IRON FATE "Cast in Iron"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IRON FATE "Cast in Iron"

Beitragvon rapanzel » 22. Juli 2010, 11:34

CD ist heute angekommen und läuft auch schon zum dritten Mal.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Epicmetal » 22. Juli 2010, 12:14

TheLordWeird hat geschrieben:@ Epicmetal : meinst Du mit Sascha meine Wenigkeit ? Falls ja, dann hilf mir doch mal bitte auf die SprĂĽnge, wer Du bist. Ich stehe wohl gerade auf einem Schlauch, mittelgroĂź :tong2:

Ich denke ich gebe mein dunkles Geheimnis hier preis:

Ich bin der, der damals Unmengen an CDs bei euch verkauft hat und den urtypischten CHRISTlichen Namen trägt den es gibt.

DafĂĽr habe ich Kleinode und Gemen von euch/dir erhalten, die ich heute noch als Schatz betrachte. :lol:
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon TheLordWeird » 22. Juli 2010, 12:19

Beginnt Dein Nachname mit S, zufälligerweise ? Dann hätte ich womöglich eine Idee :cool2:
" Die rote TĂĽr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Epicmetal » 22. Juli 2010, 12:25

Ja genau! :cool2:
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon TheLordWeird » 22. Juli 2010, 13:30

Ok, dann weiĂź ich Bescheid. Hallo, Christian S. :smile2:

- K. Gott

TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Epicmetal » 22. Juli 2010, 16:29

Hallo, ich schreib dir demnächst mal eine PM, möchte den Thread hier nicht schrotten. :smile2:
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Hatchet » 29. Juli 2010, 23:26

Schönen guten Abend.

Ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Jan, bin 26 Jahre alt und einer der Probanten, die an der Scheibe "Schuld" sind, um die es hier geht.
Ich bin sehr dankbar fĂĽr die Kritiken, die hier nieder geschrieben worden sind.

Und auch erstmal vielen Dank an Sascha, dass er sich die Zeit genommen hat, die CD hier publik zu machen.

Freut mich sehr, wenn euch das Werk gefällt, aber auch die Punkte, die hier in die Kritik gefallen sind, werden aufgenommen und fürs nächste Werk berrücksichtigt.

GrĂĽĂźe aus der altehrwĂĽrdigen Kaiserstadt Goslar.

Jan
I Wanna Play !!!!
Hatchet
NU-Metaller

Beitragvon TheLordWeird » 30. Juli 2010, 13:41

Ich sag dann mal : Herzlich Willkommen ! :smile2:

- K. Gott

TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 8. August 2010, 14:15

Siebi hat geschrieben:Werde mir bald ein Urteil bilden können. Nimmt man Brandts Eternal Reign-12-Punkte-Kritik als Maßstab, dann hege ich starke Zweifel, aber bis auf diese Bremer Band war der Geschmack bisher nahezu deckungsgleich. Ich bin vorfreudig gespannt.

Selfquoting rules, deshalb nach zig Umläufen ein besserer Eindruck und dem Eternal Reign-Quark imo meilenweit überlegen. Bin bei Iron Fate mit dem digitalen Diktator auf gleicher Wellenlänge.

Melodischer Metal, zweistimmige Leads, powervolles Riffing und über allem die wirklich fabelhafte Stimme von Denis Brosowski. Der Mann singt hoch, kraftvoll und ohne schwülstiges Pathos. Der Sound von Jost Schlüter kann sich hören lassen. Zumindest hört man den Plastikanteil nicht so stechend wie bei anderen Produkten dieser Zeit. Würde mich mal interessieren, wieviel Software mit im Spiel war... Einen Originalitätspreis gewinnen Iron Fate nicht. Kein Klassiker, aber dennoch ein erfrischendes Album abseits aller komprimierten Brutalocorler oder Trällerelsenmethornochsen. Muss man im Auge und natürlich Ohr behalten.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 26. März 2011, 21:13

Höre gerade diese Scheibe zum wiederholten Male in den letzten Tagen, da mich IQs "Forever Live" gar nicht und "Hammerheart" nur bedingt fesseln konnten. Muss ich in der Stimmung dazu sein. Klassischer Metal läuft dagegen in diesen Zeiten sehr gut in die Ohren. Wenn dann noch eine Prise US Metal dabei ist, dann ist alles in Butter. Wie eben bei Iron Fates Debüt. Die Songs packen zu, die Platte hat einen schönen Fluss und mit acht Songs plus Intro ist die Scheibe nicht zu kurz und nicht zu lang geraten. 40 Minuten Glückseligkeit, schön. Bin nach wie vor begeistert, vor allem der Gesang ist ein Mordspfund in der metallischen Waagschale. Hoffentlich geht es in dieser Qualität weiter.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheLordWeird » 16. Mai 2012, 13:27

Möge man doch bitte mal als Vorgeschmack auf das kommende Album in einen neuen Song namens "Hellish Queen" (in okayer Livequalität) reinhören :

http://www.youtube.com/watch?v=FVaUnuoCNxc

Ziemlich staker US-Metal-Einfluss, wie ich finde. Wer angesichts dieser Klänge immer noch von teutonischem bzw. Euro-Metal-Klängen spricht, hat definitiv ein Wahrnehmungsvermögen, welches von meinem abweicht :smile2:

- K. Gott

TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon Odium » 16. Mai 2012, 14:04

Mehr US Metal geht nicht, gesanglich völlig überragend.

Dass das teils wirklich noch etwas biedere Debüt nicht jeden hier anspricht - geschenkt. Aber das hier muss gehört und gebucht werden, sonst versteh ich gewisse Relationen wirklich überhaupt nicht mehr.

Raf, Pavlos, Michael, Oli, Kuntz und alle anderen: einschalten!

:yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Kai » 16. Mai 2012, 14:11

Yeah, ich freu mich richtig auf die Scheibe. Das Debut fand ich richtig stark. :yeah:
Kai
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 16. Mai 2012, 14:15

Vorsicht SPAM: wird gekauft! I gfrei mi! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheLordWeird » 16. Mai 2012, 14:19

Odium hat geschrieben:Mehr US Metal geht nicht, gesanglich völlig überragend.

Dass das teils wirklich noch etwas biedere Debüt nicht jeden hier anspricht - geschenkt. Aber das hier muss gehört und gebucht werden, sonst versteh ich gewisse Relationen wirklich überhaupt nicht mehr.

Raf, Pavlos, Michael, Oli, Kuntz und alle anderen: einschalten!

:yeah:

Da hast Du wohl Recht :smile2:

Am Samstag haben IRON FATE auf dem Bavarian Metalheadz-Open Air "Hellish Queen" als Opener sowie ein weiteres neues Stück namens "Black Reich" gespielt, welches ähnlich geartet ist und meiner Erinnerung nach ein wenig komplexer noch daher kam. Denke, die zweite CD wird ein ziemlicher Hammer :smile2:

Der Auftritt vom Samstag wird wohl demnächst bei youtube zu finden sein; Bassist Jan schneidet wohl noch die Aufnahmen zusammen, für welche die Dame des Hauses und meine Wenigkeit rekrutiert wurden. Bin mal gespannt, wie das klingen wird.

- K. Gott

TheLordWeird
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe