WOLF - Legions Of Bastards (22.04)

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: WOLF - Legions Of Bastards (22.04)

Beitragvon Siebi » 15. MĂ€rz 2011, 10:08

Nolli hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich fand die letzte schon ziemlich schwach. Die "Black Flame" war fĂŒr mich mit Abstand der Höhepunkt im bisherigen Schaffen.

Volle Zustimmung. Die letzte war eine einzige EnttÀuschung. Ich muss sagen das ist auch ein Album wo ich echt Schwierigkeiten habe zu verstehen warum die doch noch so viele Leute gut fanden..

Keine Kritik natĂŒrlich, das muss jeder fĂŒr sich wissen, aber fĂŒr mich wars schon eine krasse EnttĂ€uschung. Gerade nach so gleichbleibend hohem Niveau zuvor war damit so garnicht zu rechnen..

PrÀzisiere doch mal bitte deine EnttÀuschung, denn in der Stilistik kann ich zwischen allen Scheiben keinen Unterschied ausmachen.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Vain Shangway » 15. MĂ€rz 2011, 10:23

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe die Platte jetzt ein paarmal gehört und finde sie erstaunlich schwach und stellenweise doch recht "modern" im negativen Sinn... :ehm:

Mal schauen, du fandest ja schon die Ravenous nicht mehr so prall, die ich persönlich fĂŒr einen absoluten Knaller und vielleicht fĂŒr die beste Wolf neben der Evil Star halte (aber mittelmĂ€ĂŸig oder gar schlecht war bisher sowieso kein Album). Ich wĂŒrde der Band endlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit gönnen. Wolf haben ja diese ganze Skandinavien-Retro-Welle losgetreten.

Wolf wĂŒrde ich der zweiten skandinavischen Retrowelle zuordnen.
Hammerfall der ersten und Enforcer der dritten.

Außerdem hat die Band eine gewisse Aufmerksamkeit genossen.
Evil Star war Album des Monats im RH und auch die anderen Scheiben waren 8-9 Punkte Dynamit.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. MĂ€rz 2011, 12:21

Vain Shangway hat geschrieben:

Das war dann wohl eine "Ein-Band-Welle", oder wie darf man das verstehen?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Powerprillipator » 15. MĂ€rz 2011, 13:11

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:

Das war dann wohl eine "Ein-Band-Welle", oder wie darf man das verstehen?

:lol:

Genau das hab' ich mir auch grad gedacht. Man kann's auch unnötig kompliziert machen. .mhmpf:
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon Nolli » 15. MĂ€rz 2011, 17:40

Siebi hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich fand die letzte schon ziemlich schwach. Die "Black Flame" war fĂŒr mich mit Abstand der Höhepunkt im bisherigen Schaffen.

Volle Zustimmung. Die letzte war eine einzige EnttÀuschung. Ich muss sagen das ist auch ein Album wo ich echt Schwierigkeiten habe zu verstehen warum die doch noch so viele Leute gut fanden..

Keine Kritik natĂŒrlich, das muss jeder fĂŒr sich wissen, aber fĂŒr mich wars schon eine krasse EnttĂ€uschung. Gerade nach so gleichbleibend hohem Niveau zuvor war damit so garnicht zu rechnen..

PrÀzisiere doch mal bitte deine EnttÀuschung, denn in der Stilistik kann ich zwischen allen Scheiben keinen Unterschied ausmachen.

Ich denke am meisten fehlt mir bei Ravenous der Esprit oder Drive der VorgĂ€ngeralben. Ich weiß gerade nicht das richtige Wort aber das Songwriting ist im Vergleich zum gemĂ€ĂŸigten "Wahnsinn" von Black Flame oder Evil Star eher bieder. Quasi ein Schwenk weg von Mercyful Fate zu Judas Priest. Ich liebe natĂŒrlich Priest aber ich denke Wolf hatten fĂŒr mich immer so ne angenehme Mercyful Fate Schlagseite (die ich auf Ravenous am ehesten noch bei Curso You Salem heraushöre) die mir nun einfach gefehlt hat.. Ja ich denke das ist ein guter Vergleich :smile2:

UnabhĂ€ngig vom persönlichen Geschmack natĂŒrlich, kannst du das ein StĂŒck weit nachvollziehen?
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

Beitragvon Siebi » 15. MĂ€rz 2011, 17:47

Nolli hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:...

Ich denke am meisten fehlt mir bei Ravenous der Esprit oder Drive der VorgĂ€ngeralben. Ich weiß gerade nicht das richtige Wort aber das Songwriting ist im Vergleich zum gemĂ€ĂŸigten "Wahnsinn" von Black Flame oder Evil Star eher bieder. Quasi ein Schwenk weg von Mercyful Fate zu Judas Priest. Ich liebe natĂŒrlich Priest aber ich denke Wolf hatten fĂŒr mich immer so ne angenehme Mercyful Fate Schlagseite (die ich auf Ravenous am ehesten noch bei Curso You Salem heraushöre) die mir nun einfach gefehlt hat.. Ja ich denke das ist ein guter Vergleich :smile2:

UnabhĂ€ngig vom persönlichen Geschmack natĂŒrlich, kannst du das ein StĂŒck weit nachvollziehen?

Passt, danke. Finde eine kurze ErklĂ€rung immer gut, das bloße "enttĂ€uscht" gibt zwar die Intention wieder, aber es fehlt halt die erklĂ€rende subjektive Note.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 18. MĂ€rz 2011, 08:47

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe die Platte jetzt ein paarmal gehört und finde sie erstaunlich schwach und stellenweise doch recht "modern" im negativen Sinn... :ehm:

Nee oder????
In wiefern denn "modern"? Ist sie denn so Anders als die Anderen Scheiben?
Das verwundert mich jetzt schon ein wenig, da grad die Band fĂŒr mich immer konsequent gute Scheiben abgeliefert hat.

Ups, da fÀllt mir ein, ich schulde Niklas ja noch ein Bier :ehm: !

Hmm, ich höre die Scheibe jetzt zum zweiten Mal und bin etwas irritiert von Olis Aussage. Also "modern" im negativen Sinne klingt da nix. Das ist vielleicht etwas zeitgemĂ€ĂŸer und weniger ungestĂŒm als noch zu "The Black Flame"/"Black Wings"-Zeiten, aber das war ja auch bei "Ravenous" so.

Insgesamt bin ich erstaunt wie wenig wild und doch ziemlich melodisch das Album klingt. Noch melodischer und gezĂŒgelter als zuletzt auf "Ravenous". Ich bin noch nicht sicher, ob ich das jetzt durchgĂ€ngig gut finde. War die Rohheit doch immer etwas, was WOLF ausgezeichnet hat.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. MĂ€rz 2011, 08:59

Mit modern meinte ich auch nicht den Sound, sondern das Songwriting. Die ersten drei Songs sind ja noch klassische WOLF, aber dann fÀngt so ein gewisser 90er Jahre Groove an, bei dem ich immer Auschlag bekomme. So MidTempo Riffgeschiebe mit keinen adequaten Melodien, die das wieder herausreissen könnten..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon The-Aftermath » 20. MĂ€rz 2011, 13:41

Neuer Song:

Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 20. MĂ€rz 2011, 14:14

Von der schlechten SoundqualitĂ€t abgesehen gefĂ€llt mir der Song, mal gespannt wie der sich "richtig" anhört. Aufjedenfall klang das jetzt nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig modern in meinen Ohren.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. MĂ€rz 2011, 14:38

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Von der schlechten SoundqualitĂ€t abgesehen gefĂ€llt mir der Song, mal gespannt wie der sich "richtig" anhört. Aufjedenfall klang das jetzt nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig modern in meinen Ohren.

Ist ja einer von den ersten dreien auf der Scheibe... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Vain Shangway » 20. MĂ€rz 2011, 14:53

Rundes Ding.
:yeah:

Bin schon mal auf die StĂŒcke mit den bösen 90er Gitarren gespannt.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon Siebi » 20. MĂ€rz 2011, 15:27

Der Oli will nur spielen und macht a bisserl Angst im True Metal-Hemd, droht immer mit der Hostienscheibe vom Satan Harry und daher ist jetzt alles modern versaut. :harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 12. April 2011, 20:22

Bei myspace ist ein weiterer neuer Song online. Mir gefÀllt der (auch wenn's IMO kein absoluter Kracher ist)!
Ist das auch einer von "den ersten Dreien"?

http://www.myspace.com/wolfheavymetal
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon KuttenBjuf » 12. April 2011, 20:30

Das Album ist wohl Soundchecksieger im Rock Hard geworden (Quelle: unbestĂ€tigte GerĂŒchte).
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe