WARLORD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Fire Down Under » 11. November 2011, 13:43

Acrylator hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben::oh2: :oh2:

Ich dachte, der gute Herr Tsamis hätte noch bis vor kurzem Stein und Bein geschworen, er würde niemals wieder Musik aufnehmen? :ehm:

Aber egal, solange das Ergebnis gut wird - was ich schlicht erwarte, da ich Tsamis schlicht fĂĽr einen groĂźen Komponisten halte und auch das "Rising Out Of The Ashes"-Album, trotz des Hummerfell-Chorknaben, mehr als nur stark war. Wer sich die Platte nur wegen Cans schlechtredet der ist ganz einfach selber schuld und sollte sich vielleicht mal seine Ohren untersuchen lassen.

Musikalisch war die Scheibe wirklich nicht schlecht - aber schon kompositorisch hinter "Deliver Us" und "And The Cannons Of Destruction Have Begun" einzuordnen und ich mag das dünne Stimmchen von Cans einfach nicht, das versaut's mir dann endgültig. Das hat nichts mit schlechten Ohren sondern schlicht mit persönlichen Vorlieben/Abneigungen zu tun... :wink:

Musikalisch sind die Lieder nichts weniger als klassische WARLORD-Tracks. Nicht umsonst waren die meisten Kompositionen schon steinalt.

Eine dünne Stimme hatte meiner Meinung nach auch Damien King II, wenn auch besser als Cans. Da ich allerdings mit den wenigsten Sängern Probleme habe stellt sich die Frage bei mir aber nicht.
Mein Kommentar sollte ja auch nicht Dich ansprechen, sondern einfach die Leute die sagen "Ich liebe alte Warlord, aber die Scheibe mit Cans ist kagge!!!111!!eins!" oder so an Schmarrn.
:smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. November 2011, 14:07

Ja, Warlord Sänger haben bisher nie mit besonders kraftvollem Gesang geglänzt. Da fällt Cans nun wirklich nicht aus der Reihe und hat mich da nie gestört. Die Songs waren halt schon größtenteils von Lordian Guard bekannt, das ist mein einziger Kritikpunkt an dem Album, neue Kompositionen wären mir nämlich lieber gewesen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 11. November 2011, 15:21

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich seh schon SMM und Odium im gegenseitigen Harakiri aus lauter Begeisterung. :lol:

:lol:

Ansonsten: Was fĂĽr ein Unsinn hier wieder geschrieben wird, ahje.

Kurz semi-offtopic: Die WARLORD-Shirts, die wir vom WARLORD Fanclub gemacht haben, gibts nun auch bei Pure Steel zu kaufen. FĂĽr die Facebook-Verweigerer.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Ernie » 11. November 2011, 15:58

Von Warlord war bisher alles völlig geil. Insofern von meiner Seite kein grund zum Prä-Nörgeln.

...(Aber ich bin ja auch untrue genug, sogar Hammerfall zu mögen. ;))
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 11. November 2011, 18:06

Odium hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich seh schon SMM und Odium im gegenseitigen Harakiri aus lauter Begeisterung. :lol:

Wie bitte??? :angry2:

:wink:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 11. November 2011, 18:08

Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Deine Posts meinte ich damit ausdrĂĽcklich nicht. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 11. November 2011, 18:10

Odium hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Deine Posts meinte ich damit ausdrĂĽcklich nicht. :smile2:

Weiss ich doch, daher der Zwinkersmilie... :cool2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon GordonOverkill » 12. November 2011, 02:18

Find ich geil! Meinetwegen gerne auch wieder mit Cans, weil ich den ehrlich gesagt ungleich besser finde als einen GroĂźteil der technisch perfekten Jodelknaben ohne jeden Wiedererkennungswert.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 12. November 2011, 12:26

GordonOverkill hat geschrieben:Find ich geil! Meinetwegen gerne auch wieder mit Cans, weil ich den ehrlich gesagt ungleich besser finde als einen GroĂźteil der technisch perfekten Jodelknaben ohne jeden Wiedererkennungswert.

Ich dachte, das wäre so ein technisch perfekter Jodelknabe ohne jeden Wiedererkennungswert... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. November 2011, 12:45

GordonOverkill hat geschrieben:Find ich geil! Meinetwegen gerne auch wieder mit Cans, weil ich den ehrlich gesagt ungleich besser finde als einen GroĂźteil der technisch perfekten Jodelknaben ohne jeden Wiedererkennungswert.

Ich dachte, das wäre so ein technisch perfekter Jodelknabe ohne jeden Wiedererkennungswert... :-D

Ja, war er früher auf jeden Fall, in den letzten Jahren hat er aber durchaus an seinem Ausdruck gearbeitet und klingt etwas eigenständiger. Bei Warlord passte er aber meines Erachtens gut ins Gesamtbild.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 12. November 2011, 16:38

Man kann ja von Cans halten was man will, aber keinen Wiedererkennungswert??? Die Stimme wĂĽrde ich immer wieder erkennen!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acrylator » 12. November 2011, 18:59

Storming the Gates hat geschrieben:

Man kann ja von Cans halten was man will, aber keinen Wiedererkennungswert??? Die Stimme wĂĽrde ich immer wieder erkennen!
War ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Finde aber schon, dass es einige Sänger zumindest von neueren Bands (nach Hammerfall) gibt, die auch in die Kerbe schlagen (dünne, hohe Stimme ohne die Power eines Dio, Adams oder Dickinson). Aber schlecht ist er natürlich nicht, kann ihn nur nicht mehr hören - wobei das sicher auch zum Großteil an den Gesangsmelodien bei Hammerfall liegt. Seine Vorgänger bei Warlord hatten auf jeden Fall markantere Stimmen und für mich auch deutlich mehr Gefühl.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 12. November 2011, 21:43

Was man an Damien King I & II schon wieder aussetzen kann, ist mir eh schleierhaft. Aber mei...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Fire Down Under » 12. November 2011, 22:43

Goatstorm hat geschrieben:Was man an Damien King I & II schon wieder aussetzen kann, ist mir eh schleierhaft. Aber mei...

Damien King II hatte halt ne relativ dünne Stimme - dafür hat er die Gesanglinien aber fabelhaft und mit Gefühl intoniert. Ähnlich verhält es sich auch mit z.B. Vito Ballerio.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Goatstorm » 12. November 2011, 23:02

Ich kann mir keinen besseren Sänger für die "Cannons..." vorstellen als Damien King II., eben weil er nicht wie der x-tausendste testosterontriefende James Rivera-Klon klingt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe