Mal zwei Worte zu Vicious Rumors

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mal zwei Worte zu Vicious Rumors

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. Dezember 2010, 23:30

Cthulhu hat geschrieben:Man muss ja schon sagen, dass von den relevanten Alben - "Soldiers Of The Night" bis "Word Of Mouth" - die "Welcome To The Ball" eigentlich am besten ist. Hat von den Carl Albert-Sachen am meisten flotte Songs und die größten Melodien.

Sehe ich auch so.

Cthulhu hat geschrieben:In Punkten:

1. Welcome To The Ball: 9,5 / 10
2. Soldiers Of The Night: 9 / 10
3. Digital Dictator: 9 /10
4. Vicious Rumors: 8,5 / 10
5. Word Of Mouth: 7 / 10

Was ich eigentlich sagen will: Unglaublich gute Band, die vier absolute Hammer-Alben in Folge rausgedonnert hat und zusammen mit Metal Church wegweisend für den härteren US-Power Metal war. Ein Huldigungs-Thread quasi. :smile2:

Das sehe ich anders und erkenne den fatalen Hang, hier wieder einmal Word Of Mouth zu tief anzusiedeln. Gerade diese Scheibe ist musikalisch die reifste, wenn auch nicht die härteste:

1. Welcome To The Ball: 9,5 / 10
2. Digital Dictator: 9,5 /10
3. Soldiers Of The Night: 9 / 10
4. Word Of Mouth: 9 / 10
5. Vicious Rumors: 8,5 / 10

J.uwe hat geschrieben:Nette Thread Idee.
Schändlicherweise hab Ich noch gar nix von der Band, aber die nächste Plattenbörse sollte da Abhilfe schaffen. :smile2:

Das verschlägt mir fast das Schreiben. Schlimm das. Ganz schlimm. Ein ganz klarer fall für Inquisition. Bild

Sgt. Kuntz hat geschrieben:"Soldiers of the night" ist vom Mars und "Welcome to the ball" von der Venus!

Was ich damit sagen will: "Welcome To The Ball" ist fĂĽr mich ein nettes, harmloses Hardrock-Album, mehr nicht.

Ich wage es kaum zu fragen, aber hast Du da was verwechselt?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Dezember 2010, 23:32

Cthulhu hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben: Denn das einzige was ich von VR kenne ist irgendso's Beitrag zu nem "US Metal"-Sampler (Vol. 2 oder 3), den ich dazu noch strunzöde finde...

Da musst du jetzt aber schon den Song nennen bevor ich dich beschimpfen kann. Bin kein wandelndes Lexikon, und wenn ich nach US Metal Sampler googel, dann land' ich wieder hier am Board... :smile2:

"Ultimate Death" auf Vol. 3. Hab den Song leider überhaupt nicht mehr im Kopf, aber mit der Band solltest du dich schon irgendwann mal beschäftigen. Zumindest mit Album Nummero Uno, da sind wir uns alle einig. :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 10. Dezember 2010, 23:32

Cthulhu hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben: Denn das einzige was ich von VR kenne ist irgendso's Beitrag zu nem "US Metal"-Sampler (Vol. 2 oder 3), den ich dazu noch strunzöde finde...

Da musst du jetzt aber schon den Song nennen bevor ich dich beschimpfen kann. Bin kein wandelndes Lexikon, und wenn ich nach US Metal Sampler googel, dann land' ich wieder hier am Board... :smile2:

Der Song heiĂźt "Ultimate Death" und ich bin bereit Deine Beschimpfungen zu empfangen. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 10. Dezember 2010, 23:34

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

"Ultimate Death" auf Vol. 3. Hab den Song leider überhaupt nicht mehr im Kopf, aber mit der Band solltest du dich schon irgendwann mal beschäftigen. Zumindest mit Album Nummero Uno, da sind wir uns alle einig. :lol:

Werde ich schon noch, auf der Liste gibts aber vorher noch so einiges was zuerst abgearbeitet werden muss... :tong2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Dezember 2010, 23:39

Acurus-Heiko hat geschrieben:

Nein, grmpf*!!* Come on, "Six Stepsisters"?? Und Childreeeen, oh all the childreeeen!!?? Oder "When Love Comes Down"? Um Gottes Willen, da hat man das Schlimmste aus den schleimigen Glam-End-80ern mit einem hippen 90er Sound vermischt und so eine geile Band abgewĂĽrgt. Das Album ist sowas von lasch im Vergleich zu "Soldiers Of The Night".
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. Dezember 2010, 23:46

Nein, grmpf*!!* Come on, "Six Stepsisters"?? Und Childreeeen, oh all the childreeeen!!?? Oder "When Love Comes Down"? Um Gottes Willen, da hat man das Schlimmste aus den schleimigen Glam-End-80ern mit einem hippen 90er Sound vermischt und so eine geile Band abgewĂĽrgt. Das Album ist sowas von lasch im Vergleich zu "Soldiers Of The Night".

Gerade diese absolute Hammerballade Children macht dieses Album zur besten VR-VÖ. Ich höre es gerade. Herrlich.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Dezember 2010, 00:40

Etwas reumütig muss ich nun aber erklären, dass die erste VR doch um Längen besser als Welcome to the Ball ist. Dummer Weise bin ich mit Welcome to the Ball emotional verbunden. Es war tatsächlich meine allererste US-Power Metal CD. Insofern hat sie bei mir einen hohen Stellenwert und öffnete mir den Zugang zum wahren Metal. Ab da hatte es sich bei mir ziemlich ausgeproggt.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Prof » 11. Dezember 2010, 03:02

'Soldiers of the night' = 1.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 11. Dezember 2010, 08:54

Soldiers Of The Night 9,5
Digital Dictator 9
Vicious Rumors 9
Welcome To The Ball 9
Word Of Mouth 8
Warball 8,5
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 11. Dezember 2010, 10:52

Fire DOwn Under hat geschrieben:Der Song heiĂźt "Ultimate Death" und ich bin bereit Deine Beschimpfungen zu empfangen. :smile2:

Jetzt mog i nimmer... :cry:

Storming the Gates hat geschrieben:Soldiers Of The Night 9,5
Digital Dictator 9
Vicious Rumors 9
Welcome To The Ball 9
Word Of Mouth 8
Warball 8,5

Ja, jetzt bringt der Storming noch den Warball-Ball in's Spiel. Die Scheibe is' gut, hat aber ihre Schwächen. Der Opener ist der absolute Hammer, genauso das von Geoff Thorpe gesungene "Crossthreaded", aber dann verblasst meine Erinnerung. Den großen Rest hab' ich als durchschnittlichen bis gutklassigen Heavy Metal in Erinnerung. Ich hör' gerne nochmal rein, hätte die CD aber damals eigentlich zur Genüge laufen gehabt (parallel zur letzen Ruffians, die auch den test of time nicht 100%ig unbeschadet überstanden hat). Erwähnenswert vielleicht noch, dass Brad Gillis die Lead Guitar gezupft hat. Den meisten bekannt von Ozzys Speak Of The Devil-VHS.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 11. Dezember 2010, 11:47

Mein VR Lieblingsalbum ist & bleibt "Word Of Mouth", dicht gefolgt von "Welcome To The Ball" :yeah:
Von den letzte 4 Alben gefällt mir "Sadistic Symphony" am besten.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 11. Dezember 2010, 13:58

J.uwe hat geschrieben:Nette Thread Idee.
Schändlicherweise hab Ich noch gar nix von der Band, aber die nächste Plattenbörse sollte da Abhilfe schaffen. :smile2:

Das verschlägt mir fast das Schreiben. Schlimm das. Ganz schlimm. Ein ganz klarer fall für Inquisition.

Ja mei, Ich bin jung, das Geld wächst nicht auf den Bäumen und meine musikalischen Prioritäten sehen etwas anders aus.
Aber wie Ich schon schrieb, sollte die nächste Plattenbörse genutzt werden, diesen "Fehler" auszubügeln.
Carl Albert gefällt mir von den RUFFIANS her sehr gut, von daher sehe Ich da auch Handlungbedarf bei VR.
J.uwe

Beitragvon Mirco » 11. Dezember 2010, 15:34

Ächz, Kuntz, sollten wir uns jemals nochmal begegnen, bitte spare das Thema Vicious Rumors aus - das dürfte mein Adreanalinpegel nicht überleben. :angry2:

Folgende Alben sind 8,5 bis 10 Punkte-Alben in der internen Reihenfolge:

1. Digital Dictator
2. Soldiers Of The Night
3. Word Of Mouth
4. Vicious Rumors
5. Welcome To The Ball

Alle folgenden Alben hatten mehr oder weniger starke Momente, kommen an die GroĂźtaten da oben aber nicht heran - aber das ist boardkonsens, denke ich. Mein Favorit von den Alben ist wahrscheinlich Sadistic Symphony.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 11. Dezember 2010, 15:36

Du hast die Scheibe echt nicht so gut im Kopf, oder? Ein Hardrock Album (und "Human Factor" auch)? "Six Stepsisters" 80er Glam und hipper 90er Sound? O.o

Also Fakt ist doch wohl, dass "You Only Live Twice", "Six Stepsisters" und vielleicht noch "Ends Of The Earth" am ehesten als melodiöser Speed Metal (ohne Euro-Kitsch) zu bezeichnen sind, "Abandoned", "Raise You Hands", "Saviour From Anger" und "Dust To Dust" astreine Power Metal Songs mit tollen Hooks und lediglich "Children", "When Love Comes Down" (beides super-Balladen) und vielleicht noch "Mastermind" und "Strange Behavior" in Richtung Hard Rock gehen (bei letzteren beiden liegt's aber vor allem an den Gesangsmelodien). Gut, auch bei manchen anderen Stücken klingen die Gesangsmelodien teilweise eher Hard Rock- als Power Metal-typisch, aber das macht noch längst keinen Hard Rock aus der Musik.
Meiner Meinung nach vereint diese Scheibe das Beste aus Power Metal, Hard Rock, Speed Metal und balladesken Klängen, auch wenn sie für mich keinesfalls perfekt ist.

Reihenfolge ist fĂĽr mich schwierig, da auĂźer beim DebĂĽt fast auf jedem Album auch ein paar fĂĽr mich langweiligere Songs drauf sind.

Welcome To The Ball 9/10
Vicious Rumors 9/10
Soldiers Of The Night 9/10
Digital Dictator 8,5/10
Word Of Mouth 8/10

Vielleicht ist aber auch das DebĂĽt fĂĽr mich an erster Stelle, ist halt schwer mit den anderen Scheiben zu vergleichen...
Die restlichen Scheiben brauche ich aber wirklich nicht, auch wenn auch die noch ein paar gute StĂĽcke hatten.

@Fire Down Under: der Song vom US Metal Sampler war schon noch ganz anders, als die Band auf ihrem Debüt oder gar den späteren Scheiben klang, finde den jetzt auch nicht so herausragend.
Zuletzt geändert von Acrylator am 11. Dezember 2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holydio1 » 11. Dezember 2010, 17:38

Alle 5 angeführten Alben sind essenzieller Stoff für Metal Liebhaber. Carl Albert war ein Gott-Sänger und dazu noch einer der nettesten Menschen, die ich kennenlernen durfte.
holydio1
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe