Ulle hat geschrieben:heavymetalmaniac hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Habe sie jetzt 2 mal durch und bin nun nicht unbedingt begeistert, aber Dreck ist ds selbstverständlich nicht. Die Gitarren sind fett, aber wie im Vorfeld befürchtet, klingt der Gesang schon etwas "einfach". Trotzdem, "Omega Wave" ist mir 100 mal lieber, als dieses ungeübte Boxhandschuh-Geschrammel vieler Nuoldschool Thrasher. Die beiden ersten Alben können für mich nicht geschlagen werden, aber das wusste ich im Vorfeld. Qualitativ für mich im Moment etwas hinter Heathen.
Ach ja, der Sound könnte etwas "sägiger" sein.
Hatte meinen Beitrag zum Album gelöscht, da es ja schon einen ausführlichen Forbidden Thread gibt. Mag sein, dass es kein Dreck ist aber wenn ich "Overthrow" höre, höre ich Linkin Park und das brauche ich bei Forbidden nun mal gar nicht. Auch der Rest ist erschreckend schwach und kommt in keinster Weise an die Lobeshymnen im Rock Hard ran. Ja und das ist das größte Übel an der Scheibe. Alle loben das Ding in höchstem Maße nur ich versteh's nicht. Vielleicht sollte ich einfach andere Musik hören. Metal scheint mir nix mehr bieten zu können - jedenfalls nicht der Metal, den das Rock Hard "propagiert".
So und jetzt bin ich wirklich mal weg.
M.
P.S.: Ich habe das Album gehört und mich bei jedem Song wirklich geärgert und es hat mich wütend gemacht, dass solche eine Scheiße sich wie warme Semmeln verkauft. In den Foren wird das Ding auch teilweise abgefeiert, als wäre DAS die Definition des Thrash Metal. Gleiches gilt für Death Angel. Braucht KEIN MENSCH!
Hätte ich das Album als CD, wäre das Ding im hohen Bogen aus dem Fenster geflogen.
Hmmm, dass die jetzt so modern sein soll, wäre mir gar nicht aufgefallen, zumal die Hälfte des bisherigen Backingkatalogs ja eigentlich sogar moderner klingt. Was mich stört, ist das doch etwas beliebige Songwriting, bzw. die fehlenden Hooks. Wird die so abgefeiert? Ne 8,5 ist doch bei einer Band wie Forbidden für RH-Verhältnisse schon ein Verriss, oder?![]()
Kriegt da nicht jedes Album eines Reborn-Metallians grundsätzlich eine 9? Ich dachte, das wäre im Impressum gesetzlich verankert
Sehe ich ähnlich, weder Forbidden noch Death Angel sind wirklich schlecht, aber können zu keiner Zeit überzeugen. Man ist einfach nur enttäuscht. Und die poll-Ergebnisse in irgendwelchen Magazinen haben da wirklich null Einfluss.