Der Jex Thoth-Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Jex Thoth-Thread

Beitragvon darklord » 22. Oktober 2010, 15:43

Ich kann dem Eröffnungspost nur zustimmen. Geniale Band, live ein unglaubliches Erlebnis. Schön, dass ich die morgen spielen und ich wieder dabei bin. :smile2:

Prof hat geschrieben:Hätte die Band, wie ihre Vorbilder aus den Spätsechzigern, auf der Bühne psychedelische Hintergrundprojektionen dabei, wäre das kein Selbstzweck, sondern eine Ergänzung der Atmosphäre.

Haben sie ja manchmal durchaus. Zumindest im Cafe Kairo (Gemütlicher Laden) anfang des Jahres, ich meine aber auf Youtube auch andere Clips damit gesehen zu haben.
Dezibel hat geschrieben:Geht das eigentlich nur mir so, oder ist die neue EP in der Tat nicht so gelungen, wie das Debüt-Album?

Ich finde sie höchstens minimal Schwächer. Eigentlich ist nur die Produktion bzw der Gesamtsound ein bisschen anders. Klar, ist ja soweit ich weiß auch ne komplett neue Band, von Jex und Clay Ruby mal abgesehen.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 22. Oktober 2010, 15:55

holg hat geschrieben:Sehe ich anders. Finde die ebenfalls ganz toll.

Ich unterschreibe.
Alleine 'Raven nor the spirit' kann alles - und mehr. *sich für Floskel entschuldigt*

@ darklord: hab's bei YouTube gesehen, sieht toll aus. Viel Spass morgen am Hammer of Thoth.
Prof
Traveller

Beitragvon Cromwell » 22. Oktober 2010, 16:08

Not my cup of tea, vielleicht schaue ich sie mir morgen mal an, nimmt aber auf der Prioritätsliste einen der hinteren Plätze ein.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon darklord » 22. Oktober 2010, 16:17

Prof hat geschrieben:

Ich unterschreibe.
Alleine 'Raven nor the spirit' kann alles - und mehr. *sich für Floskel entschuldigt*
Und gerade das ist imo der schwächste Song auf der EP. Also an sich überhaupt nicht schwach, aber Slow Rewind und Mr. Rainbow sind dann in meinen Ohren nochmal ne ganze Nummer besser.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 22. Oktober 2010, 16:33

darklord hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Ich unterschreibe.

Und gerade das ist imo der schwächste Song auf der EP. Also an sich überhaupt nicht schwach, aber Slow Rewind und Mr. Rainbow sind dann in meinen Ohren nochmal ne ganze Nummer besser.

Da sieht man mal wieder... :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Doomy » 22. Oktober 2010, 17:16

Prof hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Ich unterschreibe.

Die EP ist meiner Meinung nach wirklich genial. Für mich sind die ersten beiden Songs "Raven Nor The Spirit" und "Slow Rewind" überragend und gehören irgendwie auch zusammen. Alleine der Übergang ist schon göttlich. Das Cover "Mr. Rainbow" finde ich allerdings nicht so stark, aber immer noch gut ! :tong2:

Was die Live-Performances angeht, kann ich den Vorrednern nur zustimmen. JEX THOTH nehmen einen wirklich in den Bann. Ich habe sie bisher erst einmal in Würzburg (Café Cairo) gesehen und fand sie da wirklich sehr sehr gut. Hätte ich meine Frau an diesem Abend nicht mitgenommen, die von dem Auftritt sehr gelangweilt war, dann hätte ich das Konzert noch mehr geniessen können.

Beim HoD bleibt sie zu Hause. SO !!! :angry2:
Doomy
NU-Metaller

Beitragvon darklord » 22. Oktober 2010, 17:27

Doomy hat geschrieben:Für mich sind die ersten beiden Songs "Raven Nor The Spirit" und "Slow Rewind" überragend und gehören irgendwie auch zusammen. Alleine der Übergang ist schon göttlich.

Da sagst du was! Ich hab die EP das erste mal nach dem Konzert im Auto aufm Rückweg nach München gehört, da hab ich zuerst erst gar nicht mitgekriegt dass schon Song 2 läuft.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 22. Oktober 2010, 17:33

Doomy hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Ich unterschreibe.

Die EP ist meiner Meinung nach wirklich genial. Für mich sind die ersten beiden Songs "Raven Nor The Spirit" und "Slow Rewind" überragend und gehören irgendwie auch zusammen. Alleine der Übergang ist schon göttlich. Das Cover "Mr. Rainbow" finde ich allerdings nicht so stark, aber immer noch gut ! :tong2:

Was die Live-Performances angeht, kann ich den Vorrednern nur zustimmen. JEX THOTH nehmen einen wirklich in den Bann. Ich habe sie bisher erst einmal in Würzburg (Café Cairo) gesehen und fand sie da wirklich sehr sehr gut. Hätte ich meine Frau an diesem Abend nicht mitgenommen, die von dem Auftritt sehr gelangweilt war, dann hätte ich das Konzert noch mehr geniessen können.

Beim HoD bleibt sie zu Hause. SO !!! :angry2:

Beim Tilburg-Konzert stand ein junges Pärchen vor mir, das Mädel konnte nicht mit dem gähnen aufhören...
Prof
Traveller

Beitragvon Nolli » 22. Oktober 2010, 17:55

Ich freu mich ja sooo sehr Jex Thoth endlich live zu sehen!

Die Veröffentlichungen laufen bei mir allesamt hoch und runter, die Stimme ist einfach wundervoll :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Doomy » 22. Oktober 2010, 18:04

Doomy hat geschrieben:Für mich sind die ersten beiden Songs "Raven Nor The Spirit" und "Slow Rewind" überragend und gehören irgendwie auch zusammen. Alleine der Übergang ist schon göttlich.

Da sagst du was! Ich hab die EP das erste mal nach dem Konzert im Auto aufm Rückweg nach München gehört, da hab ich zuerst erst gar nicht mitgekriegt dass schon Song 2 läuft.

Ich hab mir die EP auch beim Konzert mitgenommen und bei der Heimfahrt gleich aufgelegt. Da schoss mir gleich wieder die ein oder andere Geste oder Mimik von JEX in den Kopf. Das Konzert hat mich wirklich gepackt !

Ach ja....ich brauch glaube ich nicht zu erwähnen, dass meine Lady bei der Heimfahrt weiterhin gelangweilt war. :lol:

Und wie man an Prof´s Beaobachtung sehen kann, schein JT nicht unbedingt frauenkompatibel zu sein. :smile2:
Doomy
NU-Metaller

Beitragvon Metalmaus » 22. Oktober 2010, 19:11

Dezibel hat geschrieben:Geht das eigentlich nur mir so, oder ist die neue EP in der Tat nicht so gelungen, wie das Debüt-Album?

Seh ich genauso. Während die Full-length-Platte definitiv ein 11-von-10-Punkte-Album ist, das ich sehr vergöttere, kriegt die Witness-EP mal grade so 8,5 Punkte von mir. Es fehlt m.E. viel von der Magie und dem Spirit, was mich beim Album so in den Bann geschlagen hat.

Live waren Jex Thoth auf dem DSR unglaublich hypnotisch. Man verliert sich im Gewaber der Töne und der Stimme von Jex, die jede Silbe persönlich leidet. So psychedelisch, dass man völlig ohne Drogen total drauf kommt. Zudem wirkt die Band extrem authentisch. Man nimmt ihnen die leicht okkulte Spiritualität ab; allein schon, wie das anzünden und auslöschen der Kerzen zelebriert wurde, war phantastisch.

Parallelen zu The Devils Blood will ich nicht wirklich ziehen. Denen nimmt man ihre Bühnenshow nämlich nicht in dem Maße ab wie Jex Thoth. Auch wenn ich TDB mag, Jex Thoth sind um Klassen besser und glaubwürdiger. Morgen werd ich auf jeden Fall vorne mit dabei sein.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. Oktober 2010, 21:03

Ich mag die Band. Auch wenn so mancher hier meint, das seien Käse-Jogis...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Oktober 2010, 21:25

Das Debüt fand ich irgendwie erfrischend anders, hat mir sehr gut gefallen und tut das natürlich immer noch, wobei ich die Band zufällig über MySpace entdeckt hab, als sie noch TOTEM hießen. "Witness" finde ich aber etwas langatmig, um nicht zu sagen fast schon lahmarschig. Zu wenig Pep, nur "Slow Rewind" gefällt ganz gut, der Rest ist mir zu bekifft.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 22. Oktober 2010, 22:00

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich mag die Band. Auch wenn so mancher hier meint, das seien Käse-Jogis...

:lol:

P.S.
@ Sarge K: sogar überzeugte Nicht-Kiffer wie ich werden von dieser heavy melancholy in den Bann gezogen.
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 22. Oktober 2010, 22:01

NOTHING LEFT TO DIE ist gaaaanz gross!!
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe