Malice- Neuer Plattenvertrag

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Malice- Neuer Plattenvertrag

Beitragvon Nightrider » 29. Dezember 2011, 20:18

Obwohl ich die Band seit den 80ern fest ins Herz geschlossen habe, und mich auch wahnsinnig auf den KIT-Gig freute, war das Ergebnis des Auftritts in Lauda-Königshofen mit der Nun-doch-nicht-Notlösung James Rivera leider sehr ernüchternd. Das Ganze machte den Eindruck einer schnell mal zusammengewürfelten Truppe, der die nötige Homogenität in der Außenwirkung leider völlig abging. Und jetzt auch noch die Ankündigung mit Mister "überall und sowiso" Rivera ein Album aufzunehmen, nein danke! Abgesehen davon, daß ich Neueinspielungen der Malice-Klassiker beim besten Willen nicht brauche, kommt doch bei solchen Aktionen meist eh nur eine Verschlimmbesserung raus. Und wenn schon, dann hätten sich die Jungs mal nach einer im Metal-Zirkus noch quasi "unverbrauchten" Stimme umsehen sollen. Als positive Beispiele seien genannt: Crimson Glory und Vicious Rumors.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 29. Dezember 2011, 20:34

Wer bitte brauch diese VÖ? 4 neue Tracks, lächerlich.
Wer soll das kaufen? Der "Metal-Overground" kennt Malice nicht und der Underground brauch keine Neueinspielung von Songs die eh nicht mehr zu toppen sind.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon birdrich » 29. Dezember 2011, 21:28

QuickNick hat geschrieben:MALICE mit ohne Originalgesang ist kompletter Unfug, ebenso die Neueinspielungen. *durchwink*

Jo, das ist kropfig, operativ machbar.Trotz allem bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
SSSCCCHHHNNNAAARRRCCCHHH.............
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 29. Dezember 2011, 21:33

Nightrider hat geschrieben:Obwohl ich die Band seit den 80ern fest ins Herz geschlossen habe, und mich auch wahnsinnig auf den KIT-Gig freute, war das Ergebnis des Auftritts in Lauda-Königshofen mit der Nun-doch-nicht-Notlösung James Rivera leider sehr ernüchternd. Das Ganze machte den Eindruck einer schnell mal zusammengewürfelten Truppe, der die nötige Homogenität in der Außenwirkung leider völlig abging. Und jetzt auch noch die Ankündigung mit Mister "überall und sowiso" Rivera ein Album aufzunehmen, nein danke! Abgesehen davon, daß ich Neueinspielungen der Malice-Klassiker beim besten Willen nicht brauche, kommt doch bei solchen Aktionen meist eh nur eine Verschlimmbesserung raus. Und wenn schon, dann hätten sich die Jungs mal nach einer im Metal-Zirkus noch quasi "unverbrauchten" Stimme umsehen sollen. Als positive Beispiele seien genannt: Crimson Glory und Vicious Rumors.

Das trifft den Nagel auf den Tausendsassa.
Den ich auch sehr schätze, der aber besser so manche Sachen meiden sollte.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 30. Dezember 2011, 10:01

Nightrider hat geschrieben:Obwohl ich die Band seit den 80ern fest ins Herz geschlossen habe, und mich auch wahnsinnig auf den KIT-Gig freute, war das Ergebnis des Auftritts in Lauda-Königshofen mit der Nun-doch-nicht-Notlösung James Rivera leider sehr ernüchternd. Das Ganze machte den Eindruck einer schnell mal zusammengewürfelten Truppe, der die nötige Homogenität in der Außenwirkung leider völlig abging. Und jetzt auch noch die Ankündigung mit Mister "überall und sowiso" Rivera ein Album aufzunehmen, nein danke! Abgesehen davon, daß ich Neueinspielungen der Malice-Klassiker beim besten Willen nicht brauche, kommt doch bei solchen Aktionen meist eh nur eine Verschlimmbesserung raus. Und wenn schon, dann hätten sich die Jungs mal nach einer im Metal-Zirkus noch quasi "unverbrauchten" Stimme umsehen sollen. Als positive Beispiele seien genannt: Crimson Glory und Vicious Rumors.

Zum Glück habe ich mir das "Live-Ereignis" MALICE + Rivera gar nicht erst angesehen.
Ich sags ungern aber Rivera nervt so dermaßen, das gibt es gar nicht. Da freut man sich zuletzt auf 'ne neue SEVEN WITCHES und da ist dann wieder Rivera am Start. Nö, ich brauche keine CD's mehr, an denen Rivera mitwerkelt.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Dezember 2011, 10:11

Jetzt übertreib mal nicht...bei Helstar ist er immer noch ideal und ein super Sänger..auch live...Und bei Seven Witches liegt es nicht an James sondern an Jack, der einfach keine Songs schreiben kann und sich völlig überschätzt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holydio1 » 30. Dezember 2011, 10:25

Der Rivera will halt von der Musik leben. Da das mit einer Band wie Helstar nicht mal ansatzweise funktioniert, muss er andere Projekte zusätzlich machen. Die Cover-Geschichte sollte er in Europa halt bleiben lassen; es ist hier schwer zu verkaufen, gleich mit mehreren Bands live (und alben-mässig) aufzutreten. Das geht in Amerika viel leichter, da ist die Toleranz (oder Oberflächlichkeits-) Grenze um einiges höher. Die Neueinspielungen sind sicherlich nicht die Idee von James, eine Schnapsidee ist es trotzdem.... auf die vier neuen Songs bin ich aber schon gespannt, immerhin konnten Malice wirkliche Killer-Songs schreiben, und das können nicht mehr viele.....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Franko » 30. Dezember 2011, 11:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jetzt übertreib mal nicht...bei Helstar ist er immer noch ideal und ein super Sänger..auch live...Und bei Seven Witches liegt es nicht an James sondern an Jack, der einfach keine Songs schreiben kann und sich völlig überschätzt...

Ist doch richtig: HELSTAR = James Rivera!
Aber Rivera bei MALICE ist völliger Käse! Dann hätte er ja ebensogut bei ARMORED SAINT trällern können.. sowas will doch niemand!

holydio1 hat geschrieben:Der Rivera will halt von der Musik leben. Da das mit einer Band wie Helstar nicht mal ansatzweise funktioniert, muss er andere Projekte zusätzlich machen.....

Aber das muss doch nicht auf Kosten von MALICE sein!?!?!? :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 30. Dezember 2011, 11:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jetzt übertreib mal nicht...bei Helstar ist er immer noch ideal und ein super Sänger..auch live...Und bei Seven Witches liegt es nicht an James sondern an Jack, der einfach keine Songs schreiben kann und sich völlig überschätzt...

wobei ich die neue Seven Witches eigentlich sogar recht gut finde. Mag allerdings daran liegen, daß James sich hier doch sehr zurückgenommen hat und sich stimmlich häufig etwas tiefergelegt hat. Als Sänger bei Helstar find ich ihn immer noch extrem passend, bei Malice war es aber einfach nicht Malice, sonder J.R. zerkreischt alte Malice-Klassiker....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Dezember 2011, 11:26

Die Malice Sache hatte ich mir ja so nicht ausgesucht.... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Moppes » 30. Dezember 2011, 11:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Malice Sache hatte ich mir ja so nicht ausgesucht.... :smile2:

das ist schon klar, war ja auch keine Kritik an dir oder am KIT, sondern nur meine persönliche Einschätzung. Hast du sie damals mit Herrn Neal auch gesehen?
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 30. Dezember 2011, 11:43

Ich finde James Rivera nach wie vor super und würde mir immer noch gerne wöchentlich Helstar live anschauen :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Dezember 2011, 11:59

Moppes hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Malice Sache hatte ich mir ja so nicht ausgesucht.... :smile2:

das ist schon klar, war ja auch keine Kritik an dir oder am KIT, sondern nur meine persönliche Einschätzung. Hast du sie damals mit Herrn Neal auch gesehen?

In Würzburg damals....auf der Reign in blood Tour...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. Dezember 2011, 12:22

Ich fand den Malice-Gig mit Rivera auf dem KIT gut, aber ein neues Album brauche ich nicht wirklich. Irgendwie hab´ ich das Gefühl, dass hier nix Brauchbares rauskommt... aber ich höre mal rein, wenn es soweit ist und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Killmister » 30. Dezember 2011, 12:55

Nolli hat geschrieben:Ich finde James Rivera nach wie vor super und würde mir immer noch gerne wöchentlich Helstar live anschauen :smile2:

Logisch,aber das war ja hier nicht das Thema.Die vielen Livesternstunden mit James bleiben unvergessen,z.B. Destinys End in der Röhre zu Stuttgart <3 oder Helstar im WOM zu Balingen <3 <3 <3 .James ist ein Sangesgott,aber leider wohl ein wenig verpeilt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe