Demenz oder wie? Fachfrage ....

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Demenz oder wie? Fachfrage ....

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Mai 2010, 23:15

Prof hat geschrieben:Übrigens kaufe ich mir desöfteren Sachen doppelt (ungewollt meine ich jetzt, bin ja kein Manilla Road-Sammler). Die doppelten Exemplare verschenke ich dann. Macht Spass, denn da fĂŒhlt man sich doch irgendwie altruistisch wie die Heilsarmee.

Ich will mein Geld zurĂŒck :angry2:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Prof » 27. Mai 2010, 00:56

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Übrigens kaufe ich mir desöfteren Sachen doppelt (ungewollt meine ich jetzt, bin ja kein Manilla Road-Sammler). Die doppelten Exemplare verschenke ich dann. Macht Spass, denn da fĂŒhlt man sich doch irgendwie altruistisch wie die Heilsarmee.

Ich will mein Geld zurĂŒck :angry2:

:lol:

Die erste Auditory Imagery mit den Extra-Tracks hatte ich bewusst doppelt gekauft, mich dann spÀter entschieden, doch eine zu verkaufen, da ich auch die Erstauflage noch habe. Legitim also. Habe auch die 'Absolute power' von Powermad absichtlich doppelt. Man kann nie wissen. Vielleicht verkaufe ich die ja bald mal.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Acrylator » 27. Mai 2010, 01:45

TexasInstruments hat geschrieben:Dank Archivierung my ass kenne ich das Symptom auch schon seit mindestens einer Dekade, wenn ich mal wieder etwas geholt habe was ich schon lÀngst hatte.
Mittlerweile habe ich davor resigniert, etwas Dekadenz sollte man sich leisten.
Wenn es mal jemandem auffÀllt, dass ich etwas doppelt habe sage ich dass der Booklet-Druck bei der einen CD halt besser ist.
Und gut ist...

Seit dem ich mein Zeugs bei Musik-Sammler eingegeben habe, ist mir kein Doppelt-Kauf mehr passiert.

Also mir wĂŒrde das auch ohne Musik-Sammler (noch) nicht passieren. Bei meiner "ĂŒberschaubaren" Sammlung von ca. 1500 TontrĂ€gern weiß ich genau, ob ich ein Album schon habe, wenn ich es irgendwo sehe.
Das Problem von Moppes kenne ich allerdings auch nicht, jedenfalls fÀllt mir jetzt kein Àhnliches Beispiel ein...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon TexasInstruments » 27. Mai 2010, 01:50

TexasInstruments hat geschrieben:Dank Archivierung my ass kenne ich das Symptom auch schon seit mindestens einer Dekade, wenn ich mal wieder etwas geholt habe was ich schon lÀngst hatte.
Wenn es mal jemandem auffÀllt, dass ich etwas doppelt habe sage ich dass der Booklet-Druck bei der einen CD halt besser ist.
Und gut ist...

Seit dem ich mein Zeugs bei Musik-Sammler eingegeben habe, ist mir kein Doppelt-Kauf mehr passiert.

Musik-Sammler ? Bin ich Beamter ? :-D
DafĂŒr ist mir meine Zeit echt zu schade, da nehme ich lieber DoppelkĂ€ufe in Kauf.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Iron Angel » 27. Mai 2010, 02:49

Prof hat geschrieben: Habe auch die 'Absolute power' von Powermad absichtlich doppelt. Man kann nie wissen. Vielleicht verkaufe ich die ja bald mal.

Die suche ich noch... :harrr: ...jedenfalls auf CD.

Mir fĂ€llt ĂŒbrigens ein, daß ich tatsĂ€chlich ein Album in der gleichen Auflage doppelt im Regal habe. Und zwar die "Sad Wings Of Destiny". Habe ich bewußt doppelt gekauft, weil ich sie neu fĂŒr'n Appel und n Ei auf ner Börse bekommen habe. Wollte ich eigentlich mal verticken, habe aber festgestellt, daß das Cover leicht dunkler ist als das andere, weshalb ich mich noch nicht ĂŒberwinden konnte, das Teil wieder zu verkaufen... O.o
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Cthulhu » 27. Mai 2010, 07:50

Und gut ist...

SO schlimm kann's ja mit unserer Wirtschaftskrise nicht sein, wenn es Menschen gibt, die öfter mal versehentlich was doppelt kaufen....Mann mann mann.... .mhmpf:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Prof » 27. Mai 2010, 08:49

TexasInstruments hat geschrieben:Musik-Sammler? Bin ich Beamter?

Da muss ich wieder denken an deine treffende Aussage vor kurzem, du fĂŒhlst dich eher mit den Strassenkids verbunden als mit den Mittelklasse-JĂŒngern die einen auf Metal machen. Give 'em the axe, Tex! :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon TexasInstruments » 27. Mai 2010, 08:58

Cthulhu hat geschrieben:
Und gut ist...

SO schlimm kann's ja mit unserer Wirtschaftskrise nicht sein, wenn es Menschen gibt, die öfter mal versehentlich was doppelt kaufen....Mann mann mann.... .mhmpf:

Ist es ja auch nicht, hauptsĂ€chlich mediales Gejammer. Das Kroppzeug, welches am meisten wimmert, fĂ€hrt nach wie vor 3mal in Urlaub und hat alle 12 Monate einen neuen Jahreswagen vor der TĂŒr stehen. Same procedure...
Die DoppelkĂ€ufe passieren mir unabhĂ€ngig von irgendwelchen albernen Wirtschaftskrisen. In letzter Zeit weniger da ich kaum etwas mehr kaufe, allerdings nicht wegen irgendwelcher Krisen sondern aus GrĂŒnden der Interessenverschiebung.
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 27. Mai 2010, 08:59

Als Heavy Metal Fan hat man doch gern eine Drang nach Beamtentum. Man bastelt kleine Listchen, Statisken etc. Ich glaube es war im Escape Magazin, wo dies bereits Mitte/Ende der 80er ausgiebig diskutiert wurde und man zu der Erkenntnis kam, dass genau dies alles komplett kontrÀr zu den rebellischen Ansichten eines Heavyrockhörers sei. Ich fands damals schon lustig und hab weiter meine Chartlisten gemacht. Bis heute.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon TexasInstruments » 27. Mai 2010, 09:01

Prof hat geschrieben:

Da muss ich wieder denken an deine treffende Aussage vor kurzem, du fĂŒhlst dich eher mit den Strassenkids verbunden als mit den Mittelklasse-JĂŒngern die einen auf Metal machen. Give 'em the axe, Tex! :smile2:

:smile2: :fuckoff: :yeah:
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 27. Mai 2010, 09:21

TexasInstruments hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

:smile2: :fuckoff: :yeah:

:lol:
Prof
Traveller

Beitragvon Cromwell » 27. Mai 2010, 13:36

holg hat geschrieben:Als Heavy Metal Fan hat man doch gern eine Drang nach Beamtentum. Man bastelt kleine Listchen, Statisken etc. Ich glaube es war im Escape Magazin, wo dies bereits Mitte/Ende der 80er ausgiebig diskutiert wurde und man zu der Erkenntnis kam, dass genau dies alles komplett kontrÀr zu den rebellischen Ansichten eines Heavyrockhörers sei. Ich fands damals schon lustig und hab weiter meine Chartlisten gemacht. Bis heute.

Ein seltsames Beamtenbild hast du da vor Augen. Nicht alle Beamten sind Finanzbeamte.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Mai 2010, 13:59

Cromwell hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Als Heavy Metal Fan hat man doch gern eine Drang nach Beamtentum. Man bastelt kleine Listchen, Statisken etc. Ich glaube es war im Escape Magazin, wo dies bereits Mitte/Ende der 80er ausgiebig diskutiert wurde und man zu der Erkenntnis kam, dass genau dies alles komplett kontrÀr zu den rebellischen Ansichten eines Heavyrockhörers sei. Ich fands damals schon lustig und hab weiter meine Chartlisten gemacht. Bis heute.

Ein seltsames Beamtenbild hast du da vor Augen. Nicht alle Beamten sind Finanzbeamte.

Es ist das ordnungsorientierte, preußische Element, welches jedem Deutschen innewohnt und auch den deutschen Metal-Fan in seiner tradierten Form fest umklammert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon holg » 27. Mai 2010, 17:48

Cromwell hat geschrieben:

Einer meiner besten Freunde ist Beamter, hört Free Jazz, Black Metal und Àhnliches Gerumpel, ist Imker, braut Bier im Keller und sieht aus wie ein Wikinger. Ich glaube mein Bild eines Beamten ist ziemlich fundiert.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Cthulhu » 27. Mai 2010, 17:48

Ich hab mir mal zwei Rush-Tickets (ĂĄ 45 Euro) nochmal kaufen mĂŒssen, weil ich sie versehentlich in den MĂŒll geworfen habe. DAS soll mal einer nachmachen... -.- :angry2: :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe