Helloween Tourdaten 2010/2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helloween Tourdaten 2010/2011

Beitragvon Loomis » 2. August 2010, 17:21

Hellkommander hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Das Rhein-Main Gebiet wird mal wieder komplett ignoriert. :angry2:

01. Dec 2010 - D - Langen, Neue Stadthalle !?

Ich frage mich gerade, wass der Pavlos mit Rhein-Main will, wir wohnen doch im Rhein-Neckar-Dreieck. :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hawkeye_m » 2. August 2010, 21:16

TheSchubert666 hat geschrieben:
Hawkeye_m hat geschrieben:da kann er auch eine Woche vorher mit mir nach Lichtenfels ;-)
Hawk

Das hab ich mir auch bereits überlegt, aber da spielen mir zu viele überflüssige Bands, die man dann nur mit Biertrinken überbrücken kann. Das wird dann teuer.

Öhm...das ist die gleiche Tour...also die gleichen überflüssigen Bands wie in MCH...
Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon TheSchubert666 » 3. August 2010, 16:18

Hawkeye_m hat geschrieben:
Hawkeye_m hat geschrieben:da kann er auch eine Woche vorher mit mir nach Lichtenfels ;-)
Hawk

Das hab ich mir auch bereits überlegt, aber da spielen mir zu viele überflüssige Bands, die man dann nur mit Biertrinken überbrücken kann. Das wird dann teuer.

Öhm...das ist die gleiche Tour...also die gleichen überflüssigen Bands wie in MCH...
Hawk

Nein, leider nichts ganz gleich, in Lichtenfels ist nämlich das XMas Metal meeting, mit mehr als 4 Bands.
Guckst du hier
http://www.metal-district.de/md_news::: ... dabei.html

oder hier

http://www.rock-in-concert.de/

und dann sind für meinen Geschmack doch reichlich überflüssige Bands dabei.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 3. August 2010, 18:02

Ja, auf dem X-Mas-Meeting war ich letztes Jahr in Bamberg. U.a mit AOK, Desaster, Delirium Tremens und mehr weiß ich nimmer. War eine Fetzengaudi! Saugute Stimmung, super Publikum, lustige Bands und faire Preise (welche ausgeleierte Floskel...). Bei minus 18 Grad. Weiß noch, danach noch irgendwie nach Nürnberg gekommen aber dann bis halb 7 inner Kneipe festgesessen, weil wegen der Kälte keine Taxis verfügbar waren und ich bestimmt erfroren wäre, beim Versuch per pedes heimzugehen. Will sagen, dieses Christmas-Meeting wird bestimmt a Gaudi. Und gerade die Bands die niemand kennt sind doch am interessantesten. Da fahr mer alle schön nach Lichtenfels, dann Weihnachten und danach geht's zum Olli nach Würzburg. Wird ein besinnlicher Winter.

Und Helloween sollen mal lieber nach Nürnberg kommen, am Wochenende. Warum muss denn immer der Berg zum Propheten...!? :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 11. August 2010, 08:50

Die neue Single wird "Are You Metal?" heissen. :smile2: Und wie ich Helloween kenn, wird das bestimmt eine schöne ironische Abrechnung mit der Metal-Szene. Freu' ich mich schon drauf und hör mir jetzt erstmal "Heavy Metal Hamsters" an. Das hat ja damals überhaupt niemand kapiert, das Lied.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 11. August 2010, 19:50

Cthulhu hat geschrieben:Die neue Single wird "Are You Metal?" heissen. :smile2: Und wie ich Helloween kenn, wird das bestimmt eine schöne ironische Abrechnung mit der Metal-Szene. Freu' ich mich schon drauf und hör mir jetzt erstmal "Heavy Metal Hamsters" an. Das hat ja damals überhaupt niemand kapiert, das Lied.

Warum sollten Helloween mit der Metal-Szene abrechnen? Man beist doch nicht die Hand, die einen füttert, oder? :ehm:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 11. August 2010, 22:28

Franko hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Die neue Single wird "Are You Metal?" heissen. :smile2: Und wie ich Helloween kenn, wird das bestimmt eine schöne ironische Abrechnung mit der Metal-Szene. Freu' ich mich schon drauf und hör mir jetzt erstmal "Heavy Metal Hamsters" an. Das hat ja damals überhaupt niemand kapiert, das Lied.

Warum sollten Helloween mit der Metal-Szene abrechnen? Man beist doch nicht die Hand, die einen füttert, oder? :ehm:

Ja ne. Aber eine gewisse (Selbst)Ironie ist in den Texten schon immer zu erkennen. Und Helloween ist in meinen Augen auch eine Band, die über den ganzen true- und untrue-Schubladen-Gedenke steht und das auch selbst so sieht. Kann natürlich auch sein, dass ich komplett falsch liege, der Weiki den Businessplan vom Joey DeMaio studiert hat und Helloween jetzt die metallischten der Metaller sind.
Zuletzt geändert von Cthulhu am 12. August 2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 11. August 2010, 22:33

Geht jemand nach Kaufbeuren?
Siebi?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 11. August 2010, 22:58

Cthulhu hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Ja ne. Aber eine gewisse (Selbst)Ironie ist in den Texten schon immer zu erkennen. Und Helloween ist in meinen Augen auch eine Band, die über den ganzen true- und untrue-Schubladen-Gedenke steht und das auch selbst so sieht. Kann natürlich auch sein, dass ich komplett falsch liege, der Weiki den Businessplan vom Joey DeMaio studiert hat und Helloween jetzt die etallischten der Metaller sind.

Genau an MANOWAR habe ich im ersten Moment auch gedacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass HELLOWEEN jetzt bockig sein könnten, weil diese "Unarmed" (kommerziell) völlig floppte, da der gemeine Metal-Fan den (Un)Sinn dieser Scheibe nicht verstand.
Dann könnte der Weiki ja wirklich Sprüche loslassen wie Joey: "Ey ihr 5 Käufer der "Unarmed" CD, ihr seid 1000 mal mehr wert, als die anderen Metaller"... hmm O.o
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 11. August 2010, 23:00

Hugin hat geschrieben:Geht jemand nach Kaufbeuren?
Siebi?

Könnte ich mir gut vorstellen. Kommt aber auf den Preis an. Eventim-HP sagt, dass die Spanne von 34 (Saarbrücken) bis über 40 (Bamberg) EUR reicht. Kaufbeuern wird nicht aufgeführt. Macht das ein örtlicher Veranstalter, der nicht über eventim anbietet? Dann könnte das im unteren Segment sein. Freitag ist es auch, was soll's, ich wäre dabei, zur Not alleine, da im Münchner Underground auch keine Kürbiskopf-Supporter zu finden sein werden. Oder lordsteel, Metalfranze, einige Augsbangers eventuell? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 12. August 2010, 13:09

Das Lied war wohl der grösste Rotz überhaupt auf der "Pink Bubbles go Ape". Sinnloser Titel eines sinnlosen Liedes auf einer sehr langweiligen Platte von meiner ehemaligen Lieblingsband.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 12. August 2010, 14:23

Das Lied war wohl der grösste Rotz überhaupt auf der "Pink Bubbles go Ape". Sinnloser Titel eines sinnlosen Liedes auf einer sehr langweiligen Platte von meiner ehemaligen Lieblingsband.

Sechs! Setzen! Die Pink Bubbles ist um einiges besser als ihr Ruf. "Kids Of The Century" oder "Mankind" sind z.B. absolute Knaller. Zwar wurde der Image-Wandel von Schlüssel-Wärter und edlen Adlern zu rosa Blubberbläßchen und Spiegeleiern auf den Augen etwas über's Knie gebrochen, musikalisch finde ich die Scheibe aber äußerst interessant.

Aber Franko könnte recht haben und der Song eine beleidigte Leberweurst-Nummer wegen der letzten (fürchterlichen) Scheibe sein. Hoffen wir's nicht. V.a. weil, glaub ich niemand das Konzept selbst in Frage stellte, sondern die Ausführung.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 12. August 2010, 14:26

Cthulhu hat geschrieben:Sechs! Setzen! Die Pink Bubbles ist um einiges besser als ihr Ruf. "Kids Of The Century" oder "Mankind" sind z.B. absolute Knaller. Zwar wurde der Image-Wandel von Schlüssel-Wärter und edlen Adlern zu rosa Blubberbläßchen und Spiegeleiern auf den Augen etwas über's Knie gebrochen, musikalisch finde ich die Scheibe aber äußerst interessant.

Ich hatte damals das Glück die Scheibe in Dänemark kaufen zu können, während hier im Lande noch der Rechtsstreit mit dem Label im gange war. Glaub erst fast 2 Jahre später gabs die dann hier zu kaufen. SO übel find ich die jetzt auch nicht, da gab's weitaus schlechtere Alben von denen. Ich hör die jedenfalls lieber als Alle Deris Scheiben zusammen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 12. August 2010, 14:26

Cthulhu hat geschrieben:

Sechs! Setzen! Die Pink Bubbles ist um einiges besser als ihr Ruf. "Kids Of The Century" oder "Mankind" sind z.B. absolute Knaller. Zwar wurde der Image-Wandel von Schlüssel-Wärter und edlen Adlern zu rosa Blubberbläßchen und Spiegeleiern auf den Augen etwas über's Knie gebrochen, musikalisch finde ich die Scheibe aber äußerst interessant.

Aber Franko könnte recht haben und der Song eine beleidigte Leberweurst-Nummer wegen der letzten (fürchterlichen) Scheibe sein. Hoffen wir's nicht. V.a. weil, glaub ich niemand das Konzept selbst in Frage stellte, sondern die Ausführung.

"Gambling With The Devil" fürchterlich? :ehm:
Nein gell, Du meinst das "zwischen zwei richtigen Scheiben"-Album, hoffentlich...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 12. August 2010, 15:09

Siebi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

"Gambling With The Devil" fürchterlich? :ehm:
Nein gell, Du meinst das "zwischen zwei richtigen Scheiben"-Album, hoffentlich...

Na freilich Siebi. Die "Gambling..." war richtig gut. Ich mein dieses Dingens hier mit Dr. Stein auf Big Band und so.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe