Vinyl-Tipps (neue VÖs)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Vinyl-Tipps (neue VÖs)

Beitragvon J.uwe » 2. Februar 2011, 20:32

Sgt. Kuntz hat geschrieben:DIe FIRASAH klingt erstaunlich gut, hab ich soeben angeschrieben, ausgezeichneter Tipp! :yeah:

Freut mich, wenn's dir gefällt.
Der Sänger könnte noch etwas mehr aus sich herausholen, aber Potential ist definitiv vorhanden (gerade auch bei der Instrumentalfraktion).
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Februar 2011, 20:36

MOUNTAIN WITCH 12"

Bild

Recht minimalistischer Doom Metal, mit etwas schepperndem Sound spielen MOUNTAIN WITCH aus Hamburg. Eine LP gab es schon (war leider ausverkauft), dafür hab ich mir die aktuelle EP bestellt in schwarz (200) und clear (100Stück). Erscheint bei Droehnhaus, einem mir bisher unbekanntem Mini-Label. Hat aber professionell sofort eine pdf-Rechnung geschickt und man konnte mit payPal bezahlen, ein Poster gab es noch kostenlos dazu. 12€ fand ich auch okay.

http://www.myspace.com/mountainwitch/mu ... s-64007503
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 2. Februar 2011, 20:41

Folgende Veröffentlichung, wie die meisten von HRR, wird evtl. demnächst mitbestellt:
Bild
http://www.hrrecords.de/shop/WOLF-KRUIZ ... f-the-Past

Wolf ist den meisten NWOBHM-Fans wohl ein Begriff. Die 7" <See Them Running"> ist ein begehrtes Sammlerstück und relativ teuer. Der Titeltrack ist ein cooler Rocker, den anderen Song habe ich jetzt nicht mehr auf´m Schirm und die beiden zusätzlichen Tracks von Wolf kenn ich nicht. Zu Kruizer kann ich auch nicht viel sagen, kenn ich nur vom Namen. Haben 1985 ein Demo veröffentlicht, welches nun auf der Split-LP zu Vinyl-Ehren kommt.
Doch da ich meist nur Qualität gewohnt bin von HRR-Steffen in Sachen NWOBHM wird er da wohl nichts schlechtes ausgegraben haben...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Traducer » 2. Februar 2011, 22:22

Danke Kuntz, ich hoffe die haben noch welche für uns übrig. :yeah:
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Killmister » 2. Februar 2011, 23:45

Tolles Thema und für mich mit ziemlich hohem Gebrauchswert,da ich Vinyl bevorzuge und es doch oft schwierig ist,brauchbare Infos über aktuelle Veröffentlichungen zu erhalten.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Metal Dundee » 3. Februar 2011, 09:47

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die VOLTURE EP kommt doch erst nächste Woche raus und hat auch ein anderes Cover. Das muss irgendwas anderes sein...

Earache will release a limited Volture/Enforcer Split on Dec. 11, 2010 as part of their pop-up shop in Nottingham. Limited to 200 7" records. Hat also nichts zu tun mit der Volture-EP. Wobei der Song der Split-7" auch auf der EP drauf ist.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. Februar 2011, 16:49

johnarch hat geschrieben:Wolf ist den meisten NWOBHM-Fans wohl ein Begriff. Die 7" <See Them Running"> ist ein begehrtes Sammlerstück und relativ teuer. Der Titeltrack ist ein cooler Rocker, den anderen Song habe ich jetzt nicht mehr auf´m Schirm und die beiden zusätzlichen Tracks von Wolf kenn ich nicht. Zu Kruizer kann ich auch nicht viel sagen, kenn ich nur vom Namen. Haben 1985 ein Demo veröffentlicht, welches nun auf der Split-LP zu Vinyl-Ehren kommt.
Doch da ich meist nur Qualität gewohnt bin von HRR-Steffen in Sachen NWOBHM wird er da wohl nichts schlechtes ausgegraben haben...

Das Teil kannst du dir blind kaufen! Läuft gerade, die WOLF-Singletracks sind der Wahnsinn, total intenstiver New Wave-Metal, ein Sänger, der unter die Haut geht und an allen Ecken und Enden Gitarren-Soli ohne Ende. Die KRUIZER-Songs sind im gleichen Stil, war ja quasi die Nachfolgeband. Auch ein, zwei ruhigere Momente, die ganz gut zum Super-Sänger passen. Braucht man!

Dabei ist noch ein richtiges Buch! Sowas darf man gar nicht mehr als Booklet bezeichnen, das wäre ein Witz, ist ein richtiges kleines Buch mit Photos, Linernotes und so Zeugs.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 3. Februar 2011, 16:52

Uaaaah. Gnade. Dieser Thread ist definitiv NICHT hilfreich für den Vorsatz, meine bisherigew überdrehte Einkaufsfrequenz des Jahres 2011 endlich runterzufahren!!! .mhmpf:

Morgen kommt noch die BROCAS HELM-LP und dann ist Schluss!!! :angry2:

:ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. Februar 2011, 17:03

Odium hat geschrieben:Uaaaah. Gnade. Dieser Thread ist definitiv NICHT hilfreich für den Vorsatz, meine bisherigew überdrehte Einkaufsfrequenz des Jahres 2011 endlich runterzufahren!!! .mhmpf:

Morgen kommt noch die BROCAS HELM-LP und dann ist Schluss!!! :angry2:

:ehm:

:lol:

Also gut, nur noch CAULDRON BORN, WOLF/KRÜIZER und vielleicht noch GENÖCIDE falls dir das gefällt. Dann warten, bis die DESTRUCTOR draußen ist und dann noch die.... :harrr:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 3. Februar 2011, 17:31

Ohje. Ja, die CAULDRON BORN müsste eigentlich auch noch ran. Dann natürlich die neue REALMBUILDER, sobald die raus ist. Außerdem bringt der Steffen ja im April auch STEEL ASSASSIN raus. Die WITCHFINDER GENERAL-Box von BBTAD will glaube ich auch noch zu mir nach Hause. Und und und.... :-X/2

Samstag kriegt Papa erstmal die überarbeitete Such- und Einkaufliste, um sie in Preisigs Keller abzuarbeiten. Zum Glück ist das Textdokument bloß sechs Seiten lang und zum Glück bin ich nicht völlig bescheuert. Ich glaub, ich brauch dringend mal wieder ne Freundin oder so. Hilfe!

Jetzt geh ich erstmal mit meinen Eltern essen und hege ganz arge Zweifel daran, dass es sie zufriedenstellt, wenn ich berichte, dass meine größten Lebensfortschritte im Monat Januar waren, nun endlich "Ample Destruction", "Heroes Saints and Fools", "New Dark Age" und "Defender of the Crown" auf Vinyl zu besitzen. :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. Februar 2011, 17:39

Odium hat geschrieben:Ohje. Ja, die CAULDRON BORN müsste eigentlich auch noch ran. Dann natürlich die neue REALMBUILDER, sobald die raus ist. Außerdem bringt der Steffen ja im April auch STEEL ASSASSIN raus. Die WITCHFINDER GENERAL-Box von BBTAD will glaube ich auch noch zu mir nach Hause. Und und und.... :-X/2

Samstag kriegt Papa erstmal die überarbeitete Such- und Einkaufliste, um sie in Preisigs Keller abzuarbeiten. Zum Glück ist das Textdokument bloß sechs Seiten lang und zum Glück bin ich nicht völlig bescheuert. Ich glaub, ich brauch dringend mal wieder ne Freundin oder so. Hilfe!

Jetzt geh ich erstmal mit meinen Eltern essen und hege ganz arge Zweifel daran, dass es sie zufriedenstellt, wenn ich berichte, dass meine größten Lebensfortschritte im Monat Januar waren, nun endlich "Ample Destruction", "Heroes Saints and Fools", "New Dark Age" und "Defender of the Crown" auf Vinyl zu besitzen. :ehm:

Ach, das passt schon. Wenigstens kaufst du dir keinen Schrott, der bloß rumsteht. Bei den genannten Alben kann man schon mal ne Ausnahme machen. Bin am Samstag wohl auch beim Andi, mal schauen was da so alles passiert. Entweder bleib ich eisern wie ein Song von THRUST oder ich werde weich und melde am Montag früh Privatinsolvenz an.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 3. Februar 2011, 17:46

Odium hat geschrieben:Jetzt geh ich erstmal mit meinen Eltern essen und hege ganz arge Zweifel daran, dass es sie zufriedenstellt, wenn ich berichte, dass meine größten Lebensfortschritte im Monat Januar waren, nun endlich "Ample Destruction", "Heroes Saints and Fools", "New Dark Age" und "Defender of the Crown" auf Vinyl zu besitzen. :ehm:

Was könnte es denn schöneres geben-alles richtig gemacht!Eine schöne Tonträgersammlung macht glücklich,und zwar auf Dauer. :smile2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Odium » 3. Februar 2011, 17:56

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ohje. Ja, die CAULDRON BORN müsste eigentlich auch noch ran. Dann natürlich die neue REALMBUILDER, sobald die raus ist. Außerdem bringt der Steffen ja im April auch STEEL ASSASSIN raus. Die WITCHFINDER GENERAL-Box von BBTAD will glaube ich auch noch zu mir nach Hause. Und und und.... :-X/2

Ach, das passt schon. Wenigstens kaufst du dir keinen Schrott, der bloß rumsteht. Bei den genannten Alben kann man schon mal ne Ausnahme machen. Bin am Samstag wohl auch beim Andi, mal schauen was da so alles passiert. Entweder bleib ich eisern wie ein Song von THRUST oder ich werde weich und melde am Montag früh Privatinsolvenz an.

"Geldbörse held high", oder wie?

Nene, kauf ruhig alles. Dann findet der Sascha weniger für mich, was nur von Vorteil sein kann. :lol:

Um mal den Bogen etwas zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen, muss ich an dieser Stelle einräumen, dass die BBTAD-Pressungen doch schon zielich toll sind, "Handling" hin oder her. Die SOLSTICE ist einfach nur eine Augenweide und ja, ich gestehe, selbst an der STREET CHILD hab ich doch irgendwie meine Freude und mag sie nicht mehr missen. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon The-Aftermath » 3. Februar 2011, 18:09

Odium hat geschrieben:Die SOLSTICE ist einfach nur eine Augenweide und ja, ich gestehe, selbst an der STREET CHILD hab ich doch irgendwie meine Freude und mag sie nicht mehr missen. :smile2:

Ich seh`s kommen, ich bestelle mir die SOLSTICE auch noch. Alles deine Schuld! :tong2:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Odium » 3. Februar 2011, 18:14

The-Aftermath hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Die SOLSTICE ist einfach nur eine Augenweide und ja, ich gestehe, selbst an der STREET CHILD hab ich doch irgendwie meine Freude und mag sie nicht mehr missen. :smile2:

Ich seh`s kommen, ich bestelle mir die SOLSTICE auch noch. Alles deine Schuld! :tong2:

Nene, Schuld sind Sarge, Ghoul und Cimmerer. Schieb das jetzt bloß nicht auf mich. :smile2:

Und Spaß beiseite...30€ sind natürlich eine Menge Holz für eine neue Vinyl-VÖ, aber sofern man denn großer SOLSTICE-Fan ist, wird man den Kauf am Ende nicht bereuen. Für mich zählt "New Dark Age" zu den zehn besten Platten aller Zeiten, so dass mir am Ende einfach gar keine andere Wahl blieb.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe