Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:Bei Sielck- und Paeth-Produktionen klinke ich mich ohne Ohreinsatz meist aus.
Siebi hat geschrieben:Warten wir weiter auf die neue "100% underrated" Scheibe von Ulle, General und ihren BrĂŒdern. Was ist da eigentlich los? Ulle? Sag mal, Eure HP ist ja schon wieder alt.
Ulle hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Warten wir weiter auf die neue "100% underrated" Scheibe von Ulle, General und ihren BrĂŒdern. Was ist da eigentlich los? Ulle? Sag mal, Eure HP ist ja schon wieder alt.
Nur sechs Tage![]()
Ansonsten sehe ich das alles Àhnlich wie schon beschrieben. Ich kann mich bis heute nicht damit abfinden, dass Edguy, Avantasia, Freedom Call, Gamma Ray oder xy als Power Metal bezeichnet werden. Ist mir eigentlich ja auch egal und einiges von dem Kram kann ich mir durchaus anhören, aber seit Hammerfall muss man halt immer nachfragen, wenn eine Band als Power Metal bezeichnet wird. "Meinst du jetzt im Sinne von hÀhÀhÀ oder blablabla?"
Siebi hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Warten wir weiter auf die neue "100% underrated" Scheibe von Ulle, General und ihren BrĂŒdern. Was ist da eigentlich los? Ulle? Sag mal, Eure HP ist ja schon wieder alt.
Nur sechs Tage![]()
Ansonsten sehe ich das alles Àhnlich wie schon beschrieben. Ich kann mich bis heute nicht damit abfinden, dass Edguy, Avantasia, Freedom Call, Gamma Ray oder xy als Power Metal bezeichnet werden. Ist mir eigentlich ja auch egal und einiges von dem Kram kann ich mir durchaus anhören, aber seit Hammerfall muss man halt immer nachfragen, wenn eine Band als Power Metal bezeichnet wird. "Meinst du jetzt im Sinne von hÀhÀhÀ oder blablabla?"
Ein Dejavu. Exakt so lÀuft es immer ab, egal wann, egal wo.
@Album aus HN. Wann erscheint es? Da steht leider gar nix... Wartet ihr immer noch auf den Smallwood/EMI-Deal?
rapanzel hat geschrieben:Wenn ich US-Metal mit Euro Metal vergleiche, fĂ€llt mir z.B auf, dass die instrumentalen Sachen meist, ich will nicht sagen primitiver, sondern oft einfacher gestrickt sind als bein Euro Metal. Beim US-Metal ist IMO der SĂ€nger melodiegebend (kann man das so sagen?). Da gibt's ein paar nicht so melodiöse Riffs und der SĂ€nger zaubert Melodien aus dem Hut, dass einem einer abgeht. Beim Euro Metal hingegen, zelebriert bereits die instrumental Fraktion dermaĂen viele Melodie Bögen, dass der SĂ€nger kaum hinterher kommt. Ach keine Ahnung wie ich das beschreiben soll
rapanzel hat geschrieben:Hmmm, grad die frĂŒhen RAGE wĂŒrde ich aber nicht in einen Topf mit Masterplan oder Gamma Ray werfen.....
Loomis hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Hmmm, grad die frĂŒhen RAGE wĂŒrde ich aber nicht in einen Topf mit Masterplan oder Gamma Ray werfen.....
Auch Masterplan gehören nicht in den selben Topf wie Gamma Ray.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 GĂ€ste