Cold Embrace (Funeral Doom aus D) - bald mit neuer Scheibe?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cold Embrace (Funeral Doom aus D) - bald mit neuer Schei

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. September 2010, 17:15

Das hat mir die Band mitgeteilt:

Die neue Scheibe wird vom Stil her ein Mix aus der "Age of Doom" (ca. 50%), der "Buran" (ca.30%) +/- 20% Drone und mittelalterlichem Folk werden. Das Album wird also sehr abwechlungsreich sein und trotzdem eine echte Cold Embrace Scheibe darstellen. Andreas ist leider nicht mehr dabei, da er mit Spirit Descent eigene Wege gehen will. Dennoch hat er im Studio den Bass für die neue Platte eingespielt und wird auch sicherlich noch 1-2 Vocalsessions mitmachen.
Von der Buran habe ich noch ca. 10-15 Stück, dann ist die komplette Auflage (250St.) vergriffen, wenn also jemand Interesse hat, zugreifen:-). Aufgrund der Nachfrage nach den alten Scheiben ist übrigens noch eine limitierte (333St.) Best Off geplant, welche den Titel "12 Years Of Doom" haben wird und vorassichtlich in den nächsten 2 Monaten veröffentlicht werden soll, damit überhaupt noch jemand weiß wer Cold Embrace ist:-). Die alten Stücke werden alle neu remastert und 2 aktuelle Studiotracks (und vieleicht ein paar ganz alte Demotracks) werden ebenfalls auf der CD mit enthalten sein. Die neue CD/LP kommt dann im Januar/Februar an den Start.

@Cromwell: Ich höre noch!

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Re: Cold Embrace (Funeral Doom aus D) - bald mit neuer Schei

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. Dezember 2010, 16:28

Ein Side-Project von Cold Embrace ist Spirit Descent und hat nun die erste CD veröffentlicht.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe