Forbidden - D.R.E.C.K. (2010)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Forbidden - D.R.E.C.K. (2010)

Beitragvon birdrich » 24. Oktober 2010, 01:50

Ulle hat geschrieben:
heavymetalmaniac hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Habe sie jetzt 2 mal durch und bin nun nicht unbedingt begeistert, aber Dreck ist ds selbstverständlich nicht. Die Gitarren sind fett, aber wie im Vorfeld befürchtet, klingt der Gesang schon etwas "einfach". Trotzdem, "Omega Wave" ist mir 100 mal lieber, als dieses ungeübte Boxhandschuh-Geschrammel vieler Nuoldschool Thrasher. Die beiden ersten Alben können für mich nicht geschlagen werden, aber das wusste ich im Vorfeld. Qualitativ für mich im Moment etwas hinter Heathen.

Ach ja, der Sound könnte etwas "sägiger" sein.

Hatte meinen Beitrag zum Album gelöscht, da es ja schon einen ausführlichen Forbidden Thread gibt. Mag sein, dass es kein Dreck ist aber wenn ich "Overthrow" höre, höre ich Linkin Park und das brauche ich bei Forbidden nun mal gar nicht. Auch der Rest ist erschreckend schwach und kommt in keinster Weise an die Lobeshymnen im Rock Hard ran. Ja und das ist das größte Übel an der Scheibe. Alle loben das Ding in höchstem Maße nur ich versteh's nicht. Vielleicht sollte ich einfach andere Musik hören. Metal scheint mir nix mehr bieten zu können - jedenfalls nicht der Metal, den das Rock Hard "propagiert".

So und jetzt bin ich wirklich mal weg.

M.

P.S.: Ich habe das Album gehört und mich bei jedem Song wirklich geärgert und es hat mich wütend gemacht, dass solche eine Scheiße sich wie warme Semmeln verkauft. In den Foren wird das Ding auch teilweise abgefeiert, als wäre DAS die Definition des Thrash Metal. Gleiches gilt für Death Angel. Braucht KEIN MENSCH!

Hätte ich das Album als CD, wäre das Ding im hohen Bogen aus dem Fenster geflogen.

Hmmm, dass die jetzt so modern sein soll, wäre mir gar nicht aufgefallen, zumal die Hälfte des bisherigen Backingkatalogs ja eigentlich sogar moderner klingt. Was mich stört, ist das doch etwas beliebige Songwriting, bzw. die fehlenden Hooks. Wird die so abgefeiert? Ne 8,5 ist doch bei einer Band wie Forbidden für RH-Verhältnisse schon ein Verriss, oder? :lol:
Kriegt da nicht jedes Album eines Reborn-Metallians grundsätzlich eine 9? Ich dachte, das wäre im Impressum gesetzlich verankert :ehm:

Sehe ich ähnlich, weder Forbidden noch Death Angel sind wirklich schlecht, aber können zu keiner Zeit überzeugen. Man ist einfach nur enttäuscht. Und die poll-Ergebnisse in irgendwelchen Magazinen haben da wirklich null Einfluss.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 24. Oktober 2010, 02:44

So, habe jetzt noch einige Durchläufe mehr hinter mir.
Die ersten beiden Alben sind für mich was gaaaanz Besonderes, Distortion habe ich mir erst Jahre nach Erscheinen gekauft und bin nie so richtig mit warm geworden, Green habe ich nie gehört.
Zum neuen Album: Ja, o.k., ich bin enttäuscht. Finde die Death Angel besser und auch die ist nun nicht gerade mein persönlicher Fave in deren Diskografie.

Dreck klingt mir nach wie vor zu hart, aber rein songwriterisch hätte das echt mehr sein können. Vielleicht hatte ich anfangs gehofft, dass sich da noch was entwickelt...schade :ehm:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 24. Oktober 2010, 11:17

heavymetalmaniac hat geschrieben:So und jetzt bin ich wirklich mal weg.

M.

Wie oft haben wir das schon gehört? :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon General » 24. Oktober 2010, 11:39

D.R.E.C.K. ist für mich, wenn mal als Ewiggestriger dauerhaft alten Zeiten nachtrauert...
Um gleichzeitig denen, die nicht stehen bleiben ihr Verhalten vorzuwerfen :angry2:
Nicht falsch verstehen: Man darf die neue Forbidden schlecht finden! Und klar war früher alles besser -.-
Aber die Begründung, das klingt nach Linkin Park und ist deshalb Dreck, ist für mich mehr als fraglich...
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon holydio1 » 24. Oktober 2010, 12:10

Sehe ich aus so. Bei einer schon damals innovativen Band wie Forbidden die Erwartung an die Band aufzustellen, gefälligst so zu klingen wie anno 1989, ist nichts anderes als Themenverfehlung oder halt einfach "Bierdeckel"-Horizont. Die Band macht immer noch Metal aus dem Bauch (und den Fingern) heraus, und authentische Musik ist mir immer noch lieber als sich retro zu verbiegen. Das kam noch nie gut, wie zahllose Beispiele beweisen. Coole Scheibe übrigens.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 24. Oktober 2010, 13:17

Nach dem großartigen "Forsaken At The Gates" auf MySpace hätte man aber schon mehr in Richtung old-school erwarten können. Der Rest des Albums kann das Niveau leider kaum/zu keiner Zeit halten. Ich hab die Scheibe drei Mal durchgehört und das hat gereicht. Bei der neuen Death Angel hab ich einen Durchlauf geschafft und Exodus hör ich mir am besten erst garnicht an, denn da kam nach "Tempo Of The Damned" auch nur noch lauwarme Grütze.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum bei manchen Bands immer so ein Theater gemacht wird. Ganz schlimm bei den großen, aber auch bei vielen kleineren Bands, die damals nicht mal ansatzweise soviel Beachtung bekommen hätten, ganz einfach weil die Musik zu durchschnittlich und nichtssagend ist.
Das ist der Nachteil der ganzen MySpace Sache: Zuviel Durchschnitt genießt zuviel Aufmerksamkeit.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Cthulhu » 24. Oktober 2010, 15:00

General hat geschrieben:D.R.E.C.K. ist für mich, wenn mal als Ewiggestriger dauerhaft alten Zeiten nachtrauert...
Um gleichzeitig denen, die nicht stehen bleiben ihr Verhalten vorzuwerfen :angry2:
Nicht falsch verstehen: Man darf die neue Forbidden schlecht finden! Und klar war früher alles besser -.-
Aber die Begründung, das klingt nach Linkin Park und ist deshalb Dreck, ist für mich mehr als fraglich...

Ach, da geht's doch gar nicht drum. Wenn's wenigstens gut wär'. Aber langweiliges Rumgeschrammel is' das. Aber hier im Forum werden ja gerne mal schwache Scheiben schöngehört (s. letzte Maiden). :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 24. Oktober 2010, 15:14

Cthulhu hat geschrieben:
General hat geschrieben:D.R.E.C.K. ist für mich, wenn mal als Ewiggestriger dauerhaft alten Zeiten nachtrauert...

Ach, da geht's doch gar nicht drum. Wenn's wenigstens gut wär'. Aber langweiliges Rumgeschrammel is' das. Aber hier im Forum werden ja gerne mal schwache Scheiben schöngehört (s. letzte Maiden). :smile2:

Sind halt Maiden, deswegen dürfen die das... ich wette, selbst wenn Maiden ein völlig unproduziertes Black Metal Album aufnehmen würden, würden die meisten das auch toll finden und mit der Begründung "Maiden dürfen das" abfeiern... :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ulle » 24. Oktober 2010, 17:14

Also im Vergleich zur Maiden-Schlaftablette finde ich die Forbidden fantastisch :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon General » 24. Oktober 2010, 17:28

Cthulhu hat geschrieben:

Doch! :angry2: Genau darum geht es in diesem Fall. Mir geht es hier nicht um die Qualität des neuen Forbidden-Albums, sondern um die Kriterien, nach denen HMM das Album bewertet: "Das klingt modern und nach Linkin Park, deshalb ist es Dreck" :-X/2
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Iron Angel » 24. Oktober 2010, 18:34

General hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Doch! :angry2: Genau darum geht es in diesem Fall. Mir geht es hier nicht um die Qualität des neuen Forbidden-Albums, sondern um die Kriterien, nach denen HMM das Album bewertet: "Das klingt modern und nach Linkin Park, deshalb ist es Dreck" :-X/2

Finde ich komplett in Ordnung, nach solchen Kriterien zu werten. Klar kann man sich die Mühe machen, genau zu erläutern, warum es im Falle FORBIDDEN kot ist, wenn es modern und nach LINKIN PARK tönt. Aber warum sollte man sich diese Mühe machen? Insbesondere von Heavy Metal Maniacs würde ich auch erwarten, daß sie bei Anführen der Kriterien "zu modern und wie LINKIN PARK" auch ohne große Erläuterungen verstehen, was gemeint ist.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon General » 24. Oktober 2010, 19:31

Iron Angel hat geschrieben:
General hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Finde ich komplett in Ordnung, nach solchen Kriterien zu werten. Klar kann man sich die Mühe machen, genau zu erläutern, warum es im Falle FORBIDDEN kot ist, wenn es modern und nach LINKIN PARK tönt. Aber warum sollte man sich diese Mühe machen? Insbesondere von Heavy Metal Maniacs würde ich auch erwarten, daß sie bei Anführen der Kriterien "zu modern und wie LINKIN PARK" auch ohne große Erläuterungen verstehen, was gemeint ist.

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied ob ich behaupte, das klingt mir zu modern und ist deshalb nicht meine Baustelle oder ob ich behaupte das Album sei Dreck!
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon heavymetalmaniac » 24. Oktober 2010, 19:35

Ich zitiere mich einfach mal selbst...

Mag sein, dass es kein Dreck ist aber wenn ich "Overthrow" höre, höre ich Linkin Park und das brauche ich bei Forbidden nun mal gar nicht.

Viel mehr habe ich gar nicht geschrieben (vorher schon aber das habe ich glücklicherweise gelöscht, sonst wäre ich ja hier mit tonnenschweren Steinen beworfen worden).

Den Threadtitel konnte ich nicht mehr ändern. Schon traurig, wie sehr man sich an etwas festhält ("D.R.E.C.K.") was ich schon diverse Beiträge zuvor relativiert habe.

IMO.

MfG
M.
heavymetalmaniac

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. Oktober 2010, 19:40

Kann man so oder so sehen. Aber in einem Forum, noch dazu wenn man weiß, dass viele auch eher Oldschool-orientiert sind, muss man nicht immer alles super objektiv begründen, sondern darf auch mal Dampf ablesen. Und natürlich dann auch ebenso kontra geben, wir sind ja schließlich keine Musikjournalisten, die jeden kontroversen Satz sich lieber zweimal überlegen müssen.

Gerade über Bands, die man früher besonders verehrt hat, regt man sich meistens auch am meisten auf, wenn sie Mist abliefern, bei mir z.B. RUNNING WILD und MANOWAR, bei dir vielleicht FORBIDEN.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 24. Oktober 2010, 19:44

General hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:
General hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied ob ich behaupte, das klingt mir zu modern und ist deshalb nicht meine Baustelle oder ob ich behaupte das Album sei Dreck!

Das Album ist absolut nicht meine Baustelle...

...und deshalb absoluter DRECK!!! :tong2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe