Cthulhu hat geschrieben:Mensch der Siebi! Schnell wie die Feuerwehr. Kaum steht ein Video im Netz hadder's schon gefunden und hier reingepostet...![]()
Und ja, "Dominator" wirkt im ersten Moment etwas gewöhnlich, passt dann aber auf der Scheibe super ins Gesamtkonzept und entwickelt sich mit der Zeit zu einem absoluten Ohrwurm ("Dominäidaaa, I'm a Dominäidaaa...."). War da erst auch nicht so begeistert, jetzt lieb ich ihn. Obwohl - da muss man nicht lange drumrum reden - das Herzstück des Albums schon die Neuaufnahme von "Turn The Cross Upside Down" ist. Der Song ist einfach hammer.
Hab' mir übrigens gestern zum Vergleich mal die Third Warning angehört und die alte Version von "Third Warning" und "Total Metal" mit der neuen verglichen. Und man muss sagen, die neuen Versionen sind in meinen Ohren tatsächlich nochmal ein Stückchen knackiger. Es knallt mehr, die Chöre bei "Total Metal" sind nicht mehr so dünn (ohne in Richtung Bombast zu gehen) und gesanglich ist das heute auch nochmal eine Liga höher (obwohl früher ja auch nicht schlecht). Ich kann mich nur wiederholen: macht tierisch Spass das Album. Aber jetzt is a Ruh, wiel ich seh grad, die CD is' ja noch gar nicht draussen.
Hab mir gerade mal die Soundschnipsel bei Amazon reingezogen, und muss feststellen, das mir die alten Versionen von den Neueinspielungen um Längen besser gefallen. Ist eh ein Witz das die alte Songs neu eingespielt haben. Hatten wohl keine Ideen mehr für neue.