Cthulhu hat geschrieben:Man muss ja schon sagen, dass von den relevanten Alben - "Soldiers Of The Night" bis "Word Of Mouth" - die "Welcome To The Ball" eigentlich am besten ist. Hat von den Carl Albert-Sachen am meisten flotte Songs und die größten Melodien.
Sehe ich auch so.
Cthulhu hat geschrieben:In Punkten:
1. Welcome To The Ball: 9,5 / 10
2. Soldiers Of The Night: 9 / 10
3. Digital Dictator: 9 /10
4. Vicious Rumors: 8,5 / 10
5. Word Of Mouth: 7 / 10
Was ich eigentlich sagen will: Unglaublich gute Band, die vier absolute Hammer-Alben in Folge rausgedonnert hat und zusammen mit Metal Church wegweisend für den härteren US-Power Metal war. Ein Huldigungs-Thread quasi.
Das sehe ich anders und erkenne den fatalen Hang, hier wieder einmal Word Of Mouth zu tief anzusiedeln. Gerade diese Scheibe ist musikalisch die reifste, wenn auch nicht die härteste:
1. Welcome To The Ball: 9,5 / 10
2. Digital Dictator: 9,5 /10
3. Soldiers Of The Night: 9 / 10
4. Word Of Mouth: 9 / 10
5. Vicious Rumors: 8,5 / 10
J.uwe hat geschrieben:Nette Thread Idee.
Schändlicherweise hab Ich noch gar nix von der Band, aber die nächste Plattenbörse sollte da Abhilfe schaffen.
Das verschlägt mir fast das Schreiben. Schlimm das. Ganz schlimm. Ein ganz klarer fall für Inquisition.

Sgt. Kuntz hat geschrieben:"Soldiers of the night" ist vom Mars und "Welcome to the ball" von der Venus!
Was ich damit sagen will: "Welcome To The Ball" ist fĂĽr mich ein nettes, harmloses Hardrock-Album, mehr nicht.
Ich wage es kaum zu fragen, aber hast Du da was verwechselt?