Diamond Plate - Generation Why?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Diamond Plate - Generation Why?

Beitragvon Hades » 28. August 2011, 20:24

General hat geschrieben:Kann mir mal einer der hier motzenden Anwesenden sagen was daran jetzt scheiße ist? :ehm: :-X/2
Ich bin hier absolut bei Siebi und finde die beiden Songs sehr fett :yeah:

Ich wollte es schon immer mal schreiben, jetzt ist es soweit: das ist mir zu ""modern"... :lol:
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 28. August 2011, 20:31

So mag ich meinen Stormy aka Shitting The Gates. Er hat es arschklar auf den Punkt gebracht, er findet es Mist. Was ich wiederum gut finde, also seine unverblümte Meinung. Alles scheiße, naja, ich kenne nur die beiden Songs, mal warten und dann hören. Aber, auch das muss ich eingestehen, an die knallige EP kommen beide Songs nicht ran, es fehlt das Kantige, wüste Vulgäre oder so. Aber Mist oder AA ist es für mich bis dato nicht. Die Zeit wird es zeigen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 28. August 2011, 21:02

Ich will das Ding eigentlich auch nicht vorverurteilen, aber die Neueinspielung von "At The Mountains Of Madness", der neue Song, Konrads verschiedene Aussagen zu dem Album und insbesondere auch die Vocals lassen nichts Gutes erahnen. Auf meiner Liste ist das Teil jedenfalls nicht mehr.
QuickNick

Beitragvon Siebi » 14. September 2011, 18:41

2x gehört und bisher für gut befunden. Das rohe Element ist im Gitarrenbereich in Nuancen erhalten geblieben. Was mich freut, dass nicht nur durchgebolzt wird. Der Gesang ist nach wie vor grenzwertig, mir gefällt er genau so. Die Soli sind spitze, das sägende Element der Rhythmusbratgitarren ist immer noch da. Die raüdig-rüde Attitüde ist gegenüber EP und Thrash Clash-Split etwas eingebremst und das ist mein einziger Kritikpunkt bisher. Reinhören sollte zumindest des Thrashers Pflicht sein.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 24. September 2011, 18:33

Ich hab gerade mal die ganzen Songs auf YT durchgehört und bin sehr positiv überrascht. Die ersten Eindrücke waren zum Glück nicht repräsentativ. Nur die Vocals nerven auf die Dauer bissi, ansonsten gibt es Thrash der kompetenten und messerscharfen Sorte. Wird gekauft.
Zuletzt geändert von QuickNick am 25. September 2011, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
QuickNick

Beitragvon Siebi » 24. September 2011, 20:46

QuickNick hat geschrieben:Ich hab gerade mal die ganzen Songs auf YT durchgehört und bin sehr positiv überrascht. Die ersten Eindrücke waren zum Glück nicht repräsentativ. Nur die Vocals nerven auf die Dauer biss, ansonsten gibt es Thrash der kompetenten und messerscharfen Sorte. Wird gekauft.

Braver QuickNick!
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 1. Oktober 2011, 16:04

Absoluter Volltreffer, das Ding. Tolle, nicht zu moderne Produktion von Altmeister Kernon - auskomponierte, abwechslungsreiche Songs - brilliante Musikalität (vor allem für gerade mal volljährige Burschen!) - Konrads magische Gitarre - yes, sir! Einziger Wehrmutstropfen bleibt für mich der Gesang, der etwas an Corporate Death von Macabre erinnert, aber zu gleichförmig vorgebracht wird.
QuickNick

Beitragvon Siebi » 30. August 2013, 20:07

DIAMOND PLATE haben 'ne neue Pladde raus... Wen interessiert's? :smile2:

Hier der Stream vom Terrorizer-Mag in einigermaßen okayer Qualität.
Stream Pulse

Das Geriffe im crustkrustigen Gitarrensound ist nach wie vor da, die Vocals nicht mehr ganz so grobschlächtig unverdaulich, aber immer noch angepisst. Instrumental sind die Stücke etwas braver und melodischer angelegt, thrasht aber trotzdem fein durchs Unterholz. Mal auf den Einkaufszettel setzen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 30. August 2013, 20:14

Siebi hat geschrieben:DIAMOND PLATE haben 'ne neue Pladde raus... Wen interessiert's? :smile2:

Den lordsteel ganz bestimmt! :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 30. August 2013, 20:17

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:DIAMOND PLATE haben 'ne neue Pladde raus... Wen interessiert's? :smile2:

Den lordsteel ganz bestimmt! :lol:

Der neue Sänger/Bassist ist nicht ganz so extrem wie sein Vorgänger und musikalisch sind die Jungs nach wie vor erste bis zweite Sahne. Warum der Lord Stahl als Drescherfreund das nicht abkann, hm, I am overasked. Aber mei, zumindest einer vom FC-FC supportet die Amis. :smile2:
Siebi
Spaceman

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe