BIG 4 part II in 2011!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: BIG 4 part II in 2011!

Beitragvon StormOfSteel1 » 18. Dezember 2010, 18:34

da scheinst du Glück zu haben, ist wenigstens mal geplant..

http://sonispherefestivals.com/
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 18. Dezember 2010, 18:40

Hmm....also in Polen spielen schonmal MAIDEN anstatt die Big four....mal schauen, wie es mit CZ und Bulgarien ausschaut..
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 17. Februar 2011, 19:04

The Big 4 . . . European Edition Continued
2/17/2011 [ back ]

More shows coming up!
If you've been following along, you know that the Big 4 of Anthrax, Megadeth, Slayer and 'Tallica already have two shows scheduled in Europe in July... well, the party is expanding! We're here today to tell you about and addition to the European vacation with a show in Gelsenkirchen, Germany at the Veltins Arena on July 2, 2011.
Tickets go on sale on Saturday, February 19 at 9:00 AM local time at www.eventim.de. MetClub members should check MetClub.com for more details on a special pre-sale for Clubbers only.

Yes, that headline said "shows" with an "s." Keep watching here for a couple more announcements in the coming weeks.

04/23/2011 Indio, CA The Big Four - Empire Polo Club
07/02/2011 Gelsenkirchen, Germany Veltins Arena On Sale Feb 19
07/08/2011 Knebworth House, UK Sonisphere UK
07/09/2011 Amneville, France Sonisphere France

Wahnsinn!! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: <3 <3
DAT gibt ein Fest! Der 2. Juli is auch noch ein SAMSTAG!!
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon J.uwe » 17. Februar 2011, 20:06

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:07/02/2011 Gelsenkirchen, Germany Veltins Arena On Sale Feb 19

Das wäre auch für mich realisierbar, sofern nicht irgendwelche Studiumprüfungen dazwischen funken.
Ist schon bekannt, was ein Ticket kosten soll?
J.uwe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 17. Februar 2011, 21:11

J.uwe hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:07/02/2011 Gelsenkirchen, Germany Veltins Arena On Sale Feb 19

Das wäre auch für mich realisierbar, sofern nicht irgendwelche Studiumprüfungen dazwischen funken.
Ist schon bekannt, was ein Ticket kosten soll?

Habe ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut, aber ich schätze mal so irgendwo zwischen 60 und 80€. Vielleicht, weil ja auch SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX mit dabei sind, auch 90€, maximal aber 100€. Aber das glaube ich eher nicht. Ich rechne mit einem Preis zwischen besagten 60 und 80 Euros. Das ist ja eine BIG FOUR-Show, die NICHT das SONISPHERE veranstaltet....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Siebi » 17. Februar 2011, 22:13

Das waren mal BIG 4. Aber schön, dass es noch Fans gibt, die bei diesen Bands steil gehen. Bevor wieder verbale Haue kommen, sei gesagt, dass Metallica live ab der Newsted-Ära noch nie Killer waren, the most untiming band ever (Hetfield ist aber einer der besten Rhythmusgitarristen im Metal für mich), Anthrax kann ich seit dem Sänger-Hühott nicht mehr ernst nehmen, die letzte gute war für mich die "State Of Euphoria". Bush mag ich sehr gerne, aber mit ihm war es für mich Armored Saint mit Thrashriffs, ganz okay, aber halt nicht meine Anthrax. Jetzt wieder die Primadonna am Mikro, hm, naja, brauch' ich heutzutage nimmer. Slayer sind für mich "Hell Awaits" (was für eine Gottscheibe!) und sonst eher in der Kategorie "ja mei, de gibt's a no" und Megadeth haben bis zur "Rust In Peace" alles wichtige in bester Form gesagt, mit Abstrichen seit der "CTE" und letztendlich ab der "Kinder-auf-der-Wäscheleine-Scheibe" vollkommen verzichtbar. Wie immer alles imo. Viel Spaß den Gutgläubigen. Bang that head that doesn't bang!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tillmann » 18. Februar 2011, 00:51

Das wird warscheinlich auch das einizige Date fuer Deutschland bleiben...? -.- Das wird wohl eher nix. Eine oder 1 1/2 Wochen davor ist schon das Rock The Nation Festival mit 400km hin und zurueck... Kacke, die BigFour Show wuerde ich gerne sehen <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 18. Februar 2011, 03:38

Siebi hat geschrieben:Das waren mal BIG 4. Aber schön, dass es noch Fans gibt, die bei diesen Bands steil gehen. Bevor wieder verbale Haue kommen, sei gesagt, dass Metallica live ab der Newsted-Ära noch nie Killer waren, the most untiming band ever (Hetfield ist aber einer der besten Rhythmusgitarristen im Metal für mich), Anthrax kann ich seit dem Sänger-Hühott nicht mehr ernst nehmen, die letzte gute war für mich die "State Of Euphoria". Bush mag ich sehr gerne, aber mit ihm war es für mich Armored Saint mit Thrashriffs, ganz okay, aber halt nicht meine Anthrax. Jetzt wieder die Primadonna am Mikro, hm, naja, brauch' ich heutzutage nimmer. Slayer sind für mich "Hell Awaits" (was für eine Gottscheibe!) und sonst eher in der Kategorie "ja mei, de gibt's a no" und Megadeth haben bis zur "Rust In Peace" alles wichtige in bester Form gesagt, mit Abstrichen seit der "CTE" und letztendlich ab der "Kinder-auf-der-Wäscheleine-Scheibe" vollkommen verzichtbar. Wie immer alles imo. Viel Spaß den Gutgläubigen. Bang that head that doesn't bang!

Kann man so unterschreiben, bis auf Megadeth, die waren schon viel früher tot, waren die geil!!! Metallica, Armored Saint und Anthrax... die können nur verlieren, da hängen so viele Erinnerungen/Live-Eruptionen aus den 80ern dran, das kann nur zur Farce/Selbstmontage führen. Slayer... uuuhhh war das geil, heute... lieber Lady Gaga.
Hab von allen bands die original Scheiben, was war das krass. Aber heute noch einmal... neee!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon J.uwe » 18. Februar 2011, 04:49

Naja, Ihr 40+ Rocker habt da gut reden von wegen "ach, wat war das schön anno 1984".
Ich für meinen Teil werde sehen, ob das Konzert in Gelsenkirchen zeitlich/finanziell realisierbar ist, wenn das nicht der Fall sein sollte, werd Ich auch nicht unglücklich sterben.
Dafür gibt es aus meiner Sicht einfach wichtigere Bands, die Ich noch sehen will, bevor es zu spät ist.
SLAYER hab Ich 2000 gesehen, da war Ich 14 und schwer beeindruckt, von daher kann Ich auch gut mit der Erinnerung daran leben.
MEGADETH vor 2 Jahren fand Ich sooo langweilig, da war der Bierstand wichtiger.
METALLICA will Ich noch sehen, da hängen eben auch ein paar frühmetallische Erinnerungen dran.
ANTHRAX können von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst, für mich ist alles nach "Armed and Dangerous" Schrott.
J.uwe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 18. Februar 2011, 09:28

Leute, habt ihr METALLICA die letzten 4, 5 Jahre eigendlich mal wieder live gesehen??
Waren sie 2004 von per Performance her noch relativ durchwachsen (Hetfield hatte eine kack Stimme (wohl noch Nachwirkungen seiner Reha), er hat viel zu nette, "brave" Ansagen gemacht, Band hat sich dauernt verspielt....), so waren sie ab 2006 doch wieder richtig geil. Hetfield hatte wieder mehr Pepp in den Ansagen und der Stimme, die Band konnte ihre Lieder wieder spielen und sowieso sind METALLICA ab 2006 AUF DER BÜHNE auf jeden Fall bombastisch! Spielen geile Setlisten (2006 das komplette "Master of Puppets", sogar "Orion" hab se ganz gespielt!), treten Arsch, Hetfield sagt wieder sowas wie "Motherfuckeeeer!" (auch wenn nicht mehr so häufig, wie vor der Reha) und allgemein spielen sie so manche andere Band wieder problemlos an die Wand. :yeah:
Also ich freu mich riesig, und das berechtigterweise.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon holg » 18. Februar 2011, 10:53

Der Qualitätspegel eines Konzertes ist bei mir leider unabahängig von der Häufigkeit einer "Motherfucker"-Ansage. Eigentlich nerven mich diese sogar.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 18. Februar 2011, 11:50

J.uwe und Totális Metál, ihr habt für Euch gesehen natürlich auch Recht. Es sei jedem unbenommen, was er hört und wen er mit Konzerttickets unterstützt. Ich benötige für meinen Teil diese Bands live (und auf Scheibe) nicht mehr, weil a. zu teuer und b. das Interesse nicht vorhanden ist. Natürlich sehe ich das als "alter" Rocker anders.

Kleine Zeitreise. 1984 hatten Metallica im Vorprogramm von Twisted "fuckin'" (ohne die "mother") Sister eine geile Show auf die Bretter gelegt. Das waren junge Spunde mit einem Glanz in den Augen und einem Mordsbassisten, der mit schier unglaublich langen Fingern seine dicken Seiten der oberkultigen Rickenbacker in einer Höllengeschwindigkeit knetete, dass mir heute noch beim Gedanken daran ganz schwindlig davon wird. Damals im Sommer oder Herbst anno 1984 zu Nürnberg gesehen und nie mehr so ein Glücksgefühl bei den Metallimen verspürt. Bootlegs aus der Zeit bis 1986 zeugen von einer frischen eingespielten Band, die nicht immer im Takt des Drummers spielte, aber mit Herzblut agierte. Ich war vom Metallivirus befallen und verleugnete fast meinen Atze. :lol:

Zurück ins hier und jetzt. Es überwiegt bei einem 40+-Rocker (danke für den "Rocker") immer noch die Enttäuschung, dass mit Newsted einer der hoffnungsvollsten Bassisten UND begnadeter Songwriter DIE harte Band der Stunde auf das nächste Level hätte heben können und dann wurde der Mann nahezu mundtot gemacht und sein Amp abgedreht, weil die Bandleader Hetfield/Ulrich keinen weiteren "Gott" neben sich duldeten. Zum Heulen! Noch heute!

Ganz schlimm für mich war die "AJFA"-Tour, wo man merkte, dass schnelles Spiel alleine nicht reicht und sie von DeGarmo, Tate und Co. zumindest in München komplett an die Wand gespielt wurden. Beim "Blindman's Ball" auf dem Vasen anno 1997 war es dann endgültig vorbei mit der livehaftigen Herrlichkeit. Spielfehler, Timingunsicherheiten, massig viele Feedbacks, nö sorry, das Eventpublikum erfreute sich an "Until It Sleeps" und Co., ich nahm Abschied von einer Band, deren ersten drei Alben ich nie missen möchte. Was mir immer noch misfällt, es werden die alten Hits irgendwie anders gespielt, "Master Of Puppets" meist bis doppelt zu schnell, nö, das gefällt mir einfach ned.

So, genug ausgekotzt, wie gesagt, ein Fan der ersten Stunde, der alles bis inkl. "MOP" liebt wie sein eigen Fleisch und Blut, weint innerlich und würde zu gerne wissen, wo sie mit einem Clifford Lee Burton heute stünden und wie ihre Musik klänge. Ach ja, das wäre ein Traum...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 18. Februar 2011, 12:24

Siebi hat geschrieben:J.uwe und Totális Metál, ihr habt für Euch gesehen natürlich auch Recht. Es sei jedem unbenommen, was er hört und wen er mit Konzerttickets unterstützt. Ich benötige für meinen Teil diese Bands live (und auf Scheibe) nicht mehr, weil a. zu teuer und b. das Interesse nicht vorhanden ist. Natürlich sehe ich das als "alter" Rocker anders.

Kleine Zeitreise. 1984 hatten Metallica im Vorprogramm von Twisted "fuckin'" (ohne die "mother") Sister eine geile Show auf die Bretter gelegt. Das waren junge Spunde mit einem Glanz in den Augen und einem Mordsbassisten, der mit schier unglaublich langen Fingern seine dicken Seiten der oberkultigen Rickenbacker in einer Höllengeschwindigkeit knetete, dass mir heute noch beim Gedanken daran ganz schwindlig davon wird. Damals im Sommer oder Herbst anno 1984 zu Nürnberg gesehen und nie mehr so ein Glücksgefühl bei den Metallimen verspürt. Bootlegs aus der Zeit bis 1986 zeugen von einer frischen eingespielten Band, die nicht immer im Takt des Drummers spielte, aber mit Herzblut agierte. Ich war vom Metallivirus befallen und verleugnete fast meinen Atze. :lol:

Zurück ins hier und jetzt. Es überwiegt bei einem 40+-Rocker (danke für den "Rocker") immer noch die Enttäuschung, dass mit Newsted einer der hoffnungsvollsten Bassisten UND begnadeter Songwriter DIE harte Band der Stunde auf das nächste Level hätte heben können und dann wurde der Mann nahezu mundtot gemacht und sein Amp abgedreht, weil die Bandleader Hetfield/Ulrich keinen weiteren "Gott" neben sich duldeten. Zum Heulen! Noch heute!

Ganz schlimm für mich war die "AJFA"-Tour, wo man merkte, dass schnelles Spiel alleine nicht reicht und sie von DeGarmo, Tate und Co. zumindest in München komplett an die Wand gespielt wurden. Beim "Blindman's Ball" auf dem Vasen anno 1997 war es dann endgültig vorbei mit der livehaftigen Herrlichkeit. Spielfehler, Timingunsicherheiten, massig viele Feedbacks, nö sorry, das Eventpublikum erfreute sich an "Until It Sleeps" und Co., ich nahm Abschied von einer Band, deren ersten drei Alben ich nie missen möchte. Was mir immer noch misfällt, es werden die alten Hits irgendwie anders gespielt, "Master Of Puppets" meist bis doppelt zu schnell, nö, das gefällt mir einfach ned.

So, genug ausgekotzt, wie gesagt, ein Fan der ersten Stunde, der alles bis inkl. "MOP" liebt wie sein eigen Fleisch und Blut, weint innerlich und würde zu gerne wissen, wo sie mit einem Clifford Lee Burton heute stünden und wie ihre Musik klänge. Ach ja, das wäre ein Traum...

Das hast du schön beschrieben, Siebi. Ich habe METALLICA das erste (und einzige) Mal 1993 im Düsseldorfer Rheinstadion gesehen und fand es fantastisch. Auch Jason Newsted war ganz toll. ABER: es war mein allererstes Konzert überhaupt und von daher war ich da natürlich völlig euphorisiert und urteilsfrei.

Ich glaube, dass diese Big4-Geschichte eine gute Sache für junge/jüngere Fans und verklärende Sentimentalisten ist, die diese Bands noch nicht erlebt haben oder die Dinge nicht ganz so kritisch (man könnte auch sagen: realistisch) sehen wie du. Ich für meinen Teil muss von den ganzen großen Bands wohl auch nur noch RUSH sehen (im Mai!), aber die IRON MAIDENs (nie gesehen!), JUDAS PRIESTs (3-4x), SLAYERs (1x), KiSS' (-), AC/DCs (-) & Co. werde ich mir wohl nicht mehr geben. Zu groß, zu teuer, zu wenig von allem, was für mich ein Metalkonzert ausmacht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Hades » 18. Februar 2011, 12:47

Also damit hier auch ein "40+-Rocker" mal den Jungspunden etwas zur Seite steht: ich habe die vier letztes Jahr beim Sonisphere gesehen und war äußerst angetan von dem Gebotenen. Speziell von Metallica war ich positiv überrascht (hatte ich seit der Justice-Tour nicht mehr gesehen!). Zwar hatte ich damals wohl Glück mit einer extrem oldschooligen Setlist, aber ich hatte 2 Stunden großen Spaß.

Ich muss mir das jetzt dieses Jahr nicht auch noch mal geben, aber es ist sicher auch nicht so, dass man das Eintrittsgeld in den Vernastaltungsgulli wirft.
Hades
Metalizer

Beitragvon Vain Shangway » 18. Februar 2011, 12:57

Metallica waren auch vor meiner Zeit geil.
Das konnte ich anhand der Cliff em All VHS feststellen, bzw. an dem Live Binge & Purge Boxset.
Sobald ich ins Konzert fähige Alter kam, haben sie massiv abgebaut, siehe Cunning Stunts DVD.
Der Gesang hat stellenweise ein weichgespültes Tralalla Feeling, der Sound der Gitarren beißt nicht mehr und die Drummers hämmern nicht mehr so wie noch Seatlle 89.

Spulen wir vor in die Jetzt - Zeit.
Hetfield haut am laufenden Meter Ansagen zum Fremdschämen raus ("Is the Metallica Family in da House").
Rob Trujillo am Bass passt vom Stageacting überhaupt nicht ins Bild.
Kleine Kinder der Band/Crew mit überdimensionalen Gehörschutz Kopfhörern am Bühnerand runden das Bild ab - wenn man Glück hat.

Slayer?
Bin kein Fan der Band, nie gewesen.

Anthrax?
Eine meiner Lieblingbands. Mittlerweile aber aus meiner Sicht ein reiner Cash-In.
Zwischen 1999 und 2010 gerade mal ein reguläres Studioalbum, dafür aber unzählige (wohl lukrativere) Touren.
Obendrein noch das Sängertheater.

Megadeth?
Es gibt immer noch regelmäßig gutklassige Alben der Band.
Live brauch ich die Band allerdings nicht, da Mustaines Gesangsleistungen auf der Bühne indiskutabel sind.

Aus meiner Sicht kommt Big - Four mindestens 15 Jahre zu spät.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe