Metalheadz Open Air II

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metalheadz Open Air II

Beitragvon Sedlmaster » 15. Mai 2012, 12:24

Hier noch ein paar Worte darĂĽber, wie ich den Festival-Samstag erlebt habe.

SCARLETT FALL, ERADICATOR und CIRCLE OF SILENCE habe ich leider verpasst, da wir (ich, mein Bruder und zwei Kumpels) wegen des Dauerregens erst später losgefahren sind.

Schon bei der Ankunft freut man sich über die liebevoll gestaltete Eintrittskarte und die überaus netten Mitarbeiter. Frisch eingedeckt mit Getränken erleben wir auch schon die Echtmetaller von PALACE aus Speyer. Sehr deutscher Metal mit 80er-Schlagseite, der nicht nur optisch an Running Wild erinnert. Netter Einstand, der Kopf nickt mit.

Danach das erste Highlight: IRON FATE. „Bewaffnet“ mit einem der besten deutschen Sänger feuern sie viele Tracks ihrer tollen „Cast In Iron“-Scheibe ins leider spärliche Publikum. Aufgewertet durch zwei glänzend dargebotene Coverversionen (Holy Diver, Victim Of Changes) können die Jungs voll überzeugen.

Die Thrash-Veteranen von WICCA gefallen mir im Anschluss daran nicht ganz so gut. Mein „kleiner“ Bruder sieht das ein bisschen anders, denn der geht ziemlich steil und freut sich später wie ein Schnitzel über sein neues WICCA-Shirt. Ich nutze die Zeit, um mit den Jungs von ELM STREET ein bisschen zu ratschen.

Apropos Schnitzel! Der Hunger macht sich breit und wir besuchen die schöne Schlosswirtschaft Scherneck, die nur ein paar Schritte entfernt liegt. Dort treffen wir auf viele Ortsansässige, die auf das Pokalfinale warten. Die Stimmung in der Wirtschaft ist super, Bier und Jägermeister fließen, Bayern-Chöre wechseln sich ab mit hingebungsvoll geschmetterten Metal-Klassikern (Die Anvil was Faschingsfeier!).

„Guad beinand“ wackeln wir zurück zum Festival-Gelände, wo sich ELM STREET anschicken uns in die Ärsche zu treten. Alles, was dem FC Bayern an diesem Abend fehlt, bringen die 22-jährigen Jungspunde aus Australien mit: Spielwitz, technisches Können, Spaß. Die Debut-CD „Barbed Wire Metal“ bietet sehr gelungenen, knackigen Metal, aber live sind sie noch um Klassen besser. Das Manowar-Cover „Battle Hymns“ schießt den Vogel ab. Eine Zugabe ist da natürlich Pflicht!

Bei METAL WITCH gibt’s wieder deutsche Hausmannskost. Das soll jetzt aber nicht zu negativ klingen, denn mit viel Spielfreude reißen die Hanseaten das Publikum schließlich doch noch mit.

Mit ziemlicher Verspätung besteigen die aus Österreich angereisten SACRED STEEL die Bühnenbretter. Sie spielen ein buntes Potpourri aus allen Alben. Leider wandern schon einige Besucher ab, doch die Schwaben lassen sich die Laune nicht verderben. Gerrit beleidigt seinen Basser und reagiert spontan auf unsere Zurufe. Aber die letzte Konsequenz, der absolute Wille hier noch mal alles rauszuholen (wie bei ELM STREET) fehlt. Trotzdem ein gelungener Abschluss eines geilen Tages.

Ich bedanke mich bei den Bavarian Metalheadz und hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!
:yeah: :yeah: :yeah:
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2012, 12:47

Wie viel waren denn nun da?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Odium » 15. Mai 2012, 12:51

Sedlmaster hat geschrieben:Danach das erste Highlight: IRON FATE. „Bewaffnet“ mit einem der besten deutschen Sänger feuern sie viele Tracks ihrer tollen „Cast In Iron“-Scheibe ins leider spärliche Publikum. Aufgewertet durch zwei glänzend dargebotene Coverversionen (Holy Diver, Victim Of Changes) können die Jungs voll überzeugen.

:yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sedlmaster » 15. Mai 2012, 13:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wie viel waren denn nun da?

Laut Veranstalter 250.
Das lässt sich bei einem Open Air immer schwer schätzen, aber mehr waren es bestimmt nicht.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2012, 13:09

Sedlmaster hat geschrieben:

Laut Veranstalter 250.
Das lässt sich bei einem Open Air immer schwer schätzen, aber mehr waren es bestimmt nicht.

So wenig ist das doch gar nicht...man darf da ja auch nicht immer von KIT oder HOA Verhältnissen ausgehen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sedlmaster » 15. Mai 2012, 13:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Laut Veranstalter 250.

So wenig ist das doch gar nicht...man darf da ja auch nicht immer von KIT oder HOA Verhältnissen ausgehen..

Ich find es halt schade, dass die Nachmittagsbands vor 30 - 50 Leuten spielen mussten. Der Rest trieb sich irgendwo auf dem Gelände rum.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2012, 13:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Laut Veranstalter 250.

Ich find es halt schade, dass die Nachmittagsbands vor 30 - 50 Leuten spielen mussten. Der Rest trieb sich irgendwo auf dem Gelände rum.

Naja, so ist eben die Realität, beim KIT habe ich mich von diesen Träumereien auch lange verabschiedet.. :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe