OZ - Burning Leather

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: OZ - Burning Leather

Beitragvon imperator » 7. November 2011, 17:32

Cthulhu hat geschrieben:Mensch der Siebi! Schnell wie die Feuerwehr. Kaum steht ein Video im Netz hadder's schon gefunden und hier reingepostet... :ehm:

Und ja, "Dominator" wirkt im ersten Moment etwas gewöhnlich, passt dann aber auf der Scheibe super ins Gesamtkonzept und entwickelt sich mit der Zeit zu einem absoluten Ohrwurm ("Dominäidaaa, I'm a Dominäidaaa...."). War da erst auch nicht so begeistert, jetzt lieb ich ihn. Obwohl - da muss man nicht lange drumrum reden - das Herzstück des Albums schon die Neuaufnahme von "Turn The Cross Upside Down" ist. Der Song ist einfach hammer.
Hab' mir übrigens gestern zum Vergleich mal die Third Warning angehört und die alte Version von "Third Warning" und "Total Metal" mit der neuen verglichen. Und man muss sagen, die neuen Versionen sind in meinen Ohren tatsächlich nochmal ein Stückchen knackiger. Es knallt mehr, die Chöre bei "Total Metal" sind nicht mehr so dünn (ohne in Richtung Bombast zu gehen) und gesanglich ist das heute auch nochmal eine Liga höher (obwohl früher ja auch nicht schlecht). Ich kann mich nur wiederholen: macht tierisch Spass das Album. Aber jetzt is a Ruh, wiel ich seh grad, die CD is' ja noch gar nicht draussen.

Hab mir gerade mal die Soundschnipsel bei Amazon reingezogen, und muss feststellen, das mir die alten Versionen von den Neueinspielungen um Längen besser gefallen. Ist eh ein Witz das die alte Songs neu eingespielt haben. Hatten wohl keine Ideen mehr für neue. :yeah:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon flo/thrash attack zine » 8. November 2011, 13:37

klar is das alte besser, aber muss sagen dass mich die neue version von "turn the cross up side down" echt sehr ĂĽberrascht hat da ich echt schlimmes erwartet habe
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 8. November 2011, 15:36

alte Versionen sind ja schon per Definition besser. Sie sind ja älter.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon holg » 8. November 2011, 22:32

Kubi hat geschrieben:alte Versionen sind ja schon per Definition besser. Sie sind ja älter.

Dann sind einige hier die älteren Versionen von jüngeren Usern? :harrr:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon bernie666 » 9. November 2011, 12:18

JAAAAA,

wir sind sehr stolz zu verkĂĽnden das es eine Vinylauflage von 500 StĂĽck von uns geben wird. Nach dem wirklich geilen gig beim Swordbrothers hab ich so lose beim Label angefragt und heute ist der Vertrag unterzeichnet zurĂĽck, also alles in trockenen TĂĽchern.
Nächste Woche kommt auch endlich die Alpha Tiger vom Presswerk, bin schon gespannt wie es euch gefällt.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon iceman » 11. November 2011, 11:22

bernie666 hat geschrieben:JAAAAA,

wir sind sehr stolz zu verkĂĽnden das es eine Vinylauflage von 500 StĂĽck von uns geben wird. Nach dem wirklich geilen gig beim Swordbrothers hab ich so lose beim Label angefragt und heute ist der Vertrag unterzeichnet zurĂĽck, also alles in trockenen TĂĽchern.
Nächste Woche kommt auch endlich die Alpha Tiger vom Presswerk, bin schon gespannt wie es euch gefällt.

GlĂĽckwunsch :smile2:
Enthält die Vinyl-Ausgabe die beiden Bonustracks der Japan-VÖ ?
iceman
METAL GOD

Beitragvon bernie666 » 21. November 2011, 13:09

sorry für die Wartezeit bis zur Rückinfo, musste das aber erst mit dem Label klären.
Die beiden Tracks kriegen wir, werden aber als 7" Single erscheinen. Würde auch Platzmässig nicht mehr auf die Scheibe passen. Ich freu mich schon tierisch drauf :yeah:
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon QuickNick » 21. November 2011, 16:57

Ich hab hier nur eine Frage. Muss man das Album jetzt haben, oder nicht?
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 21. November 2011, 18:39

QuickNick hat geschrieben:Ich hab hier nur eine Frage. Muss man das Album jetzt haben, oder nicht?

NEIN! Die Neueinspielungen klingen deutlich schwächer als die Originale, würde ich mal für 'nen Fünfer wegen den neuen Songs mitnehmen, zum vollen Preis aber auf gar keinen Fall.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon qpr » 21. November 2011, 21:33

QuickNick hat geschrieben:Ich hab hier nur eine Frage. Muss man das Album jetzt haben, oder nicht?

Hmmm, schwer zu sagen.
Es sind ja nur 5 neue Songs drauf und dafĂĽr den vollen Preis zahlen, zumal Enter Stadium fĂĽr mich ein Totalausfall ist ( die anderen neuen Songs sind aber klasse).

Was mich gefreut hat ist, das ich total metal und third warning endlich einmal in einem besseren Sound hören kann.
Die Alben nach Fire in the brain litten ja unter dem schlechten Sound.

Wenn du willst, kann ich dir das Album mal hochladen und zuschucken, dann kannst du selber entscheiden.
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon bernie666 » 22. November 2011, 19:50

Man BRAUCHT dieses Album wenn man noch nix von ihnen hat. Egal ob jetzt CD oder Vinyl, aber die Songs sind der Hammer. Ich hab die "Neueinspielungen" ein paar Jungs vorgespielt die noch nichts kannten und die kamen auch super an. Wenn die wiederum später die Originale hören werden sie diese schlechter finden weil sie die anderen Versionen im Ohr haben. So is des halt bei der Musi. Fakt ist das es Klassiker sind die man schon als Pflicht bezeichnen könnte.

Ach, und die Geschicht mit dem besseren Sound find ich auch absolut TOP. Macht wirklich Spass.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon bernie666 » 22. November 2011, 19:52

Storming the Gates hat geschrieben:

NEIN! Die Neueinspielungen klingen deutlich schwächer als die Originale, würde ich mal für 'nen Fünfer wegen den neuen Songs mitnehmen, zum vollen Preis aber auf gar keinen Fall.

Wenn Du zu den glücklichen gehörst die die Originale haben hast Du wohl recht. Für alle Neueinsteiger ist das die einzige Möglichkeit, ausser illegalen Downloads, zum humanen Preis an die CDs zu kommen.
bernie666
Prog-Rock-Fan

Beitragvon imperator » 22. November 2011, 20:47

bernie666 hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:

Wenn Du zu den glücklichen gehörst die die Originale haben hast Du wohl recht. Für alle Neueinsteiger ist das die einzige Möglichkeit, ausser illegalen Downloads, zum humanen Preis an die CDs zu kommen.

Es gibt ja nur die Fire In The Brain und die Roll The Dice auf CD. Und die FITB sollte man zu einem humanen Preis bekommen können.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon qpr » 22. November 2011, 21:38

Interessant, das die Band auch "Turn the cross" neu eingespielt hat.
Damals hat es doch speziell in Skandinavien wegen dem Text macht Ärger gegeben, heute wird sich deswegen wahrscheinlich keiner mehr aufregen. :ehm:
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 23. November 2011, 00:10

Ob "man" dieses Album braucht, ist sicher schwer zu sagen. Nach all den bizarren Abwatsch-Orgien, die es hier in den letzten Monden vor allem für altgediente Bands und Comebacks gab, traut man sich ja kaum noch, eine solche Scheibe öffentlich toll zu finden.

Daher kann ich nur sagen, dass sie derjenige braucht, der auf energischen, explosiven traditionellen Metal steht, und entweder von OZ noch nichts hat, oder OZ per se toll findet. Die Neueinspielungen sind vom Spirit her gut eingefangen, Ape singt ausgesprochen toll und auch der Sound killt die originale Atmosphäre nicht. Dass die neuen Songs dabei ganz gut mithalten können, meine ich aus "objektiven" Reaktionen ablesen zu können - das heißt von Leuten, die mit dem Frühwerk nicht vertraut sind, und die zwischen neuen Songs und Klassikern nicht unterscheiden können, weder qualitativ noch stilistisch. Dass diejenigen, die seit 20 Jahren die Klassiker im Hirn mit sich herum tragen, das anders sehen mögen, liegt mal wieder in der Natur der Dinge.

Dass von manchem Altfan das obligatorische "die Originale sind unerreicht" und "nicht genug Ideen fĂĽr 10 neue Songs, oder was?" kommt, ist eh klar. Stimmt ja auch. Macht aber nichts, weil die Scheibe trotzdem cool ist und sicher im Stande sein wird, der Band neue Fans zu bescheren.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe