Bitte bißchen mehr Beachtung für...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bitte bißchen mehr Beachtung für...

Beitragvon Steelborn Force » 12. Juli 2010, 11:47

Loomis hat geschrieben:Das sind doch die hier oder?
http://www.youtube.com/watch?v=806ADLWSfTo

Kultiger Clip! Das Lied finde ich nicht übel. Gewinnt natürlich keinen Originalitätspreis, aber ist OK.

Eines der besten Videos aller Zeiten! Alleine die Tatsache, dass er in einen Knochen singt und die Pyros Sekunden VOR Ende des Gitarrensolos ausgehen und die nicht einfach am Ende eine Nahaufnahme rein geschnitten haben um das zu umgehen. Absolut liebenswerter Dilettantismus...
Wir haben den Clip mal im Crash in Freiburg über Leinwand und die Anlage dort abgespielt. War jedoch leider vor Eröffnung - ich glaube, so manch einer hätte etwas komisch geschaut, wenn das am Abend normal gelaufen wäre. Wobei mich hätte es natürlich gefreut...
Bild
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cromwell » 12. Juli 2010, 12:23

Loomis hat geschrieben:Das sind doch die hier oder?
http://www.youtube.com/watch?v=806ADLWSfTo

Kultiger Clip! Das Lied finde ich nicht übel. Gewinnt natürlich keinen Originalitätspreis, aber ist OK.

"Our old video clip of 1986 shot in the old vesting town of Boertange the Netherlands"

Als ich jünger war, war ich öfter mal in dieser Festung. Da diese Besuche aber allesamt nach 1986 datieren, gab es keine sonderbar gewandeten Musiker mehr zu sehen. Oder habe ich sie bloß nicht beachtet, weil ich damals noch nicht einmal wusste, dass es so etwas wie "Heavy Metal" gibt?

Bezüglich der Musik teile ich die obige Meinung. Nicht übel, aber ich würde dafür auch kein Geld ausgeben.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Klosterbomber » 12. Juli 2010, 14:25

Steelborn Force hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass er in einen Knochen singt

das darf nur einer ... :smile2:
Bild
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Steelborn Force » 12. Juli 2010, 14:45

Klosterbomber hat geschrieben:
Steelborn Force hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass er in einen Knochen singt

das darf nur einer ... :smile2:
Bild

Da ist immerhin noch ein Mikro an den Knochen montiert, aber NUR in einen Knochen zu singen, das hat schon echt was für sich...
Bild
Steelborn Force
Prog-Rock-Fan

Beitragvon J.uwe » 12. Juli 2010, 14:52

Rantanplan hat geschrieben:Metal Bats (EP) und die Open The Gates (LP) sind Pflicht!

Seh Ich auch so.
J.uwe

Beitragvon holg » 12. Juli 2010, 20:13

Nur in einen Knochen singen kann ich auch, wenn ich beim Metzger war. Und ich wüßte auch warum ich kein Mikrophon hinzu fügen würde: Weil ich nämlich auch nicht singen kann.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Piledriver » 12. Juli 2010, 22:56

Ok,Vortex gehören sicher nicht zu den technisch anspruchvollsten Bands auf Erden.Aber sooo schlecht wie sie hier von einigen gemacht werden sind sie längst nicht ! Zugegeben,allzuoft rotieren deren Werke auch nicht auf meinem Plattenteller.Das "Welcome to Metalland" Album fand ich bis auf "Endlessly" auch eher schwach. Aber "Metal Bats" und "Open The Gate",sowie das sehr gute "Hammer of the North" Album machen mir immernoch Spass. Das rumpelt eben alles so schön,ohne Schnörkel,nur geradeaus und schöööön kautzig.. Wären das Amis oder gar aus einem Exotenland...Oh wie würde der Ultra Die Hard Underground Freak das wieder abfeiern.

Ich verweise an dieser Stelle nur mal in Richtung THOR ! Die sind technisch auch nicht eben auf Watchtower Niveau. Werden aber im Gegensatz zu den 80er von den Metal Fans der alten Schule inzw. als Kult verehrt.
Muss ich nicht verstehen. Ist auch ne Geschmackssache. Aber etwas mehr Respekt vor den Mitbegründern des Europäischen Metal kann man doch erwarten.Es gibt wesentlich schlimmere Bands die manche einfach nur deshalb toll finden weil deren Alben die 150 Euro Grenze überschreiten
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 12. Juli 2010, 23:03

Piledriver hat geschrieben:Ich verweise an dieser Stelle nur mal in Richtung THOR ! Die sind technisch auch nicht eben auf Watchtower Niveau. Werden aber im Gegensatz zu den 80er von den Metal Fans der alten Schule inzw. als Kult verehrt.
Muss ich nicht verstehen.

Hab ich auch noch nie begriffen.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 13. Juli 2010, 00:16

Piledriver hat geschrieben:Ok,Vortex gehören sicher nicht zu den technisch anspruchvollsten Bands auf Erden.Aber sooo schlecht wie sie hier von einigen gemacht werden sind sie längst nicht ! Zugegeben,allzuoft rotieren deren Werke auch nicht auf meinem Plattenteller.Das "Welcome to Metalland" Album fand ich bis auf "Endlessly" auch eher schwach. Aber "Metal Bats" und "Open The Gate",sowie das sehr gute "Hammer of the North" Album machen mir immernoch Spass. Das rumpelt eben alles so schön,ohne Schnörkel,nur geradeaus und schöööön kautzig.. Wären das Amis oder gar aus einem Exotenland...Oh wie würde der Ultra Die Hard Underground Freak das wieder abfeiern.

Ich verweise an dieser Stelle nur mal in Richtung THOR ! Die sind technisch auch nicht eben auf Watchtower Niveau. Werden aber im Gegensatz zu den 80er von den Metal Fans der alten Schule inzw. als Kult verehrt.
Muss ich nicht verstehen. Ist auch ne Geschmackssache. Aber etwas mehr Respekt vor den Mitbegründern des Europäischen Metal kann man doch erwarten.Es gibt wesentlich schlimmere Bands die manche einfach nur deshalb toll finden weil deren Alben die 150 Euro Grenze überschreiten
Sehe ich größtenteils ähnlich. Ich finde sowohl Vortex als auch Thor musikalisch in Ordnung, aber auch größtenteils zu durchschnittlich, um den Drang zu verspüren, mir Alben von denen zuzulegen. Da gab/gibt es Hunderte besserer Bands.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Wildfire » 13. Juli 2010, 09:01

Ach, alles Humbug, Thor ist toll! <3

:cool2:
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Juli 2010, 09:05

Nei, der tolle THOR weigert sich bisher seine vorab bezahlte Gage vom KIT zurückzuzahlen. Auf solche Idioten kann ich in Zukunft gepflegt verzichten.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 13. Juli 2010, 11:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nei, der tolle THOR weigert sich bisher seine vorab bezahlte Gage vom KIT zurückzuzahlen. Auf solche Idioten kann ich in Zukunft gepflegt verzichten.

:angry2:

Und welches Argument führt der gute Mann an, wenn ich fragen darf?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Juli 2010, 12:03

Er hatte selbst hohe Ausgaben für u.a. neue Kostüme...das wird wohl das erste Mal sein, dass wir leider einen Anwalt einschalten müssen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TheLordWeird » 13. Juli 2010, 16:23

So, nun sitze ich vorm PC meiner Freundin und höre mir in Ruhe zum zweiten Mal in Folge "Drink Bat Blood" an. Und bin immer noch nicht viel schlauer. Auf der einen Seite ist es aller Ehren wert, dass Martjo & Co. ihrem archetypischen Steinzeitmetal absolut treu geblieben sind (das meine ich nicht abfällig). Immer wieder mal begeistert eins der so typischen Riffs, immer wieder mal begeistert eine Passage. Auf der anderen Seite kommt bei mir leider auch mal gepflegte Langeweile auf, da die Songs überwiegend recht spannungsarm gehalten sind. Ich bin ein wenig ratlos derzeit. Guter Durchscnitt, der nicht an die Klassiker anknüpft, in bierseliger Runde im Hintergrund vermutlich aber auch nicht stört.
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Odium » 13. Juli 2010, 17:59

TheLordWeird hat geschrieben:So, nun sitze ich vorm PC meiner Freundin und höre mir in Ruhe zum zweiten Mal in Folge "Drink Bat Blood" an. Und bin immer noch nicht viel schlauer. Auf der einen Seite ist es aller Ehren wert, dass Martjo & Co. ihrem archetypischen Steinzeitmetal absolut treu geblieben sind (das meine ich nicht abfällig). Immer wieder mal begeistert eins der so typischen Riffs, immer wieder mal begeistert eine Passage. Auf der anderen Seite kommt bei mir leider auch mal gepflegte Langeweile auf, da die Songs überwiegend recht spannungsarm gehalten sind. Ich bin ein wenig ratlos derzeit. Guter Durchscnitt, der nicht an die Klassiker anknüpft, in bierseliger Runde im Hintergrund vermutlich aber auch nicht stört.

Selbige "Klassiker" neben der KILLEN dann schon einmal gedanklich in die Playlist für die Geburtstagsrunde aufnehmen, bitte. Da mir bis dato gänzlich unbekannt.

Trotz des allgemeinen Niederschreibens der Band in diesem Thread will ich an dieser Stelle zunächst mal vorurteilsfrei bleiben! :tong2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe