Neues Sanctuary-Album???

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Sanctuary-Album???

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Mai 2010, 11:27

Kubi hat geschrieben:2012 wäre super. Ist ja bald. :yeah:

Ich hoffe ich schaffe es vor dem Weltuntergang... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 12. Mai 2010, 11:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:2012 wäre super. Ist ja bald. :yeah:

Ich hoffe ich schaffe es vor dem Weltuntergang... :lol:

Keine Sorge. Der Weltuntergang ist ja erst am 21.12.2012.

"without realizing that if the Earth is indeed headed for the prophetic self-destruction on 21 December 2012"

DAS ist also unser geringstes Problem. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acrylator » 12. Mai 2010, 12:38

tobi flintstone hat geschrieben:Hat Herr Dane nicht vor Jahren den Leuten, die bei NEVERMORE-Shows nach SANCTUARY-Stücken verlangten, Schläge/Rauswurf angedroht?
Es klang in meinen Ohren zumindest immer er so, als wolle er mit seiner SANCTUARY nichts mehr zu tun haben.
Aber gut, die "Was kümmert mch mein Geschwätz von gestern"-Einstellung kennen METALFANS ja von ihren Helden nur zu gut.

(btw Ich liebe SANCTUARY und die erste NEVERMORE)
Wann soll denn das gewesen sein?
Ich hab Nevermore zwischen 1995 und ca. 2002 vielleicht sechsmal live gesehen und da kamen meist auch mindestens 2 Sanctuary Stücke.
Mir geht's bei der Nachricht ein wenig wie Ulle, aber mal abwarten wie's wird...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. Mai 2010, 15:10

Live gerne (seeeeehr gerne sogar), aber ein neues Album, haha, gibt es wirklich irgendjemand der erwartet, dass das auch nur halb so gut wird wie die ersten beiden Alben? Okay, "halb so gut würde schon reichen" sagt gleich der erste Schlauberger, aber meine Erwartungen gehen gegen null. Vielleicht sind von NEVERMORE die Verkaufszahlen so stark gesunken (verdientermaßen!), dass jetzt halt die alten Fans den Geldbeutel aufmachen sollen, nein danke.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Mai 2010, 15:12

Dabei ist das neue Nevermore-Album ziemlich super.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon AnacrUte » 12. Mai 2010, 15:15

Acrylator hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Hat Herr Dane nicht vor Jahren den Leuten, die bei NEVERMORE-Shows nach SANCTUARY-Stücken verlangten, Schläge/Rauswurf angedroht?
Es klang in meinen Ohren zumindest immer er so, als wolle er mit seiner SANCTUARY nichts mehr zu tun haben.
Aber gut, die "Was kümmert mch mein Geschwätz von gestern"-Einstellung kennen METALFANS ja von ihren Helden nur zu gut.

Ich hab Nevermore zwischen 1995 und ca. 2002 vielleicht sechsmal live gesehen und da kamen meist auch mindestens 2 Sanctuary Stücke.
Mir geht's bei der Nachricht ein wenig wie Ulle, aber mal abwarten wie's wird...

Ich hab sie auch einige Male live gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Sanctuary Stücke 'nur' auf der 'Nevermore' und der 'Politics Of Ecstasy' Tour gespielt haben, dann nicht mehr. Ab wann Warrel Dane mit Sancturary was zu tun haben wollte und wann nicht hab ich aber net so verfolgt.

On Topic: Ich würd mich erst mal mehr freuen, ein Konzert mit den ersten beiden Scheiben zu sehen. DANACH kann von mir aus gern ein neues Album nachkommen ;)
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Mai 2010, 15:18

AnacrUte hat geschrieben:
Ich hab sie auch einige Male live gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Sanctuary Stücke 'nur' auf der 'Nevermore' und der 'Politics Of Ecstasy' Tour gespielt haben, dann nicht mehr. Ab wann Warrel Dane mit Sancturary was zu tun haben wollte und wann nicht hab ich aber net so verfolgt.

Genau so ist es...aber ich habe Sanctuary ja eh zweimal live gesehen...also deswegen... :ahasoso:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Mai 2010, 15:34

Ich hatte das Glück noch nicht. Und deshalb bin ich schwer für einen Gig auf dem KIT. Aufm letzten KIT gab es ja schon Gerüchte, dass Sanctuary 2011 Headliner sind, aber die scheinen sich nicht zu bestätigen. Meine Meinung zum neuen Album hab´ ich ja schon im WatchTower-Thread gepostet :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon tobi flintstone » 12. Mai 2010, 17:48

Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an genau Daten aus der Zeit erinnern, sorry.
Hab ja in einem weiteren Post noch etwas dazu geschrieben, warum mir das damals auf den Sack ging.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 12. Mai 2010, 18:16

So geil sich das natürlich anhört bin ich einem neuen Studioalbum gegenüber skeptisch. Wiese jetzt auf einmal? Was soll dabi herauskommen, wenn die 2 Alben die Messlatte mehr als hoch legen???? Ok, Konzerte, prima, dann geht's mr ähnlich wie nach Fifth Angel :-D . Warten wir mal der Dinge ab, die da kommen werden.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Petrunella » 12. Mai 2010, 19:45

Was für eine Nachricht!
Ich galub ich werde 10 kg abspecken um zum ersten Sanctuary Reunion Gig wieder in meine alte Sanctuary Kutte reinzupassen!!! Bei aller Virtuosität und allem Können von Nevermore muss ich mich outen als eine, für die die Nachfolgeband immer die Nachfolgeband geblieben ist. Ich liebe Nevermore - logisch, es ist meine Band, aber Sanctuary - das ist noch mal mehr gewesen, mag an der Zeit gelegen haben, an den Dingen, die man damit verknüpft, aber es war einfach INTENSIV, unglaublich abgefahren zum damaligen Zeitpunkt! Und das Konzert von Secrecy, Sanctuary und Fates Warning damals in Hamburg war eines derer, die auf immer und ewig unvergesslich bleiben!!!
Ein neues Album... kann das die Magie von damals wieder aufleben lassen? Ich bin gespannt.
Petrunella
WatchTower-Aushalter

Beitragvon holg » 12. Mai 2010, 21:47

Ja das Konzert mit Secrecy und Fates Warning in der Markthalle zählt auch zu meinen Top 10 Gigs ever. Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke.

Ich finde ja auch Nevermore ziemlich toll, auch wenn die jetzt ätzned modern und sperrig klingen (auf der neuen gar nicht so sehr), aber ein Sanctuary Album wäre natürlich ein Burner. Aber nur, wenn er nicht im Soundgewand von NM um die Ecke kommt. Irgendwas läßt mich aber Mr. Dane für clever genug halten, genau das nicht zu machen und schon einen deutlcihen Stilschnitt zu NM zu ziehen. Alles andere wäre ja quasi dämlich. Und genau das ist er eben nicht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 12. Mai 2010, 22:02

Also ich find´s total dufte, mach mir jetzt´nen Fencheltee um runter zu kommen, schmeiß das Debüt in den Player....und werde 2012 auf dem KIT Prof-like ein "Jaaaaaahhhhhh" zum Besten geben.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon heavymetalmaniac » 12. Mai 2010, 22:36

Gähn.

Abwarten und Tee trinken. Sanctuary haben noch keinen schwachen Ton veröffentlicht und es wäre schön, wenn es so bleibt. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass da jetzt etwas besonders bahnbrechendes herauskommen kann, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Es hat mittlerweile so viele Reunions gegeben, die kein Mensch gebraucht hat (kaum eine Reunion hat jemals wieder an alte Tage anknüpfen können und wenn ich ehrlich bin, fällt mir auch gerade keine ein), da wird man einfach skeptisch.
Ich hoffe nur, ich behalte unrecht.

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Helvetets » 12. Mai 2010, 23:25

tobi flintstone hat geschrieben:

Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an genau Daten aus der Zeit erinnern, sorry.
Hab ja in einem weiteren Post noch etwas dazu geschrieben, warum mir das damals auf den Sack ging.

Ja, die haben auch auf der Dead Heart Tour noch Sanctuary Songs gespielt...
Helvetets
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe