The Rods

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Rods

Beitragvon imperator » 31. Mai 2011, 19:57

Siebi hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Wo fängt man denn am besten an,wenn man bei den RODS einsteigen will,also tonträgertechnisch???

Hol dir die Live. Dann hast Du die beste. Auf den anderen Scheiben sind nur paar vereinzelte Lieder gut.

Bild

Auch mein Highlight! Nur Kracher. Die killen die Studioversionen im Vorbeigehen.

So ist es. Das hast Du genau richtig erkannt. :yeah: :yeah:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 31. Mai 2011, 19:59

Ich würde die "Let Them Eat Metal" als Einstieg empfehlen. Sehr bodenständig, sehr solider, ehrlicher Heavy Metal ohne Allüren, ohne Kult-Faktor, ohne Kauz. Ein dolles Ding!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 31. Mai 2011, 20:00

Ich wollte damals (so ca. 1983) übrigens mit nem Kumpel zusammen einen Rods-Fanclub gründen. :-D
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 31. Mai 2011, 20:02

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich würde die "Let Them Eat Metal" als Einstieg empfehlen. Sehr bodenständig, sehr solider, ehrlicher Heavy Metal ohne Allüren, ohne Kult-Faktor, ohne Kauz. Ein dolles Ding!

Ich hatte gerade schon auf der Zunge, dass man meine Reihenfolge auch genauso gut umdrehen könnte, also mit der LTEM beginnend. :smile2:
QuickNick

Beitragvon Hugin » 9. Juni 2011, 23:16

Ich finde übrigens die neue Scheibe auch sehr hübsch. Und den Song mit Dio auch. Er ist zwar in seinem leichten Epik-Anflug etwas untypisch für THE RODS, aber dafür ist er sehr schön gesungen. Nachdem Dio hier noch nicht so sehr von der Krankheit gezeichnet klingt, wie bei "Metal Will Never Die", gehe ich mal davon aus, dass er schon früher entstand.

Ob wir von einem "Ausspielen der Verwandtschaftskarte" sprechen müssen, weiß ich nicht. Klar, "Hier singt Dio" ist sicher ein Verkaufsargument. Andererseits ist es aber auch so, dass es sehr schade wäre, fertige Aufnahmen von und mit Dio der Nachwelt vorzuenthalten. Wie Jon Oliva bei Pain alte Gitarrenspuren von Criss Oliva ausgegraben hat, finde ich es auch legitim, wenn Feinstein zusammen mit Wendy Dio (Niji Entertainment) beschließt, den Fans diese Songs zugänglich zu machen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 2. Juli 2011, 20:37

Ich finde sie schon ziemlich okay, die neue Scheibe:

http://www.musikreviews.de/reviews/2011 ... Vengeance/
Tokaro
JOHN ARCH