Raritäten, die man sich sogar anhören kann?!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raritäten, die man sich sogar anhören kann?!

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juli 2010, 20:26

Cimmerer hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Manilla Road - Invasion

Kein Epic Metal, ja, nichteinmal Metal, sondern spacig abgefahrener Progressiv Rock mit tollen Ideen im Songwriting!

Äh..aber wirklich rar ist die doch nicht, oder? :ehm:

Heutzutage kann man alle hier genannten aus dem Internet runterladen, so gesehen ist gar nichts mehr rar.

Ich meinte die Alben, die hohe Preise erzielen, weil sie sehr gesucht/selten sind. Unabhängig von Neuauflagen, Bootlegs, Downloads, usw.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Maniäc » 8. Juli 2010, 20:29

Fire Down Under hat geschrieben:Zudem gibt es haufenweise geniale Kapellen, die die komplette Maiden-Diskografie locker an die Wand spielen!

Beispiele!
Maniäc
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juli 2010, 20:32

Maniäc hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Zudem gibt es haufenweise geniale Kapellen, die die komplette Maiden-Diskografie locker an die Wand spielen!

Beispiele!

Gerne:

Riot, Adramelch, Manilla Road, Bathory, Heavy Load, Satan, palimpalim rumsumpeng.......

(Natürlich ohne die Kapellen miteinander vergleichen zu wollen, ist ja eh klar!)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cimmerer » 8. Juli 2010, 20:34

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Gar keine, da die Seltenheit ja auch irgendwie begründet sein wird.

Kleine Pressungen, weil eine Band kein größeres Label finden kann oder will, sind also ein Hinweis auf mangelnde Qualität?

Nein, das nicht. In der Regel werden diese V.Ö.s dann aber bei entsprechender Qualität neu aufgelegt, damit sie nie wirklich zu Räritäten werden. Der aktuelle Rerelease der "Pnakotic Demos" von Atlantean Kodex ist da ein Beispiel.

Was ich gemeint habe sind diese ganzen Veröffentlichungen von irgendwelchen drittklassigen Truppen, die irgendwann mal in den 80ern aufgenommen wurden, welche alleine wegen der Tatsache, dass sie heute schwer aufzutreiben sind, als Kult oder sonst was deklariert werden

Grundsätzlich gilt halt einfach festzuhalten, dass die besten Alben einfach die sind, die über ganz normale Wege, zu normalen Preisen aufzutreiben sind. Zumindest ich kenne die Ultra Rarität noch nicht, die sich auch nur im Ansatz mit den Alben von Iron Maiden, Rainbow, Thin Lizzy, Manowar (I-IV) oder Black Sabbath messen könnte.

Bis auf MAIDEN und MANOWAR sind das aber doch eher Hardrock-Bands, oder? Und das ganze Leben MAIDEN und MANOWAR hören dürfte sogar dir auf Dauer zu langweilig werden.

Deine geliebten BROCAS HELM waren jahrelang auch nicht auf normalen Wege aufzutreiben, zumindest die "Black Death" nicht. Und die meisten NWOBHM-Bands sind dann auch alle schlecht, oder versteh ich dich das falsch?

Aber egal, ist natürlich Ansichtssache, Qualität und Seltenheit hat meiner Meinung nach wenig miteinander zu tun. Wenn man mit einer Hand voll Bands glücklich ist, auch okay, mir wäre das aber nach zwei Tagen schon zu langweilig. Jeden Tag Schnitzel essen ist ja auch nix.

Noch zwei richtige Kracher:

ION BRITTON - Eat Metal
und
IRON CROSS - same

Die persönliche Definition einer Rarität hängt wohl auch immer mit dem Zeitpunkt zusammen, an dem man angefangen hat sich mit der Materie zu beschäftigen.

Soweit ich zurückdenken kann, war es nie wirklich schwierig sich die Brocas Helm Alben oder einen Großteil der NWoBHM Alben in irgendeiner Form (also Cd, Lp, Tape...) zuzulegen. In den letzten 10 Jahren ist ja wirklich nicht gerade wenig neu aufegelegt worden. Insofern sehe ich Brocas Helm sowie eine Vielzahl anderer Underground Bands nicht wirklich als Raritäten an....

Aber wie dein Post impliziert, scheinen ja bei dir nur eine Hand voll Bands aus dem Raritäten Definitonsbereich herauszufallen. Insofern glaube ich, dass wir da etwas aneinander vorbei reden...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 8. Juli 2010, 20:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Manilla Road - Invasion

Kein Epic Metal, ja, nichteinmal Metal, sondern spacig abgefahrener Progressiv Rock mit tollen Ideen im Songwriting!

Äh..aber wirklich rar ist die doch nicht, oder? :ehm:

Heutzutage kann man alle hier genannten aus dem Internet runterladen, so gesehen ist gar nichts mehr rar.

Ich meinte die Alben, die hohe Preise erzielen, weil sie sehr gesucht/selten sind. Unabhängig von Neuauflagen, Bootlegs, Downloads, usw.

Ach so, offizielle Neuauflagen zählen auch nicht. :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juli 2010, 20:40

Naja, machs doch ned so kompliziert, die Anderen haben auch gewußt, was ich meine. :wink:

PARADOXX, WYZARD, MILITA, SALEM'S WYCH, HEATHEN'S RAGE, TALES OF MEDUSA, usw. = Raritäten

MAIDEN, PRIEST, SAXON, RUNNING WILD, GRAVE DIGGER, usw. = offensichtlich keine Raritäten
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Maniäc » 8. Juli 2010, 20:46

Fire Down Under hat geschrieben:
Maniäc hat geschrieben:

Beispiele!

Gerne:

Riot, Adramelch, Manilla Road, Bathory, Heavy Load, Satan, palimpalim rumsumpeng.......

(Natürlich ohne die Kapellen miteinander vergleichen zu wollen, ist ja eh klar!)

Wo ist der Sinn der Aufzählung?
Maniäc
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cimmerer » 8. Juli 2010, 20:47

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Naja, machs doch ned so kompliziert, die Anderen haben auch gewußt, was ich meine. :wink:

PARADOXX, WYZARD, MILITA, SALEM'S WYCH, HEATHEN'S RAGE, TALES OF MEDUSA, usw. = Raritäten

MAIDEN, PRIEST, SAXON, RUNNING WILD, GRAVE DIGGER, usw. = offensichtlich keine Raritäten

Zwischen den beiden Gruppen liegt natürlich eine nicht gerade kleine Grauzone, aber ich glaube wir verstehen uns schon. :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juli 2010, 20:47

Maniäc hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Maniäc hat geschrieben:

Beispiele!

Gerne:

Wo ist der Sinn der Aufzählung?

Was willst Du von mir?!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juli 2010, 21:09

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Naja, machs doch ned so kompliziert, die Anderen haben auch gewußt, was ich meine. :wink:

Zwischen den beiden Gruppen liegt natürlich eine nicht gerade kleine Grauzone, aber ich glaube wir verstehen uns schon. :smile2:

Klar gibt es Grauzonen, da hast du Recht. Aber es soll ja mehr um den musikalischen Inhalt geben und nicht wieder um die Diskussion, welche man als Rarität bezeichnen kann und welche nicht.

Die BLACK FATE hat ein paar saugeile, sorry, ich meinte im Gehörsinn angenehme vibrationen-auslösende Songs:
http://www.youtube.com/watch?v=Dfizx1IZYKI :yeah:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 8. Juli 2010, 21:17

Ich bin nach einem langen und viel zu heißen Uni-Tag wahrscheinlich zu platt und habs überlesen, aber kann es sein, dass WILD PUSSY hier noch nicht genannt wurde? :ehm:

Läuft gerade (auf dem 3er Boot mit Ritual und Parasite) und das Teil ist ja wohl weit mehr als "Kann man sich anhören". Ich finde WILD PUSSY un-fass-bar geil!!! Mehr Metal geht nicht.

(Und ja, METAL, kein Goth. Nur so fürs Protokoll. :angry2: )
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 8. Juli 2010, 21:31

BREAKER - In Days Of Heavy Metal
CASSLE - Midnight Fantasy
COMMANDER - High`n`Mighty
EMERALD - Armed For Battle
HAMMERWITCH - Return To Salem
HEATHEN'S RAGE - Heathen´s Rage
ION BRITTON - Eat Metal
LEATHER NUNN - Take The Night
LEGEND - From The Fjords
MESSIAH - Final Warning
PARADOXX - Plan Of Attack
TYRANT'S REIGN - Year Of The Tyrants
VILLIAN - Only Time Will Tell
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Odium » 8. Juli 2010, 21:33

Pavlos hat geschrieben:BREAKER - In Days Of Heavy Metal
ION BRITTON - Eat Metal
LEGEND - From The Fjords
MESSIAH - Final Warning

Mit der Auflistung ist eigentlich alles gesagt, was in diesen Thread gehört. <3

(Außer Paradoxx, da stimme ich dem Uwe völlig zu.)
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 8. Juli 2010, 21:33

Pavlos hat geschrieben:BREAKER - In Days Of Heavy Metal
ION BRITTON - Eat Metal
LEGEND - From The Fjords
MESSIAH - Final Warning

Da ist NICHT EINE schlechte Platte bei :yeah: :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juli 2010, 21:36

Odium hat geschrieben:Ich bin nach einem langen und viel zu heißen Uni-Tag wahrscheinlich zu platt und habs überlesen, aber kann es sein, dass WILD PUSSY hier noch nicht genannt wurde? :ehm:

Läuft gerade (auf dem 3er Boot mit Ritual und Parasite) und das Teil ist ja wohl weit mehr als "Kann man sich anhören". Ich finde WILD PUSSY un-fass-bar geil!!! Mehr Metal geht nicht.

(Und ja, METAL, kein Goth. Nur so fürs Protokoll. :angry2: )

Perfekter, 100% Goth-freier Beitrag. :smile2:
WILD PUSSY sind genial, tierischer Gitarren-Sound und ganz feiner, leicht wütender Power Metal. Perfekt.

@Pavlos:

Vollste Zustimmung, wobei die HAMMERWITCH bei mir komischerweise noch auf ihre Zündung wartet, die kriegt vorher immer einen Kolbenfresser in meinen Ohren. Vielleicht ist sie auch einfach nicht besonders gut? Keine Ahnung...

Bei MESSIAH auch die "Going Insane" EP nicht vergessen, hat sogar den besseren Sound.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe