Welche Alben habt ihr mehrfach?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welche Alben habt ihr mehrfach?

Beitragvon Fire Down Under » 6. März 2012, 21:11

So, hier mal meine List, ĂĽbrigens noch truer als die vom Kuntz :cool2:

THOR - Keep The Dogs Away 5x
THOR - Only The Strong 4x
DIE TOTEN HOSEN - Damenwahl
DIE TOTEN HOSEN - Ein kleines bisschen Horrorschau
DIE TOTEN HOSEN - Learning English Part 1
DIE TOTEN HOSEN - Unter falscher Flagge

Ansonsten jeweils 3 oder weniger...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. März 2012, 21:19

Fire Down Under hat geschrieben:So, hier mal meine List, ĂĽbrigens noch truer als die vom Kuntz :cool2:

Die ersten zwei auf alle Fälle. Find ich super, brauchst nur noch die Japan-Version von "Only The Strong", oder welche fehlen sonst noch?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 6. März 2012, 21:21

rapanzel hat geschrieben:Also die ersten 4 BLIND GUARDIAN Alben mĂĽsste ich je 6x haben (Erstpressung-CD, Japan-CD, LP, Russland Bootleg CD, remastered CD, Russland MP3-CD). Bei der "Follow" kommen noch 2 unterschiedliche LP Fehlpressungen sowie eine White Label Testpressung dazu, bei der "Somewhere" und der "Tales" noch die Japan-LP-Replica-CD's.
Bei RUNNING WILD dürfte jedes Album 4x vorhanden sein (Erstpressung-CD, Russland boot-CD, Remastered-CD, Russland mp3-CD). Die Remasters gabs ja nicht durchgängig!

Wieso kauft man sich Russland-Bootlegs von regulär (in mehreren verschiedenen Versionen) erhältlichen Alben? :-D

Bei mir ist's recht langweilig, da ich den Grundsatz habe, möglichst wenige Alben doppelt und keines häufiger als dreimal in der Sammlung zu haben.
Etwa hundert doppelt vorhandene Alben (meist Vinyl und CD) hab ich aber dann doch.
Von den beiden MANILLA ROAD Alben, fĂĽr die ich die Cover gemalt habe, hatte ich je vier Versionen bekommen (jeweils CD und alle drei Vinylfarben), aber da habe ich dann je eine LP an einen Freund verschenkt.
Ansonsten hab ich halt die erste ICED EARTH und die erste ADRAMELCH dreimal (OrĂ­ginal-LP, Warlord Records CD von 1999 und den neuesten Re-Release als Doppel-CD), sowie auch so einige MAIDEN Scheiben (dann meist je als CD, schwarzes Vinyl und Picture Disc), wobei die ja auch oft in den verschiedenen Versionen verschiedene Cover hatten, wie z.B. die "Bring Your Daughter To The Slaughter" Single:
Bild
(Cover der Picture-12", gleiches Motiv wie bei der regulären 12" und der Maxi-CD)

Bild
(Cover der regulären 7")

Bild
(Cover der 7" Picture Disc)

Bild
(7" Picture Disc)

Die ganzen verschiedenen (alten) Eddie-Cover haben bei mir halt auch dazu beigetragen, dass sich mehr Maiden Tonträger angesammelt haben, als eigentlich nötig wäre. Aber von den Sachen aus den 80ern werde ich wohl auch nichts verkaufen, obwohl ich schon etwas ausgedünnt habe und mittlerweile auch vermeide, mir Alben zu kaufen die ich schon hab (auch wenn's mir bei 5-Euro-CDs, die ich bereits als Vinyl habe, oft in den Fingern juckt, aber bisher konnte ich da immer widerstehen). Als Ende der 90er die remasterten Multimedia CDs der alten Maiden Alben veröffentlicht wurden, hab ich mich immerhin von meinen älteren CDs getrennt, da eben alle auch schon als Vinyl und die meisten auch noch als Picture Disc vorhanden waren.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 6. März 2012, 22:08

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:So, hier mal meine List, ĂĽbrigens noch truer als die vom Kuntz :cool2:

Die ersten zwei auf alle Fälle. Find ich super, brauchst nur noch die Japan-Version von "Only The Strong", oder welche fehlen sonst noch?

Genau, und dann fehlt mir noch die Korea-Pressung. AuĂźerdem gibts noch eine brasilianische Pressung, und davon auch zwei Versionen, einmal mit Promosticker und einmal ohne.

Von der "Keep The Dogs Away" fehlt mir nur noch die Gull-Pressung (und die CD) - find ich lustig, denn die deutlich selteneren Pressungen aus Japan und Australien hab ich schon. Momentan ist die fehlende Pressung auch bei ebay drin, aber da ich grad so dermaĂźen blank bin, lass ich jemand anderem (Dir?) den Vortritt:

http://www.ebay.de/itm/280835898140?ssP ... 855wt_1348
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 7. März 2012, 04:37

Die Liste der doppelten Alben enthält derzeit erschreckende 425 Einträge, wobei es glücklicherweise tatsächlich vorwiegend Scheiben sind, bei denen es sich wie bei Kubi um die Kombinantion "CD + Promo-CD" handelt. Tolles Album als Promo bekommen und bei VÖ als reguläre Pressung gekauft. Und natürlich um die klassische Kombination "CD + LP", also der guten alten LP die billig nachgekaufte CD-Variante zur Seite gestellt, um die Scheibe öfters anzuhören. Daher sind auch fast alle Alben, die mehrfach auftauchen, 2x genannt.

Ă–fters als 3x habe ich kein einziges Album.

Die 3er sind hier aufgelistet:

6 Accept I'm A Rebel 3 (Brain-LP, Reflektor-LP, CD)
8 Accept Restless And Wild 3 (Deutschland-LP, Spanien-LP, CD)
14 Angel Witch Angel Witch 3 (LP, CD-Erstauflage, 2CD-Deluxe Neuauflage)
65 Cirith Ungol Servants Of Chaos 3 (2CD-Erstauflage, 2CD+DVD-Box, 3-LP)
66 Cloven Hoof Dominator 3 (LP, CD-R, CD)
105 Dio Dream Evil 3 (Deutschland-LP, Niederlande-LP, CD)
109 Dio Sacred Heart 3 (Deutschland-LP, USA-LP, CD)
118 Emperor Wrath Of The Tyrant 3 (LP, Demotape, CD)
132 The Gates Of Slumber Conqueror 3 (CD, Promo, LP)
146 Hawkwind Astounding Sounds, Amazing Music 3 (CD, LP, CD-Rerelease)
150 Hawkwind Quark, Strangeness And Charm 3 (CD, LP, CD-Rerelease)
154 Heir Apparent Graceful Inheritance 3 (LP, CD-Rerelease, CD+DVD-Rerelease)
171 Iced Earth The Crucible Of Man (Something Wicked Part 2) 3 (CD, Promo, LP)
177 Iron Maiden Iron Maiden 3 (CD-Erstauflage, LP-NL1980, LP-D1985)
178 Iron Maiden The Number Of The Beast 3 (CD-Rereleaes, LP mit EAN, LP ohne EAN)
191 Judas Priest Painkiller 3 (LP, CD, CD-Rerelease)
195 Judas Priest Sad Wings Of Destiny 3 (LP, LP white vinyl, CD)
222 Manilla Road Crystal Logic 3 (LP blue vinyl, CD, CD-Digipack)
230 Manowar Battle Hymns 3 (LP, CD-Erstauflage, CD-Silver Edition)
262 Motörhead Motörhead 3 (LP zensiert, LP mit HK, CD)
279 Ozzy Osbourne No More Tears 3 (LP, CD, CD-Rerelease)
292 Raven All For One 3 (LP, CD-Erstauflage, CD-Rerelease)
297 Raven Rock Until You Drop 3 (LP-Spanien, LP-Italien, CD-Rerelease)
332 Saxon Denim And Leather 3 (LP, CD, CD-Rerelease)
335 Saxon Innocence Is No Excuse 3 (LP, CD-Japan, CD-Rerelease)
340 Saxon Strong Arm Of The Law 3 (LP, CD, CD-Rerelease)
355 Slough Feg Ape Uprising! 3 (LP, CD, CD-Promo)
390 Tyrant Mean Machine 3 (LP-D, LP-Kanada, CD-Rerelease)
401 Venom Black Metal 3 (LP, CD, CD-Deluxe-Edition)
421 Witchfynde Stagefright 3 (LP-D, LP-GB, CD-Rerelease)

Die 400 "2er" erspare ich euch.

Ach ja, und zu dem, was Kubi nicht verstehen kann: Zwei Auflagen, trotz gleicher Songs und gleichem Format: Sind ein paar dabei, da lag es meist an einem gänzlich anderem Artwork, oder einfach daran, dass ich eine topp erhaltene Maiden- oder Accept aufm Flohmarkt für zwei Euro einfach nicht stehen lassen konnte, und sie mitgenommen habe, um sie zu verschenken, oder zu schauen, ob sie besser erhalten ist als mein Exemplar. Dann halt festgestellt, dass es sogar eine andere Pressung ist und einfach behalten. Bewusst verschiedene Pressungen zu regulären Preisen kaufe ich an sich auch nicht, wenn nicht der Anreiz von Bonustracks des Rereleases oder von CD zum Vinyl gegeben ist.

Es gibt aber schon ein paar Bands, bei denen es mich reizen wĂĽrde, auch verschiedene Auflagen explizit zu sammeln. Allerdings halt auch nicht fĂĽr groĂźes Geld, sondern nur, wenn es sich wirklich gĂĽnstig ergibt. Cirith Ungol, Iron Maiden, Burzum, Manilla Road sind dafĂĽr ganz gute Beispiele.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 7. März 2012, 08:21

Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Also die ersten 4 BLIND GUARDIAN Alben mĂĽsste ich je 6x haben (Erstpressung-CD, Japan-CD, LP, Russland Bootleg CD, remastered CD, Russland MP3-CD). Bei der "Follow" kommen noch 2 unterschiedliche LP Fehlpressungen sowie eine White Label Testpressung dazu, bei der "Somewhere" und der "Tales" noch die Japan-LP-Replica-CD's.
Bei RUNNING WILD dürfte jedes Album 4x vorhanden sein (Erstpressung-CD, Russland boot-CD, Remastered-CD, Russland mp3-CD). Die Remasters gabs ja nicht durchgängig!

Wieso kauft man sich Russland-Bootlegs von regulär (in mehreren verschiedenen Versionen) erhältlichen Alben? :-D

Tja, Sammler halt.
Das sind diese obskuren 2in1 CD's, die neben den regulären Alben auch noch massiv Bonuszeugs enthalten. Und von der Aufmachung her schlagen die einige reguläre Vö's um Längen. Da hat jede ein tolles Booklet mit Allen Texten, evtl. noch Bandinfos und einem zusätzlichen Cover, Pic-CD etc. Und da ich sowohl für die BG als auch die RW Sachen je 2€ neu gezahlt hab, konnte ich nicht nein sagen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Metal Dundee » 7. März 2012, 08:32

Meine Spitzenreiter sind Rose Tattoo, AC/DC und Airbourne.

ROSE TATTOO-Rock'n'Roll Outlaw (aka Rose Tattoo) 7x
AC/DC-High Voltage 7x
ROSE TATTOO-Scarred For Life 6x
AC/DC-High Voltage 6x
ROSE TATTOO-Pain 4x
AC/DC-Highway To Hell und Let There Be Rock je 4x
AIRBOURNE-beide Alben je 4x

Dann kommen noch haufenweise doppelte Sachen dazu von allen möglichen Bands (meistens CD und Vinyl).
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 7. März 2012, 10:57

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Wieso kauft man sich Russland-Bootlegs von regulär (in mehreren verschiedenen Versionen) erhältlichen Alben? :-D

Tja, Sammler halt.
Das sind diese obskuren 2in1 CD's, die neben den regulären Alben auch noch massiv Bonuszeugs enthalten. Und von der Aufmachung her schlagen die einige reguläre Vö's um Längen. Da hat jede ein tolles Booklet mit Allen Texten, evtl. noch Bandinfos und einem zusätzlichen Cover, Pic-CD etc. Und da ich sowohl für die BG als auch die RW Sachen je 2€ neu gezahlt hab, konnte ich nicht nein sagen!

Dennoch befeuerst Du damit die Bootleg-Industrie und von daher darfst Du Dich auch nicht beschweren wenn die wie im Portrait-Fall ein Counterfeit angedreht wird.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 7. März 2012, 11:06

Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Wieso kauft man sich Russland-Bootlegs von regulär (in mehreren verschiedenen Versionen) erhältlichen Alben? :-D

Tja, Sammler halt.

Dennoch befeuerst Du damit die Bootleg-Industrie und von daher darfst Du Dich auch nicht beschweren wenn die wie im Portrait-Fall ein Counterfeit angedreht wird.

Man zeige mir bitte einen Die Hard Sammler, der von seiner Lieblingsband keine Bootlegs daheim stehen hat. Wirds nicht geben!
Ausserdem hab ich mir die PORTRAIT aus besagtem Grund eben nicht gekauft und warte, bis das Original wieder mal angeboten wird.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 7. März 2012, 12:17

Acrylator hat geschrieben:

Tja, Sammler halt.

Ah, okay, das kann ich dann sogar verstehen. Hab halt keine Infos ĂĽber die gefunden und wusste daher nichts ĂĽber Aufmachung und Inhalt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sigi » 7. März 2012, 13:41

So verrĂĽckt bin ich gar nicht nach doppelten Versionen. Bei der einen oder anderen LP kam mal die CD-Version dazu, weil es praktischer fĂĽrs Auto ist. Da wird aber ausschlieĂźlich gĂĽnstig gekauft.

Die einzige Scheibe, die zumindest 5 Mal vorhanden ist, ist OBITUARY "The End Complete". Im DM-Thread erwähnte ich bereits, dass ich die Scheibe in allen Belangen für perfekt halte. Daher: LP, Pic, reg. CD, Digi, Remastered-CD. Dazu noch ein paar Poster, Flagge, Patches.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 7. März 2012, 13:56

Da ich Tonträger nur kaufe, um die darauf befindliche Musik zu hören, kommt es bei mir höchstens mal vor, dass ich aus Versehen eine CD kaufe, die ich schon besitze. Diese versuche ich dann aber direkt wieder los zu werden. Da ich zudem mittlerweile fast alle Vinylreste aus den 80ern los bin, gibt es da auch kaum noch Doppelungen. Diese Sammelei von verschiedenen Versionen liegt mir total fern. Da investiere ich jeden Euro lieber in Alben, die ich noch nicht besitze.
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 7. März 2012, 14:05

QuickNick hat geschrieben: Da investiere ich jeden Euro lieber in Alben, die ich noch nicht besitze.

Das sehe ich mittlerweile auch so, aber grad von BG hab ich so ab 1987 alles gesammelt was es gab.
Hab dann ca. 2001 undgefähr 2/3 der Sammlung verkauft weil ich keinen grossen sinn mehr darin gesehen hab und davon Alben geholt die ich noch nicht hatte. Das dreifach und mehr kaufen würd ich heute auch nicht mehr machen!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe