und solle mir lieber schnell ein paar WATAIN CD`s kaufen :smile2:

Hab den Lauschangriff jetzt auch gelesen. Man fragt sich schon manchmal was bei Götz los ist. Scheinbar leiden die Verkaufszahlen des Rock Hard wirklich dermaßen unter der Wirtschaftskrise, dass man sich beim Underground-Black Metal-Publikum anbiedern muss? Man führe sich nur mal vor Augen, das wir von dem Magazin reden, dass uns in den 90ern extrem viele coole grungige Bands empfohlen hat.

Neben den unpassenden Vergleichen des Watain-Posers, finde ich auch Götz' Verweise auf 'Heaven & Hell' (Album) und Rainbow äußerst unpassend.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 25. Mai 2010, 11:14

tobi flintstone hat geschrieben:Neben den unpassenden Vergleichen des Watain-Posers, finde ich auch Götz' Verweise auf 'Heaven & Hell' (Album) und Rainbow äußerst unpassend.

Gut dass du das noch ansprichst, ich hatte nämlich ganz vergessen das zu erwähnen! Hier das Zitat:

"Auch wenn es zunächst unpassend klingt: Das melodramatische Flair eines Klassikers wie "Heaven and Hell" ist hier mehr als nur ansatzweise auszumachen, das "gotische" Element alter Rainbow-Göttergaben schimmert durch die pechschwarze (...) Oberfläche hindurch."

*Hust*
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. Mai 2010, 11:20

The-Aftermath hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Neben den unpassenden Vergleichen des Watain-Posers, finde ich auch Götz' Verweise auf 'Heaven & Hell' (Album) und Rainbow äußerst unpassend.

Gut dass du das noch ansprichst, ich hatte nämlich ganz vergessen das zu erwähnen! Hier das Zitat:

"Auch wenn es zunächst unpassend klingt: Das melodramatische Flair eines Klassikers wie "Heaven and Hell" ist hier mehr als nur ansatzweise auszumachen, das "gotische" Element alter Rainbow-Göttergaben schimmert durch die pechschwarze (...) Oberfläche hindurch."

*Hust*

...die dramatische Ahnungslosigkeit ist hier mehr als nur ansatzweise auszumachen, die Senilität alter Tattergreise schimmert durch die betongrauen Sprachverunstaltungen hindurch.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe