Meine Band: Obstipation

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Meine Band: Obstipation

Beitragvon Tillmann » 27. November 2011, 20:25

Hat sich denn schon jemand der Demobesitzer eine Meinung erhoeren koennen?
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon qpr » 27. November 2011, 20:36

Tillmann hat geschrieben:Hat sich denn schon jemand der Demobesitzer eine Meinung erhoeren koennen?

Ich hab es bis jetzt 1mal gehört.

Der erste Eindruck war ganz ok, ich habt schon gute Ansätze, die aber noch ausbaufähig sind. :tong2:
Aber ihr seid ja noch jung.

Ich find´s immer besser, wenn eine Band 2 Gitarristen hat, das kommt irgendwie druckvoller rüber ( aber das ist nur mein Geschmack).

Ich muß es mir noch öfters anhören, damit ich mehr dazu schreiben kann. :yeah:
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Tillmann » 27. November 2011, 21:54

Ja, ueber einen zweiten Gitarristen haben wir ab und an auch nachgedacht. Doch der Zug ist abgefahren, das wuerde uns erstmal wieder Lichtjahrfe zurueckschmeissen da wir sowieso nur einmal (wenns gut kommt zweimal) am WE proben koennen. Ausserdem gibt es in Suhl wirklich nur eine handvoll (wenn ueberhaupt) Maniacs die musikalisch so unterwegs sind wie wir (old school, KEEP IT TRUE, Kult usw.) . Hier in der Gegend sind die -Core Bands in der Ueberzahl und viel Punk. Ne richtige oldschool Metalszene gibt es hier nur ab 35 Jahre und aufwaerts. Maybe that's why...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 8. Dezember 2011, 23:59

Meinungen? Kritik? Anyone?
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 9. Dezember 2011, 09:53

Nachdem das Teil inzwischen mehrfach gelaufen ist, will ich dann auch mal meinen Senf kurz abgeben. Ich mag diese leicht hektische Art des Thrash, manchmal noch etwas holprig, aber immer mit ordentlich Dampf. Insbesondere die Parts, wo das Gaspedal nach unten gedrückt werden, haben es mir angetan. Der Sänger ist für diese Mucke recht passend, für mich allerdings manchmal zu sehr im Vordergrund angesiedelt. Beeindruckend fand ich, daß ich beim zweiten Durchlauf schon direkt einiges wiedererkannt habe und sich die Refrains dann doch irgendwie im Kopf eingenistet hatten. Ebenfalls sehr schick ist diese sehr rohe und fast schon "wilde" Power, die ihr gut rüberbringt. In Sachen Sound ist natürlich noch viel Luft nach oben, aber - hey - das ist ein Demo und dafür ist es prima.
Solltet ihr mal zu einer "richtigen" Veröffentlichung kommen, so würde ich hier wohl zuschlagen.

Danke nochmal! :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Metalfranze » 12. Dezember 2011, 16:03

Zunächst dankschön für die Zusendung des Demos.
Da die Scheibe seit einer Woche meinen CD-Player blockiert kann mein Urteil nur positiv ausfallen.
Finde die Scheibe sehr gelungen, nicht nur weils ein Demo ist.
Klasse Garagensound, geile Gitarre, gute Rhythmus Abteilung, guter Sänger, der mich, wenn er singt und screamt ein bischen an David White erinnert , leider, und das ist mein einziger Kritikpunkt, überwiegt nicht der Gesang sondern Staccato/Sprechgesang, Junge trau dich singen!

Highlight und Anspieltip ist das Instrumental "PARANOIDE" das mit 5:24 nach gefühlten 2 Minuten vorbei ist, Klasse Song der voll in die Birne und Beine einfährt und der in meiner Song des Jahres Liste auf dem Treppchen landet! :yeah: :yeah: :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 12. Dezember 2011, 16:29

Danke Franz! Werde das an meine Kollegen weiterleiten (wie auch alle anderen Meinungen, Tipps).

Hier besagtes Intrumental:

http://www.youtube.com/watch?v=SIxVPRNcnzc

.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 15. Dezember 2011, 15:33

Von mir auch noch mal danke für die CD. Ich bin leider jetzt erst richtig zum Reinhören gekommen.

Ich weiß zwar nicht, wie lange es euch schon gibt oder ihr zusammen spielt, aber das klingt doch schon sehr fein. Roh und old-thrashig. Die Gitarre und die Riffs könnten auf Dauer etwas abwechslungsreicher sein, auch vom Sound und den Effekten her, und bei eurem Sänger ist das Ende der Volumen-Fahnenstange wohl auch noch nicht erreicht, aber als Old-School-Thrashfan ist man bei euch gewiss an der richtigen Adresse. Gerade das (noch) Ungehobelte erinnert an die (Ruhrpott-)Anfangstage. Vielleicht insgesamt noch etwas mehr Abwechslung rein, dann wird das was. Das Interesse, wie ihr euch entwickeln werdet, ist auf jeden Fall geweckt. :smile2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 31. Januar 2012, 22:46

Hat eigentlich noch ein Demobesitzer any comments fuer uns?

Knarck!
Tillmann
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe