Der Tom Gattis-Huldigungsthread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Tom Gattis-Huldigungsthread

Beitragvon Prof » 9. November 2010, 12:47

Siebi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Das Bild auf der Rückseite der A Sound Beating wurde übrigens 1998 auf dem Bang your Head (damals noch in Tübingen) aufgenommen und das war auch der Gig bei dem ich Wardog gesehen habe.

Et tu, Loomis? :oh2:
Damals war ich auch mit etlichen NL-Kumpels vor Ort. Dieses Hallen-BYH!!! gilt in meinem Freundeskreis aus mehreren Gründen als legendär.

Yeah, der damals sehr langhaarige Herr Siebi stellte die Pommesgabel bei Wardog ganz oft in die Höh', als dann noch Bruce Bruce dazu kam... Gänsehaut!!!!

YESSS!
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 9. November 2010, 13:18

Die "Sound Beating" gefällt mir super. Leider hätte die Produktion in meinen Ohren weniger roh und mehr 80er sein können. Aber egal, die Songs sind teilweise der Hammer. Die "Scorched Earth" is' da ein anderer Fall. Die kam mitten in der für den Metal übelsten Zeit raus und hat hörbare Punk- und Pantera-Einflüsse. Ich find' sie trotzdem sehr ordentlich und schön hart. Die erste Wardog kenn' ich nicht, Ballistic hab' ich komischerweise auch net und Tension is' natürlich toll. Tom Gattis am KIT wäre ne nette Sache. Aber hat der nicht zusätzlich zu "Schnauze voll" auch noch "Rücken"? Kann mich da an irgendwas in den letzten Interviews erinnern.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 9. November 2010, 14:06

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Das Bild auf der Rückseite der A Sound Beating wurde übrigens 1998 auf dem Bang your Head (damals noch in Tübingen) aufgenommen und das war auch der Gig bei dem ich Wardog gesehen habe.

Damals war ich auch mit etlichen NL-Kumpels vor Ort. Dieses Hallen-BYH!!! gilt in meinem Freundeskreis aus mehreren Gründen als legendär.

Yeah, der damals sehr langhaarige Herr Siebi stellte die Pommesgabel bei Wardog ganz oft in die Höh', als dann noch Bruce Bruce dazu kam... Gänsehaut!!!!

YESSS!

Ja, da war ich tatsächlich auch schon dabei. Das war mein erstes BYH. Iced Earth waren damals auch sehr geil. Dazu Black Symphony, haben die seither eigentlich nochmal in Deutschland gespielt? Dazu ne superblutige Nasty Savage-Show. Tank mit einem leider total besoffenen Algy Ward und einer der wohl letzten Glenmore-Gigs.
War schon sehr gut damals. Durfte auch Matt Barlow und Jon Schaffer die Hand schütteln.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 9. November 2010, 18:06

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

YESSS!

Und nochmal YES!!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Ulle » 9. November 2010, 18:18

Tension, Wardog & Ballistic finde ich alles gut, aber nie überragend. Mag die Energie und diese spierlerische Unbekümmertheit, aber die Refrains waren mir immer zu simpel gestrickt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dörk » 9. November 2010, 18:37

Wer ist das denn? kenn ich noch nicht... :ehm: Hab mir gleichmal die Breaking Point auf LP geordert. Wehe die ist nicht gut! :wink:
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Boris the Enforcer » 9. November 2010, 19:05

Ich huldige gerne mit. Ich war immer ein Fan von Tension und auch Deuce.
Als dann später Wardog gegründet wurde, war ich eher skeptisch ob die Qualität von
Tension gehalten werden kann. Die Band konnte mich aber letztendlich
dann doch davon überzeugen.
1999 habe ich Wardog auf Wacken gesehen (das war mein vorletztes Wacken, dann hatte ich genug)
klasse Performance und "Changing of the Guard" ist mir seit dem bis heute nicht mehr aus dem Kopf gegangen :)
Die Ballistic finde ich auch ganz okay. Call me Evil läuft bei mir auch heute noch hin und wieder.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 9. November 2010, 19:26

Die Tension LP hab ich auch, aber schon länger nicht mehr gehört. Lief aber durchaus schon öfter mal und ich mag sie wirklich gerne - hab die wohl auch schon seit ca. 15 Jahren - und mich trotzdem bisher noch gar nicht mit dem sonstigen SChaffen von Herrn Gattis beschäftigt. Als ich 1999 in Wacken war, hab ich erst nach dem Auftritt von Wardog erfahren, dass dahinter der Tension-Typ steht, sonst hätte ich sie mir wohl auch angesehen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulli » 9. November 2010, 19:33

Ulle hat geschrieben:Tension, Wardog & Ballistic finde ich alles gut, aber nie überragend. Mag die Energie und diese spierlerische Unbekümmertheit, aber die Refrains waren mir immer zu simpel gestrickt.

Die TENSION-Scheibe hat mich beim ersten Mal Hören schon umgehauen.
Pure Energie & starke Refrains. Zu simpel finde ich die aber gar nicht, das passt völlig zur direkten &
unverfälschten Power.
WARDOG mag ich auch sehr, der Wacken-´99-Auftritt war auch stark.

Mein Highlight ist aber tatsächlich BALLISTIC. Aus meiner Sicht eine 100%-ig schlüssige Kombination aus
der unbändigen Spielfreude der Tension-LP und der beinahe rohen Gewalt der 3 Wardog-Platten. Was
Gattis und seine Mitstreiter hier an aufreibenden Riff-Läufen rausballern, ist in seiner Vielzahl
schon beinahe einzigartig. Und irgendwie passt auch alles zusammen, ein Riff nimmt oft schon quasi das
nächste vorweg. Hier wird Eingängigkeit mit Komplexität perfekt vereint.
Und Ballistic am BYH haben, trotz (oder wegen?) dem Twisted Tower Dire-Sänger, auch ziemlich gerockt. War
sehr stark.
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon johnarch » 9. November 2010, 19:53

rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Ich kenne leider bislang weder Deuce noch Tension, habe aber zwei Wardog-Alben und die Ballistic.

Das gleiche hier. Deuce und Tension würden mich def. auch mal interessieren.
Aber Gute idee und schöner Thread

Ja, ja, aber Commander und Adrian-LPs besitzen.... :tong2:
Hey, aber ohne Witz: Die Tension ist sowas von ein must have-Album (wie ich diesen Ausdruck hasse). Bekommt man eigentlich überall für 10-15 Euro. Schön, dass nochmal jemand wie der Prof zu diesen Bands einen Thread eröffnet und einem diese herrlichen Alben ins Gedächtnis ruft....Deuce ist übrigens auch ganz stark, nicht ganz so metallisch wie die späteren Sachen, aber nicht weniger gut.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. November 2010, 20:26

So habe Tom den Link zu dem Thread hier geschickt, also seid nett... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 9. November 2010, 21:01

WE LOVE TOM, WE LOVE TOM, WE LOVE TOM!!! <3 <3 <3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 9. November 2010, 21:57

Ich liebe auch wirklich jeden Ton von Gattis. Egal ob Deuce, Tension, Wardog, Ballistic. Völlig grandios. Gattis for KIT :yeah:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. November 2010, 22:00

Tom = Metalstar

:)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Tillkill » 9. November 2010, 22:22

Habe kürzlich die erste Wardog bei Ebay für 2,50 (CD natürlich) ersteigert. Kann eigentlich jede Band von Gattis empfehlen. KIT-Gig wäre ein Traum!!!
Till Burgwächter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
Härter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Tillkill
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe